Was kann man machen?

Thai

15 Jahre Mitglied
Ich gucke mir das Theater jetzt schon Tage lang an, und weiß nicht so Recht was ich machen soll.
Hier bei mir in der Nähe (ca.3Min Fußweg) ist ein Türkischer Laden, der Inhaber hält einen Rotti irgendwas Mix, ziemlich groß und kräftig gebaut.
Der Hund kommt 3x am Tag hier bei uns auf dem Weg raus zum lösen, ich sehe das, weil ich a)durch Thais Krankheit im Mom.nur hier gehe , und b)gucke ich immer am Fenster Ob die Luft "rein " ist.
Der Hund ist nicht von schlechten Eltern,der nimmt den Besitzer förmlich mit, bei Hundebegegnungen geht der Rotti vorne hoch,und man sieht das blanke Gebiss.Ich habe immer Angst wenn ich raus muß,weil ich befürchte das er den Hund eines Tages nicht mehr halten kann.espräche waren schon, er möge dem Hund ein Halti kaufen, eine andere Leine etc.(er geht an der Flexie)aber leider kommt da 0 Reaktion.Jetzt hat der Gute mann sich zudem noch einen Welpen geholt, mitlerweile ca.4Mon.alt,ich schätze mal Schäferhund-Mix,wird also auch recht gr0ß. :unsicher: Der kleine läuft immer ohne Leine, beide zu halten schafft der mann wohl nicht.
Jetzt ist gestern mein Mann los gefahren,und beobachtete wie der Mann mit seinem Rotti an der Leine, unter dem anderen Arm ein kleines Kind,und an der Leinen seite noch ein Bobbycar die Strasse überqueren wollte, der andere Hund sprang noch auf der Wiese rum :eg: ,neben ihm stand eine Frau, der Rotti sprang sie wohl an, und die Frau machte einen schwenker nach Rechts.Sie hielt sich die Seite fest und verschwand :(
Auf der anderen Seite angekommen tritt der Türke in seinen Rotti ein, immer und immer wieder in den Brustkorb.Da ist mein Mann aus dem uto gesprungen und ist ausgeflippt.Ein Wort gab das andere, und der Türke sagte:der Hund hat gebissen das darf er nicht.
Der WElpe sprang währenddessen auf der Strasse rum, die Autos mußten bremsen :unsicher:
Ich finde die ganze Sache ziemlich verantwortungslos,irgendwann passiert hier noch ein Unglück.
Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll?!? Unser OA ist hier ziemlich locker veranlaßt und auch nicht die schnellsten :unsicher: Mir tut der kleine Hund am meisten leid, der kann nix dafür, und lernt jetzt die gleiche ******* was der große macht.
Bin der Meinung der muß daraus...Was meint Ihr?
Der große ist meiner Meinung nach Versaut, ob man den noch mal hin kriegt,ich weiß es nicht.
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Ob das noch ein Nachspiel hat weiß ich nicht, die Frau ist ja leider weg gegangen.
Nun ist der Herr ja hier bekannt, sie weiß ja wo sie ihn finden kann...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner Meinung nach hat dieser Typ überhaupt keinen Hund zu halten, denn offensichtlich ist er ungeeignet ...

Ich erwarte von jedem Menschen, der einen Hund hält, daß er bei irgendwelchen Vergehen "angemessen" straft - soviel Zivilisation muß einfach sein!

Wie schon mal erwähnt, gäbe es von mir - da Sprechen in diesem Fall nicht geholfen hat - eine Anzeige beim OA. Sollte das nichts nutzen, würde ich das zuständige Kreisveterinäramt einschalten, damit die sich vor Ort ein Bild machen.

Wie alt ist denn der Rotti-Mix wohl??
 
Überlege schon direkt das Kreisveterinäramt einzuschalten.Unser OA ist ja sooooooooo langsam. :unsicher:
Ich denke mal so ca.4-5J wird der sein.
Is schlimm das es Leute gibt,die so uneinsichtig sind. Und die Tiere müßen drunter leiden :(
 
Thai schrieb:
Bin der Meinung der muß daraus...Was meint Ihr?
Der große ist meiner Meinung nach Versaut, ob man den noch mal hin kriegt,ich weiß es nicht.
Mir geht das nicht aus dem Kopf.
Auch der Rottmix muss da raus, ob nun versaut oder nicht!
 
Mischlingsbande schrieb:
Auch der Rottmix muss da raus, ob nun versaut oder nicht!

Sicher muss der raus, denn wenn er den Hund mit Füssen tritt, wird er noch mehr versaut und bei einem großen Hund kann es schon kommen, dass er sich einmal wehrt.
Dann steht wieder in der Zeitung Rottweilermischling griff grundlos sein Herrchen an.
Ciao Erwin
 
Kreisvetrinäramt, OA informieren und gleichzeitig den Besitzer wegen Tierquälerei bei der Polizei anzeigen.

Beide Hunde gehören dort nicht hin und es muß schnellstens eine Lösung gefunden werden.
 
Anzeige wegen Tierquälerei, und beim OA trotzdem nochmal Druck machen, dass eine Frau angesprungen wurde, dass du dich kaum raus traust etc.

Das mag alles nicht nett klettern, aber ein Leben im Tierheim ist in etwa gleichwertig und dort wird er NICHT getreten.
Hoffentlich meldet sich die Frau auch nochmal :(
Mann, wegen solchen Hundehaltern leiden alle,
lg,
Kaze
 
Hallo!
Informiere das OA, aber schriftlich! Schildere Deine Beobachtungen ganz genau, wenn möglich mit Datum und Uhrzeit. Schreibe dann dazu, daß Du einer Antwort bis zum ... entgegen siehst.
Sollte eine lapidare Antwort kommen, oder sich nichts tun, dann schreibe wieder einen Brief. Verweise auf Dein erstes Schreiben und daß Du nunmehr erwartest, daß das OA entsprechend tätig wird. Wiederum mit Fristsetzung. Und dann schreibst Du noch folgenden kleinen Satz dazu: 'Sollten Sie in der vorgenannten Frist wiederum nicht mit der gebotenen Sorgfalt zum Schutz der Anwohner und Besucher reagieren, so müssen Sie damit rechnen, nicht nur als Behörde sondern auch persönlich zur Verantworung gezogen zu werden, sollte ein Mensch durch Ihre Unterlassung zu Schaden kommen.'
Dieses Schreiben muß als Einschreiben/Rückschein abgeschickt werden, damit Du den Nachweis hast, daß es wirklich angekommen ist.
Glaube mir, jetzt wird etwas passieren ;) .
Viele Grüße
Trollmama
 
Thai,

Velbert ist doch Kreisvetamt Mettmann? Nach meinen Erfahrungen sind die total korrekt, machen keinen Wind, wo es nicht nötig ist, aber gehen Anzeigen nach :).

Josi mit Anhang
 
Josi schrieb:
Thai,

Velbert ist doch Kreisvetamt Mettmann? Nach meinen Erfahrungen sind die total korrekt, machen keinen Wind, wo es nicht nötig ist, aber gehen Anzeigen nach :).

Josi mit Anhang

Ja, das ist richtig. Aber ersteinmal müßte das übers OA Velbert gehen, und die sind sehr sehr langsam :unsicher:
Ich persönlich werde in dem Fall garnix machen. Mein Mann ist am DI da rüber ins Geschäft mit unserer Leine und Halti , und wollte dem guten zeigen wie es gehen könnte. Da der Herr ihn aber aufs übelste Beschimpft hat, und gedroht hat, Dein Kopf ist ab wenn Du zum OA gehst, halte ich da besser Abstand, es tut mir zwar leid für die Hunde, aber in dem Fall legt man sich nicht mit einem Türke an , sondern mit der ganzen Sippe.
Und die meinen das so, wie sie es sagen.
Der Tag wird kommen wo etwas passiert.
Ich bin ja wohl hoffentlich nicht die einzigste die Beobachtungen macht, vieleicht machts ja ein anderer.Anonym geht ja leider nix.... :unsicher:
 
Habe ich das jetzt verkehrt verstanden oder hat der Hundehalter tatsächlich Deinen Mann mit den Worten bedroht: "Dein Kopf ist ab, wenn Du zum OA gehst!" ???

Wenn Du möchtest, dann schick mir `ne PN mit weiteren Angaben, ich habe Verwandtschaft in Velbert, vielleicht wohnen die ja bei Euch in der Nähe und haben was bemerkt ...
 
Ringo schrieb:
Habe ich das jetzt verkehrt verstanden oder hat der Hundehalter tatsächlich Deinen Mann mit den Worten bedroht: "Dein Kopf ist ab, wenn Du zum OA gehst!" ???

Wenn Du möchtest, dann schick mir `ne PN mit weiteren Angaben, ich habe Verwandtschaft in Velbert, vielleicht wohnen die ja bei Euch in der Nähe und haben was bemerkt ...

Das hast Du schon richtig verstanden...
PN ist raus.
 
Ganz ehrlich Tai: Das würde mich nicht im geringsten beeindrucken, was der Türke da von sich gegeben hat.....
Mein erster Weg wäre zum OA und zur Polizei gewesen, Anzeige hätte ich auch gleich gemacht wegen Bedrohung.....
 
Midivi schrieb:
Ganz ehrlich Tai: Das würde mich nicht im geringsten beeindrucken, was der Türke da von sich gegeben hat.....
Mein erster Weg wäre zum OA und zur Polizei gewesen, Anzeige hätte ich auch gleich gemacht wegen Bedrohung.....

Naja das kannst du ja halten wie Du möchtest ;) Ich leg mich da nicht mit ner ganzen Sippe an. Und wer Türken kennt , weiß das sie es so meinen !!!! ne laß man , ich hab Familie, und die möcht ich gern behalten.
Auch die Bedrohung muß man erstmal beweisen-Aussage gegen Aussage.
Ne , das ist es mir nicht wert.
Der wird sein fett schon weg bekommen. Irgendwann hat sein eigener Hund ihm im A**** !
 
Thai schrieb:
ne laß man , ich hab Familie, und die möcht ich gern behalten. Auch die Bedrohung muß man erstmal beweisen-Aussage gegen Aussage.
Ne , das ist es mir nicht wert.
Der wird sein fett schon weg bekommen. Irgendwann hat sein eigener Hund ihm im A**** !

Au Mann, ich kann Dich echt gut verstehen, wenn man in der Gegend wohnt, ist das nicht immer so einfach. Ich hoffe nur, dass der nächste Biss wirklich dieses nette Herrchen trifft und nicht vielleicht ein Kind - siehe Volkan.

Wie siehts denn mit ner anonymen Meldung beim OA aus?

Und übrigens: Ich find's klasse, dass Du nicht automatisch weggeschaut hast, sondern dass Ihr versucht habt zu helfen!! :D Auch wenn die Hilfe abgelehnt wurde.

Lieben Gruß
 
Wie siehts denn mit ner anonymen Meldung beim OA aus?

Kann mir nicht vorstellen das die darauf eingehen. Aber Ringo will da mal was versuchen ;)
Warten wirs mal ab...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann man machen?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten