Was kann Zittern bedeuten?

Nö, er speichelt nicht und ist auch ansprechbar (hab' ihm "probehalber" ein Leckerli gegeben, das er sofort genommen hat).

Claudy, hat danach das Zittern aufgehört. Wenn du ihm etwas zum Fressen gibst und das Zittern hört danach auf, könnte das auf eine Unterzuckerung deuten. Mußt du mal beobachten. Das Zittern hört natürlich nicht schlagartig auf, aber so nach ein paar Minuten, wenn der Blutzuckerspiegel wieder erhöht ist.
__________________

Ich hab' die TÄ schon ein paarmal darauf angesprochen (dass er schlecht auf 's Sofa raufkommt und so); sie hat gemeint, das könnte Arthrose o. ä. sein, hielt es aber nicht für nötig, ihn zu röntgen

Entschuldigung Claudy, aber wenn ich wissen will, ob mein Hund eine Arhtrose hat, dann sage ich dem TA, dass er ihn röntgen soll. Das überlasse ich nicht dem TA.

Ich würde wirklich mal die LWS und BWS und die Gelenke röngten lassen. Du kannst zwar eine Arthrose nicht heilen, aber mit Schmerzmitteln und anderen Präparaten wie Grünlippmuschelextrakt u.ä lindern.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast20100816001 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Josy schrieb:
Claudy, hat danach das Zittern aufgehört. Wenn du ihm etwas zum Fressen gibst und das Zittern hört danach auf, könnte das auf eine Unterzuckerung deuten. Mußt du mal beobachten. Das Zittern hört natürlich nicht schlagartig auf, aber so nach ein paar Minuten, wenn der Blutzuckerspiegel wieder erhöht ist.
Naja, das kann ich so nicht sagen. Sicher hat das Zittern nach ein paar Minuten aufgehört, aber ich weiß nicht, ob das wegen dem Leckerli war. Ich hab' ihm nur einmal ein Leckerli gegeben, gezittert hat er aber öfter (D. h. die anderen male hat es auch ohne Leckerli aufgehört.).

Josy schrieb:
Ich würde wirklich mal die LWS und BWS und die Gelenke röngten lassen.
Was is' 'n LWS und BWS??

Ich glaub', dass ein TA besser beurteilen kann, was nötig ist, als ich ;).
 
Claudy&Joey schrieb:
... aber bestimmt auch noch andere Symptome gezeigt, oder? Und kann hund sich mit dieser Krankheit nicht "nur" in südlichen Ländern anstecken? *keine ahnung hab*

nein! sie es gibt auch stark befallene zeckengebiete in deutschland. ich kenne einige hunde aus meiner umgebung, die schon daran erkrankt sind.
 
Nike schrieb:
nein! sie es gibt auch stark befallene zeckengebiete in deutschland. ich kenne einige hunde aus meiner umgebung, die schon daran erkrankt sind.
Ach so stimmt, ja... wird ja durch Zecken übertragen... Bei uns ist sogar ein stark befallenes Gebiet :(. Aber er hatte in den letzten Wochen (oder Monaten?) dank Exspot keinen ;).
 
Claudy&Joey schrieb:
Ich glaub', dass ein TA besser beurteilen kann, was nötig ist, als ich ;).
Vertrauen zum TA gut und schön, aber wenn ich bei einem solchen Symptom gerne habe daß mein Hund mal geröngt wird dann geschieht das auch!
Ansonsten: Frag' mal einfach nach wegen Magnesium-Gaben.

Alexis
 
Naja, das kann ich so nicht sagen. Sicher hat das Zittern nach ein paar Minuten aufgehört, aber ich weiß nicht, ob das wegen dem Leckerli war. Ich hab' ihm nur einmal ein Leckerli gegeben, gezittert hat er aber öfter (D. h. die anderen male hat es auch ohne Leckerli aufgehört.).

War ja nur ein Versuch dir auf die Sprünge zu helfen.

Was is' 'n LWS und BWS??

Lendenwirbelsäule, Brustwirbelsäule

Ich glaub', dass ein TA besser beurteilen kann, was nötig ist, als ich

Wenn du meinst, ich würde es nicht tun. Wenn ich weiß oder vermute, dass mein Hund Gelenkbeschwerden hat, dann bestehe ich darauf, dass der TA das untersucht. Mit so larifari Diagnosen ala "Es könnte eine Arthrose sein" gebe ich mich nicht zufrieden.
 
Alexis schrieb:
Vertrauen zum TA gut und schön, aber wenn ich bei einem solchen Symptom gerne habe daß mein Hund mal geröngt wird dann geschieht das auch!
Ansonsten: Frag' mal einfach nach wegen Magnesium-Gaben.
mach ich. bin sowieso grad mal wieder "Dauergast" in der Praxis (Hasi geht 's nicht gut, Hamster auch ned so wirklich :(...) Und klar, wenn ich drauf bestanden hätte, dass sie ihn röngt, dann hätte sie es auch gemacht. Aber ich hab' ihr eben geglaubt, wenn sie sagt, es ist nicht nötig...

Conni W. schrieb:
dann fällt epilepsie schon mal flach :)
guuuut :D

Josy schrieb:
War ja nur ein Versuch dir auf die Sprünge zu helfen.
Falls er es wieder macht, schau' ich nochmal genauer drauf...
 
Claudy, lass ihn bitte röntgen.

Sorry, was ist das für ein TA, der sagt, es könnte eine Arthrose sein und dann nichts tut?

Arthrose bedeuten Schmerzen für den Hund und die kann man lindern bzw. vermeiden, wenn man die Diagnose hat. Und man kann sogar was gegen das Fortschreiten der Arthrose tun!

*kopfschüttel*
 
Claudy&Joey schrieb:
Aber er hatte in den letzten Wochen (oder Monaten?) dank Exspot keinen ;).

Die kann er auch schon vor 5 Jahren gehabt haben. ;) Aber B. lässt sich durch ein Blutbild feststellen, lass doch eines machen, kann ja nie schaden, und wie Marion schon sagte, auch röntgen...
 
Beim Stöbern in alten Threads bin ich auf diesen hier gestoßen. Der Staff einer Freundin zittert auch immer, wenn er abends neben ihr auf dem Sofa liegt. Sie dachte erst er wäre am träumen, aber scheinbar tritt das Zittern auch im wachen Zustand auf. Kann das etwas mit einer eventuell vorhandenen Arthrose zu tun haben? :(
 
Einzelne Gliedmaßen zittern: Tremor => Muskeltick, tritt auf, wenn kurzzeitig der/die Muskel(n) zu wenig durchblutet wurden.
Ganzkörper-Zittern kann auftreten, wenn der Hund aufgeregt ist, oder zu stark belastet wurde, wenn ihm kalt ist. Oder aber - zumindest bei Meinen ab und an beobachtet, wenn sie Dünnpfiff haben und schnell rausmüssen.
Angst zeigt sich ebenfalls durch Zittern, allerdings zeigt der Hund dann auch andere Symptome wie eingezogene Rute und starke Unruhe, sehr schreckhafte und unterwürfige Haltung.
 
Beim Stöbern in alten Threads bin ich auf diesen hier gestoßen. Der Staff einer Freundin zittert auch immer, wenn er abends neben ihr auf dem Sofa liegt. Sie dachte erst er wäre am träumen, aber scheinbar tritt das Zittern auch im wachen Zustand auf. Kann das etwas mit einer eventuell vorhandenen Arthrose zu tun haben? :(

Unsere hatte nach der Milz-OP auch gezittert, war nur Magnesiummangel. Ich würde Schüssler Salz 7 Magnesium geben.
Zu viel wird vom Körper ausgeschieden. Bei uns war das nach 3 Mal a 5 Tabletten wieder weg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann Zittern bedeuten?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Hi Matty, im Stehen und der ganze Hund zittert. Draussen versteh ich ja, ist momentan kalt, er wird frieren. Warum im Auto, weiß ich nicht. Da war das Zittern im Sitzen. Ich habe ihn die letzten Tag nicht mehr in den Kofferraum springen lassen, sondern ihn auf die Rückbank befördert. Da ist...
Antworten
13
Aufrufe
951
CurlyWurly
CurlyWurly
Biefelchen
Antworten
23
Aufrufe
4K
Crabat
G
Der Kleine hatte früher öfters mal verstopfte Analdrüsen, da hat er vor Schmerzen gezittert.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
MyEvilTwin
Yuma hat heute früh auch 3 mal gekotzt und gezittert. Das Zittern hab ich aber auf die Kälte geschoben. Ich hatte ihn im Auto mit dabei, eine halbe Stunde später war er schon wieder fit und wir waren Gassi. Ich würde mir da auch keine großen Gedanken machen. Aber das Herz checken ist bestimmt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Y
*SpanishDream*
Das koennte sein, die kleine pinscher und italienische windspiele zittern sowie gerne. Ich friere einfach wie wild wenn der blutddruck im keller ist, ohne zittern, und das auch hier in der subtropen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten