Was ist denn das wohl für ein Mix?

anjabro

Hallo liebe Hunde Fans,

was denkt ihr könnte hier drin stecken:

Rüde
ca. 8 Monate - 28 kg
Herkunftsland - Spanien
Sehr ruhig, kann aber auch an der Hitze liegen.
Liebt Hunde und Menschen.
Wirkt nicht sehr Herrchen bezogen / Vielleicht ist das auch das Alter
Sehr stark/kräftig
Bellt kaum

Danke :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi anjabro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Welcome!
Attraktiver Hund, besonders die weissen Pfoetchen/Zehen :)

Wilde Raterei hier: Scent dog mix (wegen der groesseren Schlappohren)?
 
Auf dem Bild, wo er von hinten fotografiert ist, hat er mich an einen Broholmer erinnert, aber die werden deutlich größer, zudem sind die recht selten.
Für mich sieht er aus wie ein Jagdhundmischling, vielleicht mit einer der spanischen Molosser/Doggenrassen gemischt.
 
hier ist er noch mal von der Seite, könnte man einen "Kampfhund" Mix vermuten? Ich lese gerade die Bestimmungen der jeweiligen Länder, in Bezug auf "gefährliche" Rassen. Das ist doch verrückt, wie kann man sich denn da absichern? Reicht ein Zeugnis vom Amtstierartzt? Kann man ein offizielles Rassengutachten machen, was dann europaweit anerkannt wird?
Falls nicht, läuft man die Gefahr, dass man mit kräftigen, kurzhaarigen Hunden in ganz Europa Schwierigkeiten bekommen könnte. Vor allem in Ländern wie Frankreich, selbst wenn man nur auf der Durchreise ist.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich seh da nix listiges,nichtmal was kräftiges.

Irgendwas doggenartiges hätte ich vermutet.
 
Also bei dem Hund, übrigens echt hübsch, musst du dir absolut kein Kopf machen :)
 
Mir fallen auf dem Bild die Pfoten ins Auge, die sehen ja ziemlich rund/kompakt aus, ähnlich wie beim Boxer.

Ich sehe da keinen Listenhundanteil, aber nach Dänemark würde ich mit dem trotzdem nicht einreisen.
 
Hallo :)

danke für deine Einschätzung, ist Dänemark schlimmer als Frankreich?

Mir fallen auf dem Bild die Pfoten ins Auge, die sehen ja ziemlich rund/kompakt aus, ähnlich wie beim Boxer.

Ich sehe da keinen Listenhundanteil, aber nach Dänemark würde ich mit dem trotzdem nicht einreisen.
 
Ich weiß gerade nicht, ob Frankreich auch den Hund auch einziehen und einschläfern würde, wenn ja, dann sind beide Länder aus meiner Sicht gleich schlimm.
 
Hätte jetzt spontan an einen Tiroler Bracke Mix gedacht :gruebel: kommt auch von der Größe gut hin.

Screenshot_20180805-195655_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich fühl mich an nen Fila oder Broholmer erinnert :gruebel:
hi :)

Du hast Recht, er sieht tasächlcih aus wie ein Broholmer, habe zuvor noch nie was von der Rasse gehört. Aber die Wahrschenlichkeit, dass ein Straßenhund in Spanien ein Broholmer Mix ist, ist glaube ich sehr gering. Aber danke für den Hinweis, das sind tolle Tiere :love:
 
Könnte Segugio und Mastin Espanol mitgemisch haben in dem Süßen, auf jeden Fall was Molossoides und was Jagdhundiges.

Gruß
tessa
 
Könnte Segugio und Mastin Espanol mitgemisch haben in dem Süßen, auf jeden Fall was Molossoides und was Jagdhundiges.

Gruß
tessa

hallo Tessa,
danke für deine Antwort, Mastin Espanol habe ich auch schon daran gedacht, vor allem , da er so läuft - also nicht sehr graziös :D
Viele Grüße
Anja
 
Ich fühl mich an nen Fila oder Broholmer erinnert :gruebel:
oje ich hoffe kein Broholmer, die stehen auf der roten Liste in Frankreich ;(, die Broholmer sind extrem selten, daher denke ich nicht, dass ein Straßenhund in Spanien ein Broholmer Mix ist, aber wer weiß,

Danke für deinen Tipp :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist denn das wohl für ein Mix?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten