Was landet heute im Napf?

Wenn du zu Hähnchen und Reis in der Hühnerbrühe gekochtes Gemüse mit verfütterst?
Das haben alle meine Hunde, denen es so ging wie wie Belena, gerne und notfalls über viele Monate gern gefressen.
Über Fettgehalt von Brühe und Fleisch kann man auch das Gewichtsproblem gut beeinflussen.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kartoffelstock mit bratensauce und butter, oder spagetti bolognese. Ich würde alles versuchen und frolic ist natürlich herrlich lecker.
 
Mit Frischkäse oder Hüttenkäse wird so ein Napf hier auch immer ruckzuck geleert.
Er frisst den Salat (mit etwas Essig und Öl) und das Obst auch ohne Frischkäse. Beeren, Äpfel und Birnen frisst er auch unterwegs, wenn wir in den Streuobstwiesen sind. Himbeeren, Erdbeeren, Pflaumen, Brombeeren nascht er auf unserem Grundstück.
 
Salat habe ich noch nicht probiert, aber Obst wird hier auch gepflückt und gefressen, meist ohne Napf.
Zum Frischkäse im Napf gibt es hauptsächlich Gemüse.
 
@snowflake
Hast du für Hella schon mal Terra Canis probiert.
Da sie auch proteinarme Sorten haben, die sogar Leish.-geeignet sind, ist das Zabi's Not-Reserve.
Aber jedesmal, wenn ich so eine Dose öffne, bin ich wegen dem Geruch und der Konsistenz echt versucht mir eine Bolo draus zu kochen, so lecker riecht das Zeug...:respekt: :licklips:
 
Letztendlich ist Frolic ein Alleinfutter und wenn sie es mag… :)
Der einzige Nachheil ist mMn, dass es alles andere als Schonkost ist und die enormen Haufen gerne sehr weich werden.
Und weiße Hunde bekommen oft einen orange/rosa Stich im Fell, aber das ist eine rein optische Sache.
 
Welches Gemüse fütterst Du so und dünstest Du es vorher?
Ich bin zwar nicht matty, aber ich habe hauptsächlich Möhren, Sellerie, Zucchini, Rote Beete und Gurke gefüttert. Bis auf die Gurke überwiegend gedünstet. Aber manchmal auch "Rohkost" :)
Obst natürlich auch. Und Salate.
 
Ich mache es genauso, außer Salat. Vor allem gibt es Wurzelgemüse und dann etwas Saisonales dazu.
Bei allen Hunden, denen ich Salat angeboten habe, war die Reaktion Ablehnung. Wenn ich Spitz- oder Weißkohl da habe, kommt ein wenig davon zum zu dünstenden Gemüse.
Ich habe bei Mohrrüben deutlich gesehen, dass ein Großteil roh einfach unverdient wieder ausgeschieden wird.
(Als Leckerli gehen rohe Möhrchen in Scheiben oder Gurke hier jedoch gut.)
Abends naschen wir oft gemeinsam einen Obstteller mit Banane, Apfel und ggf.was die Jahreszeit so anbietet.
 
Der einzige Nachteil ist mMn, dass es alles andere als Schonkost ist und die enormen Haufen gerne sehr weich werden.
Das habe ich damals bei Finch, der das sein Leben lang fraß, nicht festgestellt.
Allerdings jetzt, wo ich den Output bei Barf kenne, erscheinen mir alle Fertigfutterhaufen groß und weich.

Enorm ist es jetzt bei Balenas Diätfutter. Der Wahnsinn, was die kaggt.
Das ist aber auch beim Input ziemlich viel Masse, gemessen am Gewicht. Was mir (und ihr wohl erst recht) nur recht sein kann, denn so lebt sie in der Illusion, genug Futter zu bekommen, und sie ist, seit sie das bekommt, nicht mehr als erste, sondern als letzte mit Fressen fertig.
 
Allerdings jetzt, wo ich den Output bei Barf kenne, erscheinen mir alle Fertigfutterhaufen groß und weich.
Das stimmt natürlich.
Ich füttere ja im Training relativ viel Frolic, aber auch anderes Trofu. Meine Hunde sind da sehr unempfindlich, aber auf Frolic reagieren sie schon ab einer bestimmten Menge mit Breikagge.
Aber: ausprobieren.
 
Ja, ab morgen. Für heute hab ich noch Schonkost.
Pucci hat übrigens heute Dünnpfiff. Vielleicht ist das Futter, das Hella komplett verweigert hat, ja wirklich nicht so doll.
Heute anderes Futter kaufen.
 
Ansonsten könntest du auch Platinum Lamm ausprobieren. Das ist ja auch eher feuchtes Trofu und riecht sehr verlockend.
War mein Trainings- und Urlaubsfutter.
 
Ich bin zwar nicht matty, aber ich habe hauptsächlich Möhren, Sellerie, Zucchini, Rote Beete und Gurke gefüttert. Bis auf die Gurke überwiegend gedünstet. Aber manchmal auch "Rohkost" :)
Obst natürlich auch. Und Salate.
Sellerie hätte ich jetzt nicht gedacht. Beim nächsten Suppenkochen muss ich das mal ausprobieren. Zuccini, Möhren gedünstet gehen hier auch gut. Gurke als Rohkost wird bei dem Kleinen hier ausgespuckt. Der Große liebte Gurke.
 
Ich häcksel sämtliche Salat Arten (Eisberg, Ruccola, Salat Kopf, Schnittsalat, Feldsalat) mit Radieschen, Gurke und Möhren. Da ist im Output nichts sichtbares übrig.

Meist immer 1-3 Kilo und friere das portionsweise ein.
 
Seit langem wieder grosse sardinellen, mit hirse, baobab- und maniok blätter puder. Kartoffeln, karotten, okra und öl.

das wird sie freuen nach wochenlang trofu . Fleisch werde ich vorläufig nicht mehr füttern, es ist echt zu teuer. Fisch kostet auch dreimal mehr als früher, aber immerhin weniger als fleisch.

babacar ist mit ein taxi zum hafen, holt 25 kg und kommt mit ein taxi wieder zurück. Das nächste mal fahre ich wieder.
 
Hella - Update

Frolic hat sie einen Tag gefressen. Gestern Abend hat sie schon einen Rest gelassen, heute Morgen hat sie es nicht mehr angerührt.
Terra Canis Dosenfutter, inzwischen auch gekauft, als Ersatz angeboten. Keine Begeisterung. Vielleicht halbe Ration, vielleicht etwas mehr, zögerlich genommen.
Ratlos.
Wieder Hähnchen mit Reis? Oder überhaupt anfangen, für sie zu kochen? Oder erst noch Platinum probieren? Aber ob das besser schmeckt als Frolic?
 
Ich denke, ich würde anfangen für sie zu kochen. Mit allem, was ihr schmeckt.
Ist sie wirklich nurr mäkelig? Sind Zahnschmerzen oder Übelkeit ausgeschlossen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was landet heute im Napf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mit Gepäck passiert es ja noch öfter.
Antworten
7
Aufrufe
374
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
556
Podifan
Podifan
M
Antworten
3
Aufrufe
586
Bullblue
Bullblue
Ricky
Man sind die hübsch :love::love: Warum hat eigentlich jeder Schnee nur wir nich :hmm:
Antworten
110
Aufrufe
8K
Manny
Zurück
Oben Unten