Was ist ein blue Line Pittbull?

mama5

Ich möchte gerne wissen was ein blue Line Pittbull ist. Sind sie wirklich aggressiv gegenüber Menschen und Artgenossen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich weiss noch immer nicht was ein blue Line Pittbull ist. Ich kenne keine. Wie sehen sie aus?
 
lass dich nicht veräppeln, das sind einfach blaue (graue) hunden, sie sind wahrscheinlich gefährlich weil man sie in der dämmerung schlechter sieht als ein weisser hund, und so schneller drüber stolpern kann.

die mit der rote nase ( red nose) sind angeblich auch so speziell.
 
Meine Freundin hat mir erzählt, das sie Animal Planet eine Sendung von USA gesehen hat, wo ein Frau über 200 Pittbulls aufgenommen hat. In der Sendung wurde von der Frau gesagt das der blue Line Pittbulls schwer zu halten sind, da sie aggressiver wären als andere Pittbulls. Ich denke das die Frau keine Vorurteile hat, sonst hätte sie nicht 200 Pittbulls aufgenommen.
 
Ich habe sie gefragt wo sie es gesehen hatte:
Sendung heisst: Pitbulls auf Bewährung
 
Blue line ist halt die Fellfarbe - da die aber "eigentlich" eine Fehlfarbe ist, die in Mode kam, sind viele dieser Hunde eher von "Modehundvermehrern" als von seriösen Züchtern :( . Da kommt es dann eben auch mehr auf Aussehen/ Farbe als den Charakter an. Bisher habe ich allerdings noch nie gehört, dass sie aggressiver seien. Bekannt ist eher die erhöhte Gefahr von Allergien und anderen Hautkrankheiten.
 
ausschnitt aus:


Tia Torres weiß jedoch aus eigener Erfahrung, dass diese Hunde leicht rehabilitiert werden können.
Der Umschulungsprozess sollte ziemlich schnell stattfinden, besonders bei tierischer Aggression. Wir haben viele ehemalige Kampfhunde. Es sind sanfte Tiere. Wir haben eine Erfolgsrate von 100 %, um das mal so zu sagen, bei der Wiederein- gliederung der Kampfhunde. Und sie sind großartig zuhause zu halten und machen jetzt wunderbare Sachen. Das ist eine sehr gute Erfolgsrate.



soweit die gefährliche bestien die sie beherbergt.
 
Eure Pinscher finde ich toll!
Kannst du mir ein Bild schicken, das ich weiss wie sie aussehen?
Kann man hier kein Frage stellen ohne das man für blöd gehalten wird?
Vor einige Zeit hätte ich es verletzend gefunden. Aber langsam kenne ich euch!
 
Da ich diese Folge auch gesehen habe, kann ich mit mitreden. Sie hat nicht gesagt die "Bluelines " sind gefährlicher.
Sie sagte, die Blauen sind jetzt sehr in und zur Zeit hat sie eben mit genau diesen am meisten Probleme, weill sie so häufig vorkommen.
Sie gibt den Vermehreren die Schuld weil die alles miteinander verpaaren. Egal welchen Charackter die Elterntiere haben. Hauptsache blau. Dass zur Zeit die meissten aus den Hinterhöfen kommen und sehr unsicher sind und dadurch Aggressionsprobleme entstehen.:heul:
Sie führte das auf die Modeerscheinung zurück und nicht auf die Fellfarbe.
Ich glaub da hat deine Freundin was falsch verstanden.

In Villalobos hat niemand Vorurteile, sondern die,kämpfen dagegen an.
Tia Torres ist für mich eine der bewundernswertesten Menschen.
Ich hab auch jede Folge aufgezeichnet und vielleicht irgendwann flieg ich in die USA und dann will ich unbedingt nach Villalobos.:love:
 
Eure Pinscher finde ich toll!
Kannst du mir ein Bild schicken, das ich weiss wie sie aussehen?

Guckst du zB hier:

http://forum.ksgemeinde.de/3004858-post138.html


Einfach ein blau-grauer Hund.

Die Farbe kommt durch ein Gen zustande, das dafür sorgt, dass die eigentliche Fellfarbe (hier: schwarz) "verdünnt" wird - dadurch erscheint der Hund eigenartig grau.

Bei Doggen und Dobis geht diese Farbe häufig mit einer Neigung zu Haarausfall und Hautentzündungen einher, daher ist sie zumindest bei Dobis nicht erwünscht.
Bei Staffs weiß ich nicht, ob es dort auch solche Probleme gibt.

Dobis mit dieser Farbe sind aber meines Wissens kränker, aber nicht (noch) durchgeknallter als durchgefärbte Dobis.

Es kann aber sehr gut sein, dass bei verschiedenen Rassen verschiedene Gene diesen Effekt hervorrufen, wobei das eine die oben beschriebenen Nebenwirkungen hat und das andere nicht.
 
Kann man hier kein Frage stellen ohne das man für blöd gehalten wird?
Vor einige Zeit hätte ich es verletzend gefunden. Aber langsam kenne ich euch!

Ich bin mir sicher, damit warst nicht Du gemeint, sondern angebliche Fachleute, die diesen Unsinn als vermeintliche Tatsache verbreiten. ;)

...
 
Hallo Ginger-Staff,
Ich habe die Sendung nicht gesehen, daher fragte ich im Forum nach. Meine Freundin sagte, das dort ein Problempitbull vorgestellt wurde, eben ein blue Line, der nach die Beurteilung nach nicht ganz sozialisierbar wäre, und es liege an d. Züchter.
Vorurteile gegen Sokas habe ich bestimmt nicht, da ich selbst ein Staffmix habe. Sie ist aber sehr menschlieb. Ich kannte auch blue Line Pitbulls nicht, und wollte einfach wissen wie sie aussehen.
Danke für eure Infos.
LG
 
Ich habe sie gefragt wo sie es gesehen hatte:
Sendung heisst: Pitbulls auf Bewährung
Ich kenn die Sendung auch, hab auch schon die besagte Folge gesehen.
Ihre Arbeit da in allen Ehren, aber die Dame bezeichnet alles als Pits.
Egal 16 kg oder 60 kg, wo bei die da zu 90% Abkömmlinge der American Bullys hat.

Blueline ist eine Modebegriff, das die Verpaarung zweier blau Hunde beschreibt.
Im VDH ist das blue*blue verboten, was auch seine Begründung hat.
Die Tiere werden nicht aggressiver, sonder bekommen Immunschwächen.
Da sich das Verdünnungsgen (Dilute) auf der selben Allel befindet wie die Auslöser verschiedener Krankheiten.
 
Und wenn sie Pitbull sagt, hat sie damit auch recht, das ist alles was danach aussieht.

Sei doch froh das sie nicht American Pitbull Terrier sagt. So what?
 
Grins,die tollen Mode-Namen.
Ich bekomm immer einen enormen Hass und Wiederwille,wenn ich die tollen Hundehalter-Beiträge lese , von dem sie von ihrem Rednose und ihrem BlueLine sprechen. :eg:
Ich hab ein Blueline....boa !! Fast genauso schlimm wie die Steff-Besitzer. :lol:

In Spanien sprich man übrigens beim Stafford von einem Stanford.....warum auch immer.:rolleyes: Vermutlich wegen dem gesprochenen Umlaut in der englischen Aussprache,den die Spanier ja nicht kennen.
Viel besser hört sich Stanford mit der spanischen Zunge auch nicht an...:p
 
@ Mama5 wo hab ich den geschrieben dass du Vorurteile hättest :gruebel:

Ich glaub du hast da was falsch gelesen.

Lg Ines mit Ginger&Zoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist ein blue Line Pittbull?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
schlimmer finde ich das er unbedingt kupierte hunden sucht.
Antworten
413
Aufrufe
48K
toubab
A
Blau würde ich nur aus TH holen, aber nicht wegen Farbe, nur das der Hund nicht ewig dort sitzen muss. Etwas älter soll auch schon sein, weil ich keine junge Hund mehr holen würde. Aber bei mir ist es noch kein Thema, Luna wird bald 10Jahre ist aber sehr fit.
Antworten
18
Aufrufe
2K
M
L
Ich kannte ein schwarzen rüden, eine seele von familienhund, und eine hündin, die übernommen wurde, die hatte man granate taufen können. In wie weit der ersthalter da unfug gemacht hat, steht nirgends geschrieben. Mein grosspudel züchterin behauptete steif und fest das die schwarzen leicht doof...
Antworten
93
Aufrufe
8K
toubab
E
Antworten
86
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 32796
G
Bonnie_187
Da hilft nur noch tackern.... Lasst dem Hund doch seine Ohren, wie sie ihm halt wachsen... Armes Kerlchen.
Antworten
61
Aufrufe
9K
Volker
Zurück
Oben Unten