Was ist bloß mit diesem Hund los???

blubb

15 Jahre Mitglied
Hallo

Ich weiß nicht, was mit Shari los ist.
Angefangen hat es bei dem letzten Bremer Treffen bei Silke. Da hat sie nach Shila geschnappt und leider auch getroffen. Zum Glück ist nix schlimmes passiert. Da habe ich die Schuld noch bei mir und den Umständen des Tages gesucht (war ein sehr chaotischer Tag). Doch gestern ist es schon wieder passiert. Ich gehe meine Abendliche Runde. In einer Kurve kommen mir die Dackel der Firma entgegen, die so viel Ärger macht. Ich hab es nicht rechtzeitig gesehen, da ich mit meinen Gedanken woanders war. Shari lief los, normalerweise konnte ich sie immer zurück rufen doch gestern nicht. Sie lief schnurstracks auf die Dackel zu und packte sich einen. Biss ihr in den Nacken und schüttelte sie. Ich hab Shari einmal mit der Leine eine gewischt und sie ließ sofort von dem Dackel ab. Wir standen alle unter Schock. Ich hab die Frau mit den Dackeln vorgehen lassen und bin mit Abstand hinterher. Bei ihr zu Hause haben wir versucht zu gucken, ob dem Dackel was passiert ist. Sie ließ sich nicht anfassen, aber sie hat geblutet. Nicht doll, aber immerhin.
Ich kenne Shari so nicht. Sie hat sich bisher immer wieder zurückrufen lassen, deshalb hatte ich nie bedenken sie ohne Leine laufen zu lassen. Gestern kam überhaupt keine Reaktion von ihr. Sie hat völlig auf Durchzug geschaltet. Ich weiß zwar, dass sie es nicht so mit Hündinnen hat, aber bisher war nie was los. Oder hat sie einfach nur die Gelegenheit beim Schopfe gepackt? Die Dackel sind sonst immer die, die nicht angeleint sind, und andere Hunde ärgern indem sie bellend auf einen zu kommen, und kurz bevor die Leine zu Ende ist, stehenbleiben. Aber auch dann kann es nicht angehen, dass Shari sich so auf die Hunde stürzt.
Ich werde auf jeden Fall einen Hundetrainer zu Rate ziehen, der sich die Sache mal anguckt. Kennt zufällig jemand eine gute Hundeschule in meiner Umgebung?
Was könnte auf einmal mit diesem Hund los sein? Ich bin nun wirklich sehr verunsichert ob ich es noch riskieren kann, Shari mit anderen Hündinnen zusammen zu lassen (mit Rüden war bisher noch nie was).
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi blubb ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schon allein Deine Unsicherheit bringt den Hund in die Zwickmühle.
Sie spürt das und reagiert anders als sonst...

Du warst gestern gedanklich abwesend, auch das bemerkt ein Hund. Vllt. solltest Du Deinen Hund in diesen Momenten lieber anleinen?;)

Da die Dackel bisher die "Stänkerer" waren, könnte Dein Hund gestern schon die Gunst der Stunde genutzt haben und ihnen unmißverständlich klare Fronten aufgezeigt haben.
Wie gesagt, so könnte es sein...

Ohne Deinen Hund und die genaueren Umstände zu kennen, sind das alles nur Mutmaßungen. Die Ähnlichkeit zum Verhalten von einem meiner Hunde sind allerdings verblüffend;)
Gute Idee mit der Hundeschule;)

watson
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Bis gestern war ich überhaupt nicht verunsichert. Wie gesagt, ich dachte der Zwischenfall mit Shila wäre eine Ausnahme aufgrund der Tagesumstände gewesen. Aber ich kann ja nicht immer nach Entschuldigungen für meinen Hund und mich suchen.
Ich mach mir seit gestern Abend eben so meine Gedanken, was wohl beim nächsten mal passiert, wenn wir auf eine Hündin treffen. Oder ob sie sich irgendwann mit gar keinem Hund mehr verträgt.
 
Ich könnte mir schon vorstellen das deine Hündin gestern die Gunst der Stunde wahrgenommen hat. Ist mir mit meiner Dobimaus auch schon passiert. Hier gibt es einige JRT die meine Hündin recht giftig angegangen sind und auch nach ihr geschnappt haben. Inzwischen kann meine Hündin keine JRT mehr leiden. Sie rennt hin, baut sich davor auf und keift die Zwerge an wie eine Blöde. Wir arbeiten zwar dran, aber uns begegnen immer wieder solche Giftmolche :(
Hundeschule ist immer eine gute Idee ;) und viele Kontakte mit verträglichen Hunden und Hündinnen.

LG Tora
 
Original geschrieben von blubb
Hallo

Oder hat sie einfach nur die Gelegenheit beim Schopfe gepackt? Die Dackel sind sonst immer die, die nicht angeleint sind, und andere Hunde ärgern indem sie bellend auf einen zu kommen, und kurz bevor die Leine zu Ende ist, stehenbleiben.

ich denke auch, das sie gemerkt hat, das du nicht ganz bei der sache warst gestern.
deine hündin wird ständig von den dackeln angebellt?

ich kenne das von meinem rüden, der ein riesen problem mit einem collierüden aus der nachbarschaft hat. ein rüde, der das bellen erfunden haben könnte

:unsicher: . es ist auch lange nix passiert, ich konnte perry immer bei mir behalten. aber auch er hat irgendwann die gunst der stunde genutzt, und ist voll auf ihn los.
ich nehme an, das perry die gelegenheit dort beim schopfe gepackt hat, wie deine hündin bei der dackel"dame".

seitdem mein rüde sich den collie greifen konnte, hat er ne noch größere hasskappe auf ihn und andere collies findet er seitdem auch nicht mehr "so dolle"

:(

tja, seitdem leine ich meinen hund in unserer nachbarschaft stets an, und mache ne kleine ablenkungsübung, wenn gesagter collie oder ein anderer collie an uns irgendwie vorbei muss.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was ist bloß mit diesem Hund los???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Hey, das kann alles sein... ich würd einfach bis Montag warten und mir versuchen nicht allzu viel Sorgen zu machen, auch wenn es schwerfällt. Berichte mal nach dem Termin!
Antworten
1
Aufrufe
7K
MadlenBella
MadlenBella
staff-boxer-mam
Mensch, Kathi, geh zum Tierheim und melde das. Oder ich werde mit Sabine H. reden und mit ihr eine Tierschutzkontrolle machen. Vielleicht kann ich mit den Leuten dann mal reden. Ich bin mit Boomer damals selbst spazieren gewesen. Dort hat er sich anderen Hunden gegenüber neutral verhalten. Aber...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Claudy&Joey
Meiner hat selten, aber doch (vielleicht einmal pro Monat, also halb so wild) das "Fang mich"-Problem. Dann kommt er an wenn ich ihn rufe, behält aber seinen Sicherheitsabstand und geht in Spielpose. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Ende des Spiels ist dann aber...
Antworten
11
Aufrufe
861
Ikarus79
Ikarus79
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
400
Podifan
Podifan
onidas
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
436
onidas
Zurück
Oben Unten