Was ist ein Siebgeschwür?

Eine schweinerei, vorallem wen man überlegt das sehr viele medikamenten für mensen, auf tiere ausgetüftelt wurden.



Meloxicam z.B.Diese eine Tablette,konnte man für meinen Hund vierteln.Also eine Tablette=4 Tage,100 Tabletten=400 Tage.Kosten 17,35 Euro. Und was kostet Metacam für Hunde?
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Geht es Dira besser?

Nicht wirklich :(

Scheinbar hat sie vom Immunsuppresiva extremen Durchfall bekommen, und leidet seit einer Woche. Ich dachte es regelt sich ein, stand auch als Nebenwirkung auf dem Zettel mit drauf. Hat es aber nicht. Nun ja- nun geht es am Montag wieder zum Arzt.

Der anhaltende Durchfall hat natürlich dafür gesorgt, dass die offenen Stellen rot und entzündet sind - für uns beide schwierig. ich muss sie ja sauber machen :(

Danke der Nachfrage
 
Oh man,ist ja wirklich nicht schön.Bei Durchfall hilft dieses Pulver immer sehr gut.

Aber es ist sicher,was sie hat?Nicht das da noch was anderes hinter steckt.
 
Geht es ihr besser?

Ich habe das Medikament abgesetzt... der Durchfall war so schlimm, dass sie mehrfach ins Haus gemacht hat, weil es einfach rauslief. Das kann ich ihr nicht zumuten.

Leider kann sie auch immer weniger laufen, geradeaus ist völlig problemlos, Treppen unmöglich- selbst kleine Stufen gehen nicht mehr. Ich denke, dass die Geschwüre so sehr schmerzen, dass sie nicht mehr kann. Der Mann muss sie also jede Treppe tragen - ü40kg.

Deswegen konnte ich auch noch nicht zum TA, die hat Stufen und der Kerl Spätschicht - ich krieg sie ja nicht mal ins Auto :(

Aber nach 4 Tagen ohne Medikament ist der Durchfall besser - den Rest muss ich sehen :heul:
 
Ach man,tut mir sehr leid.Vielleicht dann doch zu einen anderen Tierarzt?Bekommt sie jetzt denn jetzt ein Schmerzmittel?
 
Da ich das Thema gerade mal wieder gesehen habe ein kleines Update:

Diras Siebgeschwür bzw. mehrere sind noch immer da... nach über einem Jahr, vielleicht sind es auch immer neue oder anderer - keine Ahnung :(
Zwischendurch sind sie mal fast völlig zugewachsen, dann wieder leckt Dira vermehrt und es wird wieder schlimmer, Höhen und Tiefen eben.
Große Öffnungen mit Blut auf dem Boden hatten wir nicht mehr, ich prüfe eben öfter mal und reinige die Gegend dann mit Kamille und schneide die Haare vorsichtig zurück. Durch den Ausfluss "verklebt" es eben leicht, Dira hat da einfach zu viel Fell ;) ich denke, bei einem hund mit weniger Fell würde es besser heilen, eben wenn mehr Luft an die Geschwüre kommen würde.

Sonst gibt es ja täglich Schmerzmittel gegen die Arthrose, laufen kann sie also problemlos (für ihr Alter) und sonst ist sie nicht weiter eingeschränkt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist ein Siebgeschwür?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten