Was kann man machen..?! Verdacht auf Vergiftung von Tieren

Kiki2603

10 Jahre Mitglied
Huhu zusammen,
ich habe ja schon geschrieben, dass in Oberhausen in vielen Teilen zur Zeit Giftköder ausgelegt sind.
Nur... ich frage mich. Was kann man tun?

Hier im Wald wurde mehrfach ein Mann gesehen, schwarze Anziehsachen, südländischer Typ.
Er klettert im Unterholz und Gebüsch rum. Das hört sich alles sehr verdächtig an. Er ist oft da. Wenn Leute kommen versucht er sich zu verstecken oder schnell wieder auf den Weg zu kommen.

Natürlich will ich diesem Mann nichts unterstellen, aber komisch ist das schon. Grade in diesem Wald waren die meisten Fälle. Und er schleicht immernoch darum.
Meine beste Freundin hat ihn auch schon gesheen. Ich noch nicht. Ich gehe auch nicht mehr so oft in diesem Wald.

Aber was kann man machen?
Kann die Polizei da nicht auch was machen?
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiki2603 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo

da ja immer geraten wird Beweise zu sichern würde ich an deiner Stelle versuchen Fotos/Videos zu machen.
Außerdem würde ich das der Polizei oder Ordnungsamt (?) melden.
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein!

lg
deutscher-boxer
 
Polizei und Ordnungsamt fühlen sich nicht verantwortung, die wissen es schon und handeln nicht. :(
 
Kiki, was soll die Polizei denn machen?

Sollte sie zufällig mal jemanden vor Ort erwischen, der in verdächtiger Art und Weise im Gebüsch rumkrabbelt, könnte sie die Personalien aufnehmen. Das war´s auch schon. Aber wie wahrscheinlich ist das denn, dass eine Streife just in dem Moment vor Ort ist, wo der Giftausleger da zugange ist? Der wird sich vorher sicherlich auch vergewissern, dass er nicht gerade beobachtet wird bei seiner feigen Aktion... :(
 
ich weiss ja nicht wie es in deutschland so ist--aber habt ihr für das gebiet nen zuständigen jäger oder förster?? viell. kann man die darauf aufmerksam machen--könnten ja wildtiere auch betroffen sein--oder?? lg
 
Ich denke wenn die Polizei die Personalien aufnimmt, kann sie zumindest nach schauen ob der Mann vobestraft oder Polizeibekannt ist, desweiteren denke ich das, wenn der Mann im Wald mal Besuch von der Polizei bekommt und er hätte vorgehabt Giftköder auszulegen wird er sich da sicherlich nicht mehr blicken lassen auch wenn man in nicht ertappt.
 
Ich denke wenn die Polizei die Personalien aufnimmt, kann sie zumindest nach schauen ob der Mann vobestraft oder Polizeibekannt ist,

Schon mal was von Datenschutz gehört? Du kommst als Polizeibeamter in Teufels Küche, wenn rauskommt, dass Du solche Dinge überprüfst, obwohl gegen die betreffende Person kein konkreter Verdacht vorliegt!

desweiteren denke ich das, wenn der Mann im Wald mal Besuch von der Polizei bekommt und er hätte vorgehabt Giftköder auszulegen wird er sich da sicherlich nicht mehr blicken lassen auch wenn man in nicht ertappt.

Nochmal: Wie soll das denn funktionieren, d. h. wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Polizei dorthin fährt und zufällig diesen Mann antrifft?
 
:eg:Ansprechen!!!
Und ihm sagen das hier eine Person umherstreift die Giftköder versteckt;)
Aber tu das bitte nicht allein, wer weiss.....
 
Find ich die beste Idee (und auch die einzig praktikable).

Man kann ja dabei freundlich / scheinheilig bleiben und z. B. sagen: "Haben Sie auch so einen Köder gefunden?" Wenn der dann überrascht reagiert (egal, ob die Überraschung echt oder gespielt ist) und fragt: "Köder? Was fürn Köder?" kann man ja ruhig erklären, dass hier Giftköder ausgelegt werden und man ihn für einen besorgten Hundebesitzer hält ;) . Er weiß dann, daß zumindest mal sein Gesicht aufgefallen ist.

Nichtsdestotrotz: Giftköder-Auslegern beizukommen, ist fast nicht möglich :( . Das geht doch dermaßen bitzschnell, da in der Dunkelheit irgendwelche präparierten Futterstückchen fallenzulassen... für mich Feigheit pur.
 
ich denk auch mal eher dass wirklich verdächtige personen sich meistens eher unauffällig, wie hovi schon sagte, das geht so schnell, dazu braucht man nicht stundenlang durchs Gebüsch schleichen und sich dabei auch noch sehr auffällig benehmen. wenn ich über die von dir beschriebenen Handlungen nachdenke würd ich fast eher auf en Spanner tippen als auf jemanden der giftköder auslegt. aber am ehesten glaub ich daran dass es viele schräge menschen gibt, die meisten sind zwar seltsam aber harmlos. ;)
 
Ja, den Mann anzusprechen wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
Habt ihr einen kommunalen Ordnungsdienst, dessen Mitarbeiter die Gegenden kontrollieren, in denen Giftköder aufgetaucht sind? Vielleicht könnten die den Mann ansprehen. Das macht das Ganze etwas offizieller.
 
Also ich selber gehe nicht mehr in diesen Wald, seit dem mein Hund mir da einmal rausgerannt ist hinter einem Reh her und gegen ein Auto. :(
Seitdem hat er die Augen und Ohren offen und ist mir voller Aufmerksamkeit bei dem Wild. Wir gehen lieber hier in unserem Wald, der ist näher und besser.
Naja ,ich meinte mit dem Thread auch mnicht nur, was man gegen diesen Mann manchen kann, sondenr generell.
Also hier liegt nun mal zur Zeit Gift und Rasiermesserklingen in Wurst und so aus.

Und keiner handelt.
Kann die Polizei da nichts machen oder jemand anders?
Wird nichts unternommen, wnen hier reihenweise Hunde vergiftet werden?

Und, wie verhält man sich mit seinem Hund?
Nur noch mit kurzer Leine und Maulkorb gassi?
 
Und, wie verhält man sich mit seinem Hund?
Nur noch mit kurzer Leine und Maulkorb gassi?

Da würde ich ernsthaft drüber nachdenken.


Aber für wie lange?
Ich meine, die Köder liegen ja jetzt aus und die räumt ja keiner weg. Die bleiben ja da.
Also müsst eich ja im Prinzip immer nur noch mit Maulkorb und Leine gehen?!
Ich habe ja auch selbst schon drüber nachgedacht, aber dnan kam auch so als erstes miene Frage: Wie lange denn?
 
Aber für wie lange?
Ich meine, die Köder liegen ja jetzt aus und die räumt ja keiner weg. Die bleiben ja da.
Also müsst eich ja im Prinzip immer nur noch mit Maulkorb und Leine gehen?!
Ich habe ja auch selbst schon drüber nachgedacht, aber dnan kam auch so als erstes miene Frage: Wie lange denn?
Gute Frage! Nächste Frage!

Vielleicht solltest du wirklich ein ganzes Stück woanders Gassi gehen; vielleicht sogar mit dem Auto ein paar Kilometer weiter weg fahren, zum Gassigehen!?
 
Ich kann nicht Auto fahren :)
Werde erst im März 18 und mit dem Bus geht auch schlecht, weil Buddy nicht sehr verträglich ist und das immer doof für ihn ist.

Da aber hier alles verseucht zu sein scheint, ist es auch die Frage, WO kann ich noch gassi gehen ohne Angst haben zu müssen. Also hier in Oberhausen wohl nirgends zur Zeit... in Bottrop war auch ein Fall.
Das ist so blöde..

Wenn wir doch wenigstens einen Garten hätten, wo beide Hunde richtig rennen könnten, dann wäre das jetzt auch mal machbar, dass man nur an der Leine geht und dann im Garten gerannt wird und getobt und Suchspiele, Dummy&Co.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann man machen..?! Verdacht auf Vergiftung von Tieren“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Antworten
2
Aufrufe
787
hundeuschi
hundeuschi
S
verdacht auf vergiftung im bereich birkenwerder bei berlin ...es soll schon 3 opfer gegeben haben ( 2 katzen , 1 hund )... das letzte,ein 2jähriger,kastrierter kater,im bereich der friedensallee,richtung briesen
Antworten
0
Aufrufe
736
S
Alexis
  • Angepinnt
Symptome für eine Vergiftung sind verschiedenartig, können aber zum Beispiel sein: Schaum am Maul, Krämpfe, steife Gelenke, Mattigkeit, übergroßer Durst. Kontaktieren Sie SOFORT Ihren Tierarzt, wenn Sie auch nur den allergeringsten Verdacht einer Vergiftung haben, wenn sich ihr Tier anders als...
Antworten
0
Aufrufe
8K
Alexis
D
@Dogg Du sagst ja, das läuft über betterplace. Vielleicht teilst du denen mal deine Bedenken mit. Die schreiben ja auf ihrer HP "Spenden auf betterplace.org ist sicher. Die Träger der bei uns registrierten Projekte sind als gemeinnützig anerkannt. Die Projekte können öffentlich bewertet werden."...
Antworten
10
Aufrufe
603
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
458
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten