Was íst mein Hund?

claudia01

10 Jahre Mitglied
Hallo, :hallo:

wir haben uns einen angeblichen reinrassigen Staffordshire Terrier gekauft der sich jetzt wohl eindeutig als nicht reinrassig herausgestellt hat. :rolleyes:

Der Kleine ist jetzt in der 14. Woche und er ist viel zu zierlich für einen Staff. Er hat jetzt 4,15 Kilo und gerade mal einen Riss von 28 cm.

Jetzt wollte ich nachfragen wie das Wachstumsverhalten der Hunde eigentlich ist (die meisten sind in der 12. Woche ja schon doppelt so groß und schwer wie er, wir hatten ja schon bei der Abholung die Vermutung dass er nicht reinrassig ist hatten uns jedoch schon in den racker verliebt :love:, aber wir dachten uns wenigstens dass er noch wachsen würde..... :heul:

Meine große Sorge ist dass ich jetzt statt einen Kampfschmuser einen Kleinhund bekomme der nicht größer als 30 cm wird :(((

Die Mutter war auf jedenfall eine Staff Hündin (Riss ca. 45-50cm), diese hatten wir bei der Abholung kennen gelernt......

Ich hab jetzt leider kein Foto wo er steht, werde diese noch nachreichen.

Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte..... Viellecht erkentn auch jemand welche Rasseda noch drin stecken könnte :verwirrt:

Danke und lg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi claudia01 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, wenn der hund keine Papiere hat, wird er wohl auch nicht reinrassig sein.
Ich denke ihr habt ihn von "privat"? Hier in der KSG (und nicht nur da) nennt man dies auch "Vermehrer". Von daher: Selber Schuld ;) Wenn ihr einen wirklich reinrassigen AmStaff wolltet, wieso seid ihr nicht zu einem anerkannten Züchter?

Für mich sieht er auch viel zu zierlich aus, als ob irgendwas richtig kleines, zartes noch mitgemischt hat :kp:
 
Wir waren auch bei einem Züchter, nur hat da die "Chemie" nicht gestimmt... Und als wir unseren jetzigen Hund das erste mal gesehen haben, haben wir uns gleich in ihn verliebt... uns war schon klar dass es sich um einen Mischling handelt, also bitte nicht falsch verstehen, wir bereuen den Kauf auf garkeinen Fall, haben den kleinen schon richtig ins Herz geschlossen.

Für mich ist einfach die Frage wichtig wie groß er noch werden wird? Ob hier irgendwer erfahrung hat mit dem Wachstum der Hunde. Kommt da vielleicht noch ein Schub weil seine Beine relativ lang sind...
 
Was sagt der Tierarzt?

Der Tierarzt von der "Vermehrerin" hat ihn als rienrassig bestätigt... wobei ich das eine Frechheit finde... meiner hat ihn gesehen und gleich gemeint dass es ein Mischling ist, konnte mir allerdings auch nicht sagen um welche Rasse es sich jetzt handelt... wobei ich die Vermutung habe dass sich der Arzt auch nicht mit den Hunden auskennt.... Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen der mir vielleicht weiterhelfen kann
 
hund mit pedigree=reinrassig

hund ohne pedigree=nicht reinrassig

nartürlich gibt es da verfliesende grenzen aber meistens passt das so;)
 
Ein Tierarzt,der ein Welpe sofort als rasserein einstufen kann.....Respekt !!
 
ja ist mir als erstes eingefallen, ist nichtmal ironisch gemeint
 
Wann sind Eure Hunde eigentlich "in die Höhe geschossen" gibtes da so einen Monat wo man sagen kann dass er richtig gewachsen ist oder war das kontinuierlich ... ?
 
Naja ein Winzling bleibt eben ein Winzling..und das ist ein Mix -10 ein Winzling eben...wer weiß ein Pinscherchen
 
der berühmt berüchtigte Steffordshire Terrier, doooooch der ist eindeutig reinrassig, ihr habt doch alle keine Ahnung.:lol: ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber eventuell könnte ein Rassegutachten jede Menge Geld sparen, keine erhöhte Steuer, kein Verhaltenstest, etc., denn mit ein bißchen Glück kriegste den echt als Mischling angemeldet. wenn die Mama wirklich und wahrhaftig ein Staff ist, dann muß der Vater echt ein Chi gewesen sein, oder die Mutter ist bereits ein Mischling, ich seh da zumindest verschwindend geringe Sokabeteiligung.;)
 
na so wie s da steht. ob s möglich is das n chi auf ne staffdame springt
wo habt ihr denn den hund her?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was íst mein Hund?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Da hat doch höchstens einer der Vorfahren mal einen Ridgeartigen Hund im Park gesehen:lol: Hoffe das das nen Scherz ist:rolleyes:
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bluna#2
Bluna#2
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten