Was landet heute im Napf?

Bei mir wäre es ebenso. Ich gebe immer noch in Hühnerbrühe gekochtes Gemüse dazu. Das hat bisher bei allen geklappt.
Es word schon einen Grund für ihr Fressverhalten geben, nur manchmal wissen wir es eben nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt gut, ich drücke ganz fest die Daumen dass sie das selbst gekochte mag. Wenn nicht bitte wiegen ob sie zugenommen hat und wenn ja bitte Röntgen.
 
Nachdem sie erst wieder von einem zum anderen schaute und sich bitten ließ, konnte Gerhard sie animieren, dran zu gehen, und als sie erst mal angefangen hatte, war es gut, und sie aß ohne Unterbrechung fast leer. Nur einen Rest von Reis und Gemüse ließ sie drin, über den sich Pucci freute.
Dabei hatte ich das Fleisch schon ganz klein geschnippelt, damit sie nicht einfach die Fleischbrocken rausfischen kann.
Aber ich denke, so ist es okay, wenn es so bleibt.
Nächstes Mal vielleicht noch mehr Fleischbrühe dran. Die hab ich aufgehoben, davon gieße ich immer was dran.
 
Rinderhack, Reis und Gemüsepampe, bei Hella. Das Dumme: es ist immer noch drin, im Napf. Sie hat es nicht angerührt.
Ich habe überlegt, ob es zu kalt war - ich muss es ja im Kühlschrank aufbewahren, ich koche ja nicht täglich. Aber es grummelt auch in ihrem Bauch, vielleicht liegt es auch daran.
Ich werde es ihr gelegentlich mit Zimmertemperatur nochmal anbieten, spätestens heute Abend.

Pucci und Balena bekommen ja inzwischen Fertigfutter. Pucci muss die Dosen aufbrauchen, die ich für Hella angeschafft habe und die sie inzwischen verschmäht, Balena bekommt Diätfutter.
 
Heute Abend hat sie wieder nichts gefressen. Also von ihrem Futter. Zwei Scheiben Aufschnitt und ein Häppchen Frischkäse aus der Hand ging, aber davon kann ich sie ja schlecht ernähren.
Für morgen früh gekochte Hühnerbrust aus dem Tiefkühler geholt. Hellas heutiges Futter stelle ich morgen Pucci hin.
Und am Dienstag werde ich wohl für Hella einen TA-Termin ausmachen. Sie macht uns jetzt größere Sorgen als Balena, der es wieder etwas besser geht. Wir fürchten, sie könnte auf der Zielgeraden sein. Aber vielleicht gibt es ja noch Möglichkeiten, ihr zu helfen.
 
Bei meinen Hunden in ähnlicher Situation war die Temperatur des Futters bei allen wichtig, mindestens lauwarm, entweder über die Mikrowelle oder durch kochende Brühe über Reis, Gemüsepampe, (vor allem Mohrrüben) und das gekochte Hühnerfleisch.
Ich habe auch nicht mehr probiert. Alles wurde in fetter Hühnerbrühe gekocht und auch das Hühnerfleisch war entsprechend.
Die Brühe war richtig gut, meist gelierend und wurde gern gefressen.
Ich drücke die Daumen!
 
Heute Morgen ging es ihr augenscheinlich besser, sprich sie war gut drauf. Schon mal ein guter Anfang.
Beim Futter wollte ich es jetzt wissen und habe alles, was sie von Haus aus nicht mag, weg gelassen und nur das pure Hühnerfleisch hingestellt.
Es brauchte wieder Überredung, aber als sie erst mal angefangen hatte, mampfte sie es mit Appetit runter und trank auch die Hühnerbrühe aus.
Ich bin erleichtert.
Heute Abend probiere ich es dann wieder mit Rinderhack, diesmal auch ohne Gedöns.
 
Ich würde ihr auch die haut und allem geben vom huhn, isis frass als sie krank war, jeden tag ein ganzes, grosses, fettes, weich gekochtes huhn inklusive haut und knochen, mit strahlende augen.
 
Ich würde ihr auch die haut und allem geben vom huhn, isis frass als sie krank war, jeden tag ein ganzes, grosses, fettes, weich gekochtes huhn inklusive haut und knochen, mit strahlende augen.

Bis auf die Knochen war es bei mir auch so. Es gab alles. Ich habe auch nicht mehr anderes ausprobiert. Es gab immer Huhn und in fetter Hühnerbrühe gekochten Reis und dto bei der hauptsächlich Möhrenpampe.
Die Brühe natürlich auch.

Vor allem freut es mich sehr, dass sie heute gefressen hat! :love:
 
Hier sind das so schnellwuchs hühner, die knochen sind weich.
 
Sonst versuch mal, die Hähnchenschenkel im Backofen auf dem Blech zu machen. Die wurden hier besonders gern gefressen.
 
Sonst versuch mal, die Hähnchenschenkel im Backofen auf dem Blech zu machen. Die wurden hier besonders gern gefressen.
Ich habe gestern Abend eine Putenunterkeule in den Backofen geschoben. Die war aber noch nicht zum Verfüttern dran. Heute Morgen gab es nochmal Hühnerbrust, aber davon hat sie schon wieder nur ein paar Brocken mit Mühe und Not gefressen.
Unterwegs hat sie Gras gefressen. Mit dem Speicheln zusammen ein deutlicher Hinweis auf Übelkeit.

Gleich morgens die Praxis angerufen und noch für heute einen Termin bekommen.
Die Lunge macht beim Abhören keine Geräusche. Blut wurde abgenommen, ein Fiebersenker (sie hatte 39,6°) und etwas gegen Übelkeit gespritzt.
Morgen haben wir wieder einen Termin, da werden Lunge und Bauchraum geröntgt. Das Blutbild soll dann schon da sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was landet heute im Napf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mit Gepäck passiert es ja noch öfter.
Antworten
7
Aufrufe
376
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
557
Podifan
Podifan
M
Antworten
3
Aufrufe
587
Bullblue
Bullblue
Ricky
Man sind die hübsch :love::love: Warum hat eigentlich jeder Schnee nur wir nich :hmm:
Antworten
110
Aufrufe
8K
Manny
Zurück
Oben Unten