Was landet heute im Napf?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute morgen gabs Josera Trockenfutter und heute Abend Mac´s Nassfutter.
 
Weißkohl mit Essig und Öl, körniger Frischkäse und durchwachsenes Rindfleisch.

Und als Nachtisch eine Jungbullenbeinscheibe (mal sehen, ob sie die noch packt :sarkasmus: ), ich hatte vergessen, Knochen aufzutauen und die gabs Samstag Abend im Angebot im Supermarkt

edit: grad nochmal geguckt... Fleisch und Knochenmark komplett weg, den Rest hab ich jetzt entsorgt
 
Ein halbes Croissant zum Frühstück und nun Rinderbeinscheibe, Apfel-Bananenmus, Quark, Öl.
 
1 Putenhals, Hühnerleber, Möhre, Giersch und Seelachsfilet. Und Olivenöl (war zu faul die neue Flasche Lachsöl aus der Speisekammer zu holen).
 
Süßkartoffel, Hüttenkäse, Eier und Möhren
 
Halsfleisch, grüner Pansen, Kartoffel, Möhren, Pastinaken, Süßkartoffel, Spinat, Apfel, ein Klacks Joghurt
 
Diverses vom Bäcker und gekochtes fettes Rindfleisch vom Partyservice.
 
Neues ESCCAP-Factsheet zur Rohfleisch-basierten Ernaehrung von Hunden und Katzen

(ESCCAP) – Der Trend, Hunde und Katzen mit rohen, fleischbasierten Futtermitteln zu ernähren, beruht auf der Absicht, den Tieren eine natürliche Nahrung anzubieten. Worauf bei einer Rohfleisch-basierten Ernährung von Hund und Katze zu achten ist und was die Vor- und Nachteile sind, erfahren Sie im neuen Factsheet von ESCCAP...



:Katze:
:dog:
 
Naja, das es bei Rohfütterung bei weitem nicht damit getan ist, dem Tier ein bisserl Fleisch, Gemüse und ein paar Nudeln in den Napf zu schmeissen, sollte mittlerweile hinreichend bekannt sein.
Eine Mörder-Wissenschaft muss man aber auch nicht draus machen...
Zabi kriegt zu oben genannten Komponenten noch Öl, Apfeltrester, Eierschale und ein Renal-Supp.-Pulver.
Menge geht nach Bauchgefühl, bzw Bewegung, im Winter etwas weniger, im Sommer halt etwas mehr.
Da ist seine "Taille" so das Maß aller Dinge.
Letztes BB im November war bis auf seine "Nieren-Tendenz" - nur ein Wert noch leicht erhöht, aber immernoch innerhalb der Referenz - absolut tiptop.
Heute wird wieder "gezapft", ich gehe aber davon aus, das das auch okay sein wird :dafuer:
 
Bei gesunden Hunden hat bei mir stets abwechslungsreiche Fütterung gereicht.
Wenn die Hunde alt oder auch krank werden, muss man sich dann halt genauer informieren.
Bei mir ist allen wirklich alten Hunden z.B. Fleisch bzw. Fisch gegart besser bekommen als das Rohe und lauwarm besser als kalt. Weiteres war dann individuell.
Ich konnte z.B. nicht einsehen, dass die Hunde höhere Ansprüche an die Ernährung haben könnten, als die Kinder.
Weder die Hunde noch die Kinder, waren auch nur ansatzweise mal dick.
Schauen muss man halt auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was landet heute im Napf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mit Gepäck passiert es ja noch öfter.
Antworten
7
Aufrufe
375
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
556
Podifan
Podifan
M
Antworten
3
Aufrufe
586
Bullblue
Bullblue
Ricky
Man sind die hübsch :love::love: Warum hat eigentlich jeder Schnee nur wir nich :hmm:
Antworten
110
Aufrufe
8K
Manny
Zurück
Oben Unten