Was ist ein Hundeführerschein?

smarty

Hallo,

ich habe von unserer Hundeschule ein Schreiben bekommen, daß Smarty und ich nicht mehr in den Grundkurs müssen (sie ist doch erst elf Monate) weil wir angeblich zu gut hören (die Frage ist nur sie oder ich, die Kommandos beherrschen und jetzt sollen wir zum Hundeführerschein.

Was bitte ist das? Was wird denn da gemacht? Konnte in der Hundeschule noch nicht fragen, da die Urlaub haben.

Hundeführerschein habe ich noch nie gehört.

Danke für die Antworten.



Smarty
 
  • 4. Dezember 2023
  • #Anzeige
Hi smarty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Guckst Du hier:


das dürfte reichen

bis denne
dog-aid



mail: gnadenhof_flemsdorf@gmx.de


homepage: gnadenhof-flemsdorf.de.vu
 
  • 4. Dezember 2023
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Hallo.
Lasse Dir von der "Schule" jedoch den Nachweis vom VDH zeigen, das sie befähigt ist Kurse für den VDH Hundefüherschein abzuhalten.
Ich war Ende letzten Jahres auf einem Seminar dafür, da wurde klar gesagt, das viele Schulen schreiben Hundeführerschein, welcher aber nichts mit dem vom VDH zu tun hat.
Mit diesem Führerschein kann man sich dann im Ernstfall grad mal das Wohnzimmer tapezieren, obwohl sie den vom VDH vorgeschriebenene Betrag dafür nehmen oder manchmal sogar noch mehr.
Will hier niemandem was unterstellen, aber es wurde gesagt, der Seminarleiter wurde vom VDH beauftragt die Mitglieder zu informieren.

Gruß Sandra

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist ein Hundeführerschein?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
443
T&T
Skyler/Jaqueline
Kommt drauf an. Ich hab mit Jasper den VDH Hundeführerschein. Das geht von Fuß laufen,Sitz aus der Bewegung mit wieder abholen, Platz aus der Bewegung mit abrufen. Durch Menschenmenge durch. Fuß im Gehen und Rennen. Ablage während ein anderer Hund dies tut. Platz aus der Entfernung mit...
Antworten
2
Aufrufe
901
Melanie F
Melanie F
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
866
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten