Was kann aus ihm noch werden?

175622-f926be300ddc034358d4d93808136f9c.jpg


:woot:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh sch.eiße. Was ist die Mutter für ne arme Kreatur. Wie kann man aus so ner Zuch... nee, anständige Züchter vermehren so was nicht, wie kann man sowas unterstützen und bei solchen Irren nen Hund holen?
 
Ach du heilige Granate. Dass die überhaupt stehen, geschweige denn laufen kann, ist ja schon sehr verwunderlich. Warum man sowas vermehrt? Und dann auch noch Leute finden, die sich sowas schenken lassen?

Neee nee nee.
 
@Michael007

Für mich sieht dein Hund von oben nicht "fett" aus, aber schon deutlich zu dick.

Man sagt, dass man junge Hunde, gerade aus Rassen mit anfälligen Gelenken, groß hungern soll. Die brauchen also keinen Babysspeck, die dürfen im Rahmen ihrer Konstitution mager aussehen. So können sie später besser Muskeln aufbauen und der Bewegungsapparate entwickelt sich besser.

Die Mutterhündin deines Hundes sieht für Hundekenner nicht stark aus, sondern krank.

Wenn bei einem Menschen die Arme so abstehen, weil Bizeps und Trizeps so umfangreich sind, war das Krafttraining wohl erfolgreich. ;)

Wenn bei einem Hund die Vorderbeine so abstehen, auf denen er ja läuft, dann sitzen die ("Schulter")Gelenke nicht richtig in den Pfannen, dh, der Winkel stimmt nicht, und auf Dauer wird es durch die Fehlbelastung zu Arthrose und frühem Verschleiß kommen. Das ist teils Veranlagung (Bulldogge), und wird verstärkt, wenn der Hund zu früh zu schwer wird und dann fehlbelastet wird, etwa durch zu viel Zug.

Viele Leute, die starke Hunde mögen, wissen das nicht und finden die Optik dann noch toll. Für den Hund ist sie aber alles andere als das. Ein hündischer Bodybuilder hat andere Partien, die stark sind. Die Beine sind gerade und auf denen kann er gut laufen! ;)

Diese Optik ist nicht gesund, und wenn du deinen Hund sehr gern hast - woran ich gar keinen Zweifel habe :) - fütterst du ihn langsam groß, achtest auf seine beweglichkeit und versuchst, zu erreichen, dass er nicht, nie und niemals nicht, aussieht wie die Mutter, und die Beine möglichst gerade wachsen.

Einen starken, gut bemuskelten Hund kannst du trotzdem haben. Wenn der dazu noch schnell ist, umso besser! :)
 
Hell's bells - what is that?

005245-jpg.196104


Tut mir leid, aber die Dam sieht wie der Traum eines jeden Veterinaer Orthopeden aus :(
 
Der Junior hat zu viel Babyspeck und die Mutter kann einem nur leid tun :heul:.
Und mit "sowas" wird auch noch "gezüchtet"...:wand::wand:
 
Die Mutter:( Und der Sohn darf gern weniger essen, sonst hat er irgendwann richtig Probleme. Er dreht ja die Pfoten schon schön aus:(
 
Also ich finde ihn auch etwas füllig ........ unser Paul ist jetzt 10 Monate und wiegt bei einer Schulterhöhe von 49 cm auch 30 Kilo , aber der ist irgendwie viel schlanker als Deiner ( ist nicht böse gemeint ) :) Paul 002.JPG Paul 003.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Es ist auch wichtig, wie die Zusammensetzung des Futters ist, gerade für deinen Hund. .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was kann aus ihm noch werden?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten