Was ist hier bloß los ???

Kirsten

KSG-Schandmaul™
20 Jahre Mitglied
Hallo Leute!

Ich muß gestehen, daß ich eine lange Zeit nicht mehr im Forum war, und bevor ich vor zwei Tagen wieder hier reinschaute, war noch alles wie immer.
Vorgestern dann fielen ein paar Bemerkungen im Chat, und ich schaute, weil ich ja ziehmlich neugierig bin, aus diesem Grunde mal nach.
Ich muß sagen, daß mich fast der Schlag traf! Auf einmal gingen sich alle möglichen Leute an die Kehle. Gut, bei einigen kann von "auf einmal" nicht die Rede sein, aber plötzlich wird in alle Richtungen gebissen als hätte jemand einen Tollwut-Virus eingeschmuggelt.
Ich möchte die Differenzen, die sich hier zugetragen haben und noch zutragen, nicht abwerten, indem ich sie als "Kinderei" bezeichne. Es sind einige wirklich üble Geschichten dabei, ohne jetzt irgendetwas oder irgendjemanden bewerten zu wollen. Auch will ich nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommen und alle ermahnen, doch bitte schön lieb zueinander zu sein. Das geht nun mal nicht immer.
Ich mag hier auch nicht jeden, aber ich sag mir, daß ich hier ja auch niemanden heiraten muß. Und es gibt so viele andere Mitglieder, daß man sich doch eigentlich mit denen, mit denen man nicht so gut auskommt, gar nicht großartig befassen muß. Jedenfalls halte ich es so.
Wirklich unter aller Sau finde ich es, wenn irgendwer lächerlich gemacht wird! Das zeugt nicht nur von miesem Charakter, sondern auch von einem Niveau, das noch unterhalb der Schuhsohle aufhört. Dafür sollten sich alle hier zu schade sein, und diese Meinung hat absolut nichts mit Moralpredigt zu tun!
Ich muß gestehen, daß auch ich mich schon über eine gewisse Person im Chat, die uns wohl allen bekannt ist und immer mal wieder für "Stimmung" sorgt, lustig gemacht habe mit jemandem, der auch gerade einen Liveauftritt miterlebt hatte. Was bestimmt auch nicht die feine englische Art war.
Doch finde ich, daß, wenn man schon mal das Bedürfnis hat, sich über jemanden zu amüsieren, was sicher auch eine ganz normale menschliche Schwäche ist und jeden mal heimsucht, dann sollte man es nicht mit Hinz und Kunz und schon gar nicht öffentlich machen, wie ich es in letzter Zeit im Chat oft erlebt habe. Damit gibt man diese Person der allgemeinen Lächerlichkeit preis, und ich würde mir für mich selber nicht wünschen, daß mir sowas mal passiert. Von euch doch sicher auch niemand. Hingegen rechne ich schon damit, daß flüsternderweise schon der ein oder andere Kommentar über mich gefallen ist, und warum auch nicht?
Das "wie" macht den Unterschied, und die Frage, ob es denn wirklich sein muß, jemanden, nur weil man ihn nicht mag, fertigzumachen.
In dieser Gemeinde haben sich viele Freunde gefunden, einige sind wieder auseinander gegangen; friedlich oder eben nicht. Generell finde ich, daß das, was damit zusammenhägt, nicht hier hin gehört. Natürlich weiß ich auch, daß sich schnell mal eine Situation ergibt, in der ein Wort das andere gibt, und auf einmal ist ein Streit nicht nur öffentlich, sondern man muß ihn auch noch bis zum bitteren Ende austragen, weil inzwischen alle Augen auf einen gerichtet sind und man nicht blöd dastehen will. In so einem Moment die Notbremse zu ziehen und einfach zu sagen, "komm, ruf mich an, mail mir oder laß uns treffen, und dann können wir das weiter austragen" ist bestimmt alles andere als einfach. Ich will auch gar nicht behaupten, daß mir das immer so gelingt oder gelingen würde (ich hoffe es aber sehr!). Nur denkt bitte auch einmal daran, wie unangenehm es für alle, die damit nichts zu tun haben ist, wenn sich so etwas in ihrem Beisein abspielt. Mir jedenfalls ist es sehr unangenehm, weil es da um Dinge geht, die mich ja nun mal überhaupt nichts angehen, und von denen ich auch gar nichts wissen will. Also bin ich genötigt zu gehen, wenn ich mir das nicht antun möchte. Und da sag ich mir, daß das ja wohl nicht das Wahre sein kann, denn gehen sollten doch eher die, die andere Leute zwangsläufig in ihre Privatangelegenheiten - und Querelen mit reinziehen, indem sie sie öffentlich austragen. Und da wir ja alle uns für relativ vernünftig halten, sollte das doch möglich sein, oder? Ich bin mir auch ganz sicher, daß manches niemals so ausgeartet wäre, wenn es da ausgetragen worden wäre, wo es hingehört : unter Ausschluß der Öffentlichkeit und unberührt von Kommentaren durchaus wohlmeinender Leute, die im Prinzip alles nur noch schlimmer machen und damit, daß sie Stellung beziehen, noch Öl ins Feuer gießen.
Unangenehm ist es mir vor allem auch deshalb, weil - zumindest in manchen Fällen - Menschen beteiligt waren oder sind, die ich mag. Und ich finde es ganz schlimm zu shen, wie die sich gegenseitig an die Gurgel gehen, und daß eigentlich jeder auf seine eigene Art und Weise recht hat, es aber keiner einsehen will.
Wie gesagt, ich möchte niemanden hier angreifen. Ich habe selbst genug Fehler.
Nur denkt mal dran, wieviel Energie wir nötig haben, um etwas für unsere Hunde zu erreichen. Denkt mal dran, daß "die anderen" sich die Hände reiben wenn sie mitbekommen, wie wir uns gegenseitig angiften. Denen nehmen wir doch Arbeit ab, wenn wir uns gegeseitig fertig machen! Und denkt auch mal dran, was mit dieser Homepage geschieht, wenn das so weitergeht. Wir waren doch alle ziehmlich stolz auf unsere Gemeinde und die Zusammenarbeit. Und nun? Einige haben schon das Weite gesucht, und ob man sie nun mag oder nicht, Verständnis für sie hat oder nicht, oder alles gut findet was sie so von sich gegeben haben oder eben nicht - es waren darunter Leute, die wirklich für unsere Hunde gekämpft und für sie auch was erreicht haben. Und das ist doch der Hauptgrund, weshalb wir alle hier sind, und nicht, um eine Neuverfilmung von "Dallas" zu produzieren! Gibt es von solchen Leuten so viele, daß wir auch nur auf einen einzigen verzichten können? Wenn ich mir die Beteiligung auf den Demos z.B. ansehe, muß ich das doch wohl ganz klar mit "Nein" beantworten!
Hier sind ganz offensichtlich einige Dinge aus dem Ruder geraten. Schade, daß sie so offen ausgetragen wurden /werden, und im Schneeballverfahren andere Dispute nach sich ziehen, die niemals entstanden wären, wenn die Betreffenden es unter sich ausgetragen hätten. Und ich will wohlgemerkt niemandem den schwarzen Peter zuschieben!! Ich denke, keiner von denen, die an den ganzen Auseinandersetzungen beteiligt waren / sind, hat sich allzu sehr mit Ruhm bekleckert, und jeder wird seinen Teil dazu beigetragen haben. Ob der nun größer oder kleiner war, ist doch letztendlich völlig irrelevant.
Und da brauch sich auch niemand hinzustellen und sich großzutun. Meiner Ansicht nach ist der jetzige Zustand in dieser Gemeinde ein Armutszeugnis für alle, und wenn die Beteiligten ihre Angelegenheiten nicht regeln können oder wollen, dann sollten sie zumindest soviel Vernunft übrig haben, hier in der Gemeinde kein Schlachtfeld zu hinterlassen, oder - sofern sie noch nicht fertig sind - zu verursachen.

Ich habe lange überlegt, ob ich mich überhaupt dazu äußern soll, weil es mich genau genommen immer noch nichts angeht und ich auch in nichts hineingezogen werden will. Ich habe mich dafür entschieden, weil ich gerne herkomme, weil ich möchte, daß das auch so bleibt, und weil ich vor allem nicht möchte, daß hier alles auseinander bricht. Vielleicht fängt der ein oder andere doch noch an, mal nachzudenken. Wäre schön.

Liebe Grüße,
Kirsten
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Kerstin,

du hast die Dinge beim Namen genannt und bist dabei absolut sachlich und freundlich geblieben.
Ein dickes 'Bravo'!
Ich hoffe, daß sich alle (!) diese Worte zu Herzen nehmen und allmählich wieder der normale Alltag einkehrt, damit wir unsere Energie wieder für unsere Hunde verwenden können!

Lieben Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hallo Kirsten !

Ich glaube das Du die Meinung vieler hier in Worte gefasst hast.
Es haben zwar schon einige durch Ihre Beiträge versucht wieder Ruhe ins Forum zu bringen, was bisher aber leider nicht ganz geklappt hat.
Vielleicht klappt es jetzt und Dein Beitrag wird von allen Richtig verstanden.
Ich hoffe es so sehr , denn wie ich bereits in anderen Beiträgen erwähnt habe, sollten wir unsere Kräfte wirklich für unsere Hunde einsetzen, denn Sie brauchen uns ganz dringend.

Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
hallo kirsten!

Du sprichst mir echt aus der seele, um so einen Text zu schreiben, da hätten mir warscheinlich die richtigen worte gefehlt.
Ich bin auch gerne hier und möchte es auch gerne bleiben.
Ich hoffe das sich die leute mal gedanken machen über das was beinahe zusmmengebrochen wäre.
ich war auch schon drauf und dran nicht mehr wiederzu kommen, weil ich denke das es hier um unsere Wauwis geht und nicht um irgendwelche streitaustragungen.
Bleib aber dem Chat erhalten.

So viele liebe grüße von
Bagi und ihren Anhang
 
Hallo Susi,

du hast anscheinend Kirstens Beitrag falsch verstanden.
Es ging hier um einen großen Streit, der im chat stattfand und nicht um die Abneigung, die du anscheinend gegen Astrid hast!
Oh ja, ich bin ganz sicher, daß du Astrid mit deinem Beitrag meinst, auch wenn du keinen Namen angegeben hast. Und daß sie dich in irgendeiner Weise provoziert hat, kann ich mir nun gar nicht vorstellen! Sie hat übrigens in 'Off topic' deine mails veröffentlicht. Nennst du DAS einen guten sachlichen Beitrag???
Sorry, wenn ich hier so deutlich werde, aber die Sache, um die Kirstes Beitrag eigentlich ging, enstand durch solche Hinterhältereien, und beinahe wäre dadurch die ganze Gemeinde auseinandergebrochen! Ich werde tun, was ich kann, um zu verhindern, daß so etwas noch einmal passiert!!!

Alexis

asthanos.gif
 
Oh Mann, hier ist wohl Hopfen und Malz verloren. Was soll man denn dazu noch sagen? Am besten nichts mehr, bis auf eins:

Alexis hat völlig recht, wenn sie meint, daß es Hinterhältereien sind, die mich zum Verfassen meines Beitrages veranlaßt haben.
Was mit Astrid und Susi ist, weiß ich nicht. Ich will es auch gar nicht wissen. Ich habe mich auch wohlweislich nicht zu Susis Antwort auf meinen Beitrag geäußert (bis jetzt), obwohl mir ebenfalls durch den Kopf ging, daß dies nicht die Antwort von jemandem ist, der wirklich an Frieden interessiert ist.
Andererseits ist damit, daß Astrid die Korrespondenz ins Forum gestellt hat, ein weiterer meiner massivsten Kritikpunkte berührt worden: daß nämlich Auseinandersetzungen zwischen einzelnen untereinander ausgetragen werden und nicht der Gemeinde zum Fraß vorgeworfen werden sollten.
Gerdae in dieser angeheizten Diskussion würde ich kritische mails von Leuten, die mir nun gar nicht zusagen, einfach ignorieren, denn was interessiert mich, was die denken? Dies nur als Gedankengang.

Es scheint aber so, daß mittlerweile kaum noch ein vernünftiges Gespräch möglich ist (egal welches Thema man nimmt!). Scheinbar fühlen sich überraschend viele auf diesem Schlachtfeld wohl. Keiner hat die Absicht, die affen zu strecken.

Na dann, macht mal weiter so. Vielleicht sehen wir uns demnächst mal auf einer anderen Homepage wieder, weil es diese dann nicht mehr gibt. Dann kann ja die nächste aus den Angeln gehoben werden.

Ach ja, wenn ihr zwischendurch noch etwas Zeit übrig habt für die wirklich wichtigen Dinge, wäre es schön, den ein oder anderen von euch auf einer Demo zu treffen.

Ich hab jetzt erst mal die Nase voll und werd mich zu diesem ganzen Mist nicht mehr äußern.
Statt dessen werde ich mich bequem zurücklehnen und mir Paradebeispiele dafür anschauen, wie man sich selbst zum Esel machen kann.
Viel Spaß dabei noch allen, die sich davon angesprochen fühlen (es dürften einige sein)!

Kirsten
 
P.S.: Ihr sollt natürlich nicht die Affen strecken, sondern die Waffen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


sorry

Kirsten
 
Hmh, also ich war jetzt auch eine weile nur selten da. Da ich momentan viel Streß in der Arbeit habe. Daher ist es mir absolut überraschend, daß es da im Chat solches gequatsche gibt.

Ich finde, das es sich entweder die 2 streitenden selber ausmachen sollen oder gar nicht.
Und ich finde auch, das es nicht nötig ist im Chat oder Forum vor anderen über jemanden schlecht zu reden und so weiter.

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP:


bzw.


E-Mail: [email protected]

ICQ: 69465956

[Dieser Beitrag wurde von Naddy am 16. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist hier bloß los ???“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hey, das kann alles sein... ich würd einfach bis Montag warten und mir versuchen nicht allzu viel Sorgen zu machen, auch wenn es schwerfällt. Berichte mal nach dem Termin!
Antworten
1
Aufrufe
7K
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
400
Podifan
Podifan
onidas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
436
onidas
D
och, ne bombendrohung gabs am wohnort meiner eltern auch, hubschrauber, sek, tatütata... war ein bekloppter, der dauernd zoff mit den behörden hat und sich vorm amtsgericht in seinem auto verschanzt hat. hat letztes jahr schonmal das gleiche gemacht und ist für einige zeit in der klappse...
Antworten
9
Aufrufe
666
Ninchen
tat2ed
Sehr schön, Du hast für Euch die richtige Entscheidung getroffen. Knubbel Deine Ponys mal von mir. LG Mela
Antworten
42
Aufrufe
2K
Puschel
Puschel
Zurück
Oben Unten