Was kann das sein-Schmerzen beim Fäden ziehen?

Flockebw

KSG-Gulaschkanonenbedienerin™
15 Jahre Mitglied
Heute war ein Tag, wie ich sie nicht oft brauche:( . Unsere Sally wurde Samstag vor einer Woche kastriert. Soweit, so gut. Heute wollte der Doc Fäden ziehen, ihr macht Euch kein Bild, was das für ein Drama war. Er hatte kaum Sallys Bauch berührt, da schrie sie wie wahnsinnig, obwohl er nicht einmal an den Fäden gezogen hatte. Letztendlich musste er sie betäuben, sonst wäre das ziehen definitiv nicht möglich gewesen:heul: .Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Bei meiner Pitty damals war das ziehen gar kein Problem, deshalb mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, ob irgend etwas schief gelaufen ist, was ihr Schmerzen bereitet?! Der TA meinte, das dürfte eigentlich nicht sein, es wäre alles ok.:verwirrt: Nur kann ich das irgendwie nicht so ganz glauben. Sie ist jetzt natürlich fix und fertig und jammert vor sich hin. Sie stieg heute vor dem ziehen auch nicht wie sonst ins Auto, sondern schob sich mehr rein. Und spazierengehen ging nach der Kastration auch schon besser wie gestern und heute. Sollte ich vielleicht noch einen anderen Arzt zu Rate ziehen? Nur will ich sie nicht schon wieder in eine Arztpraxis schleppen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Kann das mit der Schmerzerfahrung nach der Kastration zusammenhängen? Ich weiss echt nicht, was ich tun soll. Die Maus tut mir so leid, aber wenn sie den Eindruck hat, man bedauert sie, wirds nur schlimmer mit der Jammerei. :rolleyes: Fragende Grüsse Flocke
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flockebw ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also normal dürfte das Fädenziehen keine Schmerzen bereiten.....nicht das sich da was entzündet hat:verwirrt:

würd eventuell mit noch einem anderen TA deines Vertrauens sprechen ....eventuell röntgen:verwirrt:
aber ich kenn mich damit nicht aus,ist halt mein Gefühl und ich würds so machen....

GUTE BESSERUNG deiner Süßen:fuerdich:
 
Mmh...eigentlich ist das Fäden ziehen schmerzfrei, zwickt höchstens ein bißchen.

Aber wenn ich das richtig herausgelesen hab quiekte sie schon bevor er an die Fäden kam. Sie könnte einfach noch etwas empfindlich sein oder es war sowas wie ein eingebildeter Schmerz sein.

Hört sich vielleicht blöde an, aber sie verbindet vom Kopf her TA und Bauch anfassen mit "aua" und quiekt schonmal prophylaktisch bevor der TA ihr "was tut".

Ich hab das mal bei nem Riesenschnauzer erlebt dem der "kleine Zeh" amputiert wurde, Fäden waren gezogen und er kam ein paar Wochen später nochmal wegen was anderem. Mein Chef kontrollierte nochmal eben die Pfote und Ben fletschte auf einmal obwohl mein Chef nur in Richtung Pfote schaut und erst danach greifen wollte.

Lady hab ich die Fäden damals auf dem Sofa liegend das Bauchi kraulend gezogen, sie hat nicht mal die Augenbraue gehoben und wohlig gebrummelt. :D
 
Vieleicht war es auch nur die Angst??? Aber wenn es nach de Beteubung in Ordnung war, dann muss da ja etwas sein??? Ist es denn um die Narbe ziemlich rot oder so?

Gruss
Becky
 
Becky1981 schrieb:
Ist es denn um die Narbe ziemlich rot oder so?

Gruss
Becky

Die Narbe ist etwas gerötet, aber nicht übermäßig, die Betäubung diente dazu, ihr die Schmerzen zu nehmen, aber trotzdem quickte sie noch und schnappte nach dem Arzt. Ich neige dazu, Caros Theorie anzunehmen, werde aber wohl sicherheitshalber morgen nochmal mit einem Arzt sprechen, das scheint mir sicherer, ich würde mir nie verzeihen, etwas versäumt zu haben. Lieben Dank für Euere Antworten, ich halte Euch auf dem laufenden, LG Flocke
 
Hallo Flocke,

ich habe noch eine Idee, die vielleicht auf den ersten Blick abwegig erscheint, aber ich hatte eine Hündin mit Spondylose. Bonnie musste mehrmals wegen Krebs operiert werden. Unter anderem wurde sie bei einer OP auch Kastriert. Sie hatte nach jeder OP Probleme mit dem Rücken, besonders stark war es aber nach der Kastration. Ich denke es lag bei ihr an der gestrecketen Lagerung während der OP. Vielleicht hat Deine Hündin ja auch einen blockerten Wirbel oder ein anderes Rückenproblem.

Es gibt übrigens eine Doktorarbeit, die sich mit den Ursachen von Spondylose beschäftigt. Dort wurde aufgeführt, dass bei einigen Hunden mit Spondylose vermutlich die Lagerung für die OP der Auslöser war. Diese Hunde hatten vor der OP keine Spondylose und bereits wenige Wochen nach der OP wurde Spondylose festgestellt.

Wie gesagt, vielleicht abwegig.

Liebe Grüße

Antje
 
Antje u. Bonnie schrieb:
Es gibt übrigens eine Doktorarbeit, die sich mit den Ursachen von Spondylose beschäftigt.

Hallo Antje,

das interessiert mich sehr, kannst Du mir sagen, wo ich die beziehen kann?

Gruß KoKo
 
klar, kein Problem hier ist der Link zur Dissertation, dort kannst Du sie Dir als pdf-Datei herunterladen.




Liebe Grüße

Antje
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann das sein-Schmerzen beim Fäden ziehen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
662
Biefelchen
Biefelchen
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
922
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Fact & Fiction
Das ist echt interessant. Ich denke nämlich , dass Luna das zeitweise hat(te) ,- sie kratzt sich urplötzlich wild am Kopf und im Gesicht . Im Rahmen einer Untersuchung auf Grund eines - vermeintlich neurologischen- Ausfalls wurde dann festgestellt , dass sie eine schwere Herzinsuffizienz und...
Antworten
1
Aufrufe
493
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten