Was kann ich machen? Arbeit.

Akim

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich such Arbeit, möglichst von zu Hause aus. Habe im Netz schon vieles, sehr vieles, gefunden. Nur seriös erscheint mir dabei nichts zu sein.
Habt ihr ne zündene Idee, wie ich an irgendeine Tätigkeit komme, die ich von zu Hause aus ausüben kann?

Warum von zu Hause aus?
Ich bin nicht zu faul, morgens aufzustehen und mich anzuziehen.:D
Ich habe ne kleine Tochter von 12 Monaten, hat heut ihren ersten Geburtstag gefeiert. :love: Ich arbeite bereits auf 400,- € Basis wieder beim RA für 12 Std./Woche. Damit ist meine freie Zeit in der Woche allerdings auch schon aufgebraucht. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst. Wenn ich also arbeite, ist er bei der Kurzen und umgekehrt. Da liegt dann nämlich auch mein Problem. Ich kann und will die Kurze nicht von wem anders betreuen lassen. Ist glaube ich verständlich.
Es ist nicht so, dass wir am Hungertuch nagen. Aber wer hat schon was gegen n paar extra Euros in der Tasche?

Gelernt habe ich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte, hier bekannt als Paragraphen-Tippse:D
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,
nur so als Idee, wie wäre es wenn du einen Büroservice machen würdest, also Schreibkram von anderen, wie z. B. Rechnungen, Geschäftsbriefe etc. das müßte von zu Hause aus gehen.

Habe natürlich keine Ahnung wie realistisch das ist, ist nur so eine Idee.
 
von Zuhause aus- fällt mir nur spontan ein:

ebay-power-sellerin
Telefonsex
Übersetzungen
Lektorin
Ghost-writer
Schriftstellerin
Erstellen von Bedienungsanleitungen / techn. Spezifikationen
Dichterin
Malerin
Bildhauerin
Schneidern Mode/design
Goldschmieden /Schmuck-designen
Telefon-Terminierung

Viel Erfolg
 
was bitte ist ne dildofee???

telefonsex von zuhause aus würde ich dir nicht empfehlen,da verdienst du sehr schlecht....ausserdem ist es glaub ich nicht so toll wenn nachbarn oder dein kind dir beim stöhnen zuhören müssen;)
 
Legolas schrieb:
nur so als Idee, wie wäre es wenn du einen Büroservice machen würdest, also Schreibkram von anderen, wie z. B. Rechnungen, Geschäftsbriefe etc. das müßte von zu Hause aus gehen.

Habe natürlich keine Ahnung wie realistisch das ist, ist nur so eine Idee.

Es gibt hier am Ort zumindest zwei Anbieterinnen, die regelmäßig für so etwas in unserem Anzeigenblatt inserieren. Wie viele Aufträge sie tatsächlich haben, weiß ich nicht, aber es gibt sie, seit wir hier wohnen.

Lektorat, Übersetzungen, Journalismus (was ich mache:( Ohne Kontakte in die Branche sehr mühsam (mit auch :unsicher:) - und im Allgemeinen extrem schlecht bezahlt. Da verdient jede Putzfrau mehr.

Was allerdings "nebenbei" evtl. ganz gut geht, ist das Tippen und Korrektur lesen von Haus-, Diplom- und Doktorarbeiten (ohne weitere inhaltliche / stilistische Überarbeitung). Weiß ja nicht, wo du wohnst, falls es da ne Uni hat, einfach mal Zettel aushängen.

Ich bin für sowas mittlerweile im Allgemeinen zu teuer, da ich umsatzsteuerpflichtig bin, aber als Zuverdienst ist es ganz nett.
Studenten haben oft eine gewisse Scheu vor Steuerkarten. Ich kann's mir aber nicht leisten, was "nebenbei" zu machen. So finden wir meist nicht zueinander.

Marktforschung übers Telefon soll, zumindest bei seriösen Anbietern (infratest, Verbraucherzentralen) relativ einträglich für den Aufwand sein. Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht.

Aber dabei isses dann auch geblieben. Ich schreib zuviel hier im Forum... :unsicher:

LG,

Lektoratte
 
Lektorat, Übersetzungen, Journalismus (was ich mache:( Ohne Kontakte in die Branche sehr mühsam (mit auch :unsicher:)

Wie wahr, wie wahr - und so toll ist das mit der freien Zeiteinteilung auch nicht, wie allgemein angenommen. Wenn ein Auftrag eilt (und das tun gerade bei Übersetzungen die meisten), dann ist nichts mit Zeit einteilen, dann muss das sofort gemacht werden oder jemand anderes kriegt den Auftrag (und somit die Kohle). Ich musste bei vielen meiner Auftraggeber auch einen offiziell anerkannten Nachweis über eine Übersetzerausbildung einreichen.

Aber Seminar-, Diplom- und Doktorarbeiten tippen kann ich auch empfehlen. Damit habe ich mir die ersten Jahre meiner Selbstständigkeit (bis zur Umsatzsteuerpflicht) finanziert - und das gar nicht mal so schlecht.
 
Wenn ein Auftrag eilt (und das tun gerade bei Übersetzungen die meisten), dann ist nichts mit Zeit einteilen, dann muss das sofort gemacht werden oder jemand anderes kriegt den Auftrag (und somit die Kohle).

Stimmt, den hatte ich noch vergessen. Das war auch noch so ein Punkt, der mich in letzter Zeit mit den Studenten auf Kollisionskurs gebracht hat.
Die kamen dann für gewöhnlich an, wollten 200 Seiten druckfertig gelayoutet (in Word), Korrektur gelesen UND stilisitisch überarbeitet haben, in maximal 2 Tagen, und für maximal 200 Euro, aber noch lieber 150. Am besten "schwarz". (Und das ist keine Übertreibung).

Mach ich nicht mehr. Sowas ärgert mich!

Und für Freiberufler gilt auch immer: "Arbeiten, wenn andere Leute Urlaub machen!" :D

Ich lebe von Sprüchen wie: "Ich geh am... in den Urlaub und müsste noch ganz dringend. Könnten SIE nicht vielleicht...?" Bevorzugt über Weihnachten!

Aber Seminar-, Diplom- und Doktorarbeiten tippen kann ich auch empfehlen. Damit habe ich mir die ersten Jahre meiner Selbstständigkeit (bis zur Umsatzsteuerpflicht) finanziert - und das gar nicht mal so schlecht.

Hmmh - vielleicht sollte ich mich da noch einmal ranwagen?

Was mich besonders ärgert ist, dass, als ich meine Steuernummer beantragt habe (damals übrigens ausdrücklich für einen Nebenjob zum Arbeitslosengeld), die mir auf dem Finanzamt nicht gesagt haben, dass man sich von der Umsatzsteuerpflicht befreien lassen kann. Da hieß es dann lediglich: "Na, wenn sie wenig verdienen, machen Sie Umsatzsteuer halt im ersten Jahr mit der Einkommensteuererklärung! Und dann sehen wir weiter von wegen Voranmeldung usw." - Die Gesprächsnotizen hab ich heute noch, es stimmt also genau so.

Und ich das Ganze dann hauptberuflich gemacht hatte, bei der Existenzgründungsberatung von dieser Möglichkeit erfuhr und es machen wollte, hieß es bloß: "Jetzt ist es zu spät! Das hätten Sie gleich am Anfang sagen müssen!"
Und das, obwohl ich effektiv mit diesem "Nebenjob" noch nie was verdient hatte, weil das Übersetzungsbüro, für das ich mir da besorgt hatte, am Ende doch "keinen Bedarf" mehr hatte, weil sich deren naturwissenschaftlicher Auftrag wohl zerschlagen hatte.

Ist hier völlig OT, ich weiß, aber das ärgert mich auch heute noch. Und jedes Mal, wenn ich für meine maximal 300 Euro im Monat, die es dieses Jahr mal gab, an der Umsatzsteuer sitze, ärgert es mich wieder.

Also, Akim, wenn du das ganze auf Steuerkarte machst: Sofort sagen, dass du geringfügig verdienst, im Rahmen eines Kleinunternehmens, und drauf bestehen, dass du von der Umsatzsteuerpflicht befreit sein möchtest.

Spart dir viel Stress und Ärger.

LG, Lektoratte
 
Hi

Ich habe eine Zeit lang ebenfalls "Heimarbeit" gesucht. Leider ist dies extrem schwierig da die meisten ziemlich unseriös sind und auf Dinge verhöckern am Telefon hatte ich auch keinen Bock. Es gibt auch seriöse Sammelstellen für Heimberufe, angeblich sind jedoch die Wartezeiten etwas lange..
Zum Glück muss ich nun nicht mehr suchen. Ich arbeite nun von Mo bis Mi über Mittag bei einer Familie wo die Mutter alleinerziehnd ist und jemanden gebraucht hat um ihren Kindern das Mittagessen zu kochen (evt wäre das für dich auch was?).. Da kann ich meine Kleine und sogar den Hund mitnehmen..
Zudem hatte ich nun auch noch das Glück eine Stelle im Büro zu bekommen. Die Mutter der Taufpaten meiner Kleinen hat angerufen, ich seie ihr grad so eingefallen, ob ich net Bock hätte 1xWoche im Büro zu arbeiten. Dieses Büro ist ne normale Wohnung mit Küche und Schlafzimmer und wir sind nur zu zweit. Das heisst die Kleine und der Wuffel sind auch hier dabei. Das war ein richtiger Glücksfall!! *g*


Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!!
 
@ Akim kannst du Buchhaltung? Mit dem entsprechenden Programm ist das rech teinfach... gibt auch Firmen di ebeschäftigen Bh -Mitarbeiter, die dann von zu Hause arbeiten
 
helki;1054478Aber Seminar- schrieb:
DAS hört sich doch mal vernünftig an. Von wem würde ich die Arbeiten bekommen, bzw. wen muss ICH ansprechen? Studenten? Wird das nach Diktat getippt oder von "Schmierzetteln"?

@ Lektoratte: Danke, für den guten Tipp. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

@ Baileys: Na ja, sagen wir so. Ich habe ein Jahr lang bei nem Steuerberater gearbeitet. Können tu ichs deswegen trotzdem nicht...
 
DAS hört sich doch mal vernünftig an. Von wem würde ich die Arbeiten bekommen, bzw. wen muss ICH ansprechen? Studenten? Wird das nach Diktat getippt oder von "Schmierzetteln"?

Da war Lektorattes Tipp mit Zettel an Uni/FH/Mensa aushängen schon sehr gut. Das kann vom Abtippen der Arbeiten von Zetteln oder Bändern (wenn für die Arbeit Interviews nötig waren) über das Abtippen von Bändern und Zetteln (in Kombination) bis zum Überarbeiten (Formatieren, Korrigieren etc.) völlig chaotischer "Dateien" reichen - das variiert von Student zu Student würde ich sagen... Wenn du gleichzeitig zumindest auf orthographische Fehler korrekturlesen kannst, wäre das bestimmt von Vorteil.

Ich wünsch dir gutes Gelingen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann ich machen? Arbeit.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nic69
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
BabyTyson
Antworten
23
Aufrufe
2K
Rudi456
Rudi456
bxjunkie
Ergänzend möchte ich einige Artikel, leider nur abfotografiert aber hoffentlich lesbar, einstellen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
57
Aufrufe
3K
Gone in a flash
Gone in a flash
Frau_Sally2010
Während dein Hund bei der Arbeit mitläuft, nimmt er wahnsinnig viele Eindrücke auf. Das macht müde. MMn fahrt ihr beide gut mit dem Konzept.
Antworten
5
Aufrufe
915
Fact & Fiction
Fact & Fiction
E
Ich habe einen Bekannten, der nimmt seinen Hund mit in das Heim in dem er arbeitet. Das ist vom Chef durchgewunken, aber sollte etwas passieren (Hund zwickt Heimkind) weiß der natürlich nichts davon und mein Bekannter wäre in der Haftung. Du kannst deinen Hund als...
Antworten
1
Aufrufe
710
IgorAndersen
IgorAndersen
Zurück
Oben Unten