Was landet heute im Napf?

  • Meizu
Das hier fällt wohl eher in die Kategorie Plauderthema :D Aber ich finde es vor allem bei den Barfern oder Prey´ern interessant, was so in den Näpfen landet.

Also, ich mache dann mal den Anfang.

Für Abby gibts heute: 250g Hühnerklein, 250g Hähnchenbrust, Reis, Gurke, Paprika, Haselnüsse, Lachsöl.
Zwischendurch gab´s eine Scheibe Käse.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Meizu :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Dunni
Wildfleisch, Rinderfett, Sauerkraut und Kartoffeln mit Leinöl.
Und heut morgen gab es Pansen.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • toubab
Meine hunden bekommen seit ein paar tage trofu, mit homeopathisch etwas pansen, oder ein paar schaelchen katzenfuetter, eier, yogurth und gemuese, oel. Ich bekomme im moment kein fisch.
 
  • Crabat
Pansen und Fett.
 
  • MadMom2.0
Boring (bei uns - nicht das Thema :) )

Royal Canin Veterinary 'Sensitivity', TroFu, wie schon seit einer Weile hier.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Gelöschtes Mitglied 32796
Blättermagen, Innereien, Gemüse und Ochsenschwänze :woot:
 
  • Booba
Heute Abend, einen Pouletschenkel mit Rücken. Karotten und Kürbis. Mit Hüttenkäse oben drauf.
 
  • golden cross
Putenfleisch, Karotte mit Fenchel, Quark und die Ration mit Futterzusätzen.
Quark gab es schon länger nicht mehr, auf den hat Tigger sich gestürzt
als wärs Pansen :D
 
  • Chipie
Da ich gestern Fleisch portioniert habe zum einfrieren gab es heute die Reste davon: Hühnerhals, Blättermagen, Pansen, Muskelfleisch, Leber, Lunge also von allem ein wenig dazu Möhren, Zucchini und Apfel. Etwas Brennessel dazu Leinöl, Reis und Kräuterbumi:licklips:
 
  • Fact & Fiction
Heute kommt nur Fisch in die Näpfe.
 
  • Diana2099
Heute kommt nur Fisch in die Näpfe.

Ich hab Helga neulich zum ersten mal Fisch gegeben. Kabeljau, halt auch zum ersten Mal roh. Die hat mich angeguckt als wollt ich sie ver***chen. Bin dann gnädig gewesen und hab ihn in die Pfanne geschmissen. Dann musste er aber ja auch erst wieder ein bißchen abkühlen. Als ich die Schale dann auf den Balkon gestellt hab hat Helga völlig die Welt nicht mehr verstanden und saß total verwirrt vor der Balkontür. :rofl: Aber dann war er auch lecker. :lol:
 
  • MadlenBella
Ich hab Helga neulich zum ersten mal Fisch gegeben. Kabeljau, halt auch zum ersten Mal roh. Die hat mich angeguckt als wollt ich sie ver***chen. Bin dann gnädig gewesen und hab ihn in die Pfanne geschmissen. Dann musste er aber ja auch erst wieder ein bißchen abkühlen. Als ich die Schale dann auf den Balkon gestellt hab hat Helga völlig die Welt nicht mehr verstanden und saß total verwirrt vor der Balkontür. :rofl: Aber dann war er auch lecker. :lol:

Das läuft bei uns original genauso ab :D

Cassie kriegt heute Pferd, Pferdeinnereien, Kürbiskerne und Kürbiskernöl.
 
  • Meizu
Fisch muss ich immer kleinschneiden und unter anderes Futter mischen. Am schlimmsten ist es mit Rotaugen und Rotfedern. Die wirft Abby in der Küche rum, wenn sie die ganz bekommt. :wand:
 
  • embrujo
Hirsch/Reh und Gemüsemix (Kartoffel/Möhre/Sellerie/Petersilienwurzel/Rote Beete) + etwas Öl
 
  • MissNoah
Heute morgen landete im Napf: ein enttäuschter Hundeblick. Frauchen hatte vergessen aufzutauen.
Heute Abend dafür ne große Portion Pansen, Innereien und Kartoffeln dazu, garniert mit Butter wahrscheinlich.
 
  • Anaschia
Heute abend gabs fleischlos .

Ein Töpfchen Ricotta vermischt mit Ei, Kokosraspeln, warmen Kokosöl und nen Schuss Kürbiskernöl.

Mein Mann sagt, er wäre bei mir auch mal gerne Hund bzw.Pferd.:D
 
  • Meizu
Nachtrag für heute: Herrchen hat großzüßig seinen Krautsalat mit Abby geteilt
 
  • Mausili

Barf“ Gefährlich für Besitzer – Experten warnen vor Rohfütterung von Haustieren


Experten mahnen bei Hunde- und Katzenfutter mit Rohfleisch zu Vorsicht. In einer Studie fanden niederländische Forscher in Tiefkühlprodukten, die Rohfleisch enthielten, zahlreiche Krankheitserreger. Diese könnten auch Menschen gefährlich werden, berichtet das Team um Freek van Bree von der Universität Utrecht in der Fachzeitschrift Vet Record...



 
  • bxjunkie
Fisch muss ich immer kleinschneiden und unter anderes Futter mischen. Am schlimmsten ist es mit Rotaugen und Rotfedern. Die wirft Abby in der Küche rum, wenn sie die ganz bekommt. :wand:
Sie will sie sicher selbst erlegen :lol:
 
  • Meizu
„Barf“ Gefährlich für Besitzer – Experten warnen vor Rohfütterung von Haustieren

Experten mahnen bei Hunde- und Katzenfutter mit Rohfleisch zu Vorsicht. In einer Studie fanden niederländische Forscher in Tiefkühlprodukten, die Rohfleisch enthielten, zahlreiche Krankheitserreger. Diese könnten auch Menschen gefährlich werden, berichtet das Team um Freek van Bree von der Universität Utrecht in der Fachzeitschrift Vet Record...




Darüber werde ich mir Sorgen machen, wenn ich selbst anfange, rohes Hühnerfleisch und Pansen zu essen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was landet heute im Napf?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten