was haltet ihr von Hunde-Shampos

Lacy´s Frauchen

Was haltet ihr davon...den hunde haben doch so ne rückfettende schicht auf ihrem fell oder?
Aber es gibt ja glanz shampos und und muss man hunde überhaupt baden???
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lacy´s Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also Barney wird selten gebadet. Nur wenn er sich mal im Kuhmist o.ä. gewälzt hat :D

Aber er wird nur mit rückfettenden Hundeshampoos gewaschen, damit die Haut nicht angegriffen wird.
 
ja davor hab ich angst, das sie dann nen auschlag bekommt....aber bei hunde shampos dürfte das nicht passieren oder???
 
Ich denke nicht... Hat Dein Hund denn Hautprobleme?
 
Muss man Hunde eigentlich baden? Ich dachte immer, die sind selbstreinigend:D

Ne, mal im ernst: wenn meine gebadet werden, was eigentlich höchstens zwei mal im Jahr passiert und auch nur, weil sie zu sehr stinken, dann kommt gar kein Shampoo drauf, nur lauwarmes Wasser und dann aber auch ganz schnell, nicht länger wie 2 oder drei minuten.
 
Ich weis auch nicht ich dachte auch immer nur wenn sie dreckig sind....aber die müssen doch mal sauber gemacht werden oder? weis das auch nicht so genau??!!

bis jetzt hatte sie noch keine hautprobleme..nur einmal als sie klein war..hat sie nen auschlag auf ein floh halsband bekommen...
 
Original geschrieben von Nobby
Muss man Hunde eigentlich baden? Ich dachte immer, die sind selbstreinigend:D

Ne, mal im ernst: wenn meine gebadet werden, was eigentlich höchstens zwei mal im Jahr passiert und auch nur, weil sie zu sehr stinken, dann kommt gar kein Shampoo drauf, nur lauwarmes Wasser und dann aber auch ganz schnell, nicht länger wie 2 oder drei minuten.

Wenn mein Hund sich mal richtig im Mist gewälzt hat (was zum Glück schon lang nicht mehr vorkam), hilft kein reines Wasser mehr :D
 
ich weiß gar nicht, wann ich meine zum letzten mal gebadet habe:crazy:
ich tue dies nur, wenn sie sich mal in schei*** oder sowas wälzen, oder wirklich dermaßen verdreckt sind vom spielen.
ansonsten werden sie vor dem haus gut abgerubbelt und wenn sie richtig trocken sind beim nächsten gassigang gebürstet.

reicht völlig
 
Beim TA gibt es passende Hundeshampoos (mit Rückfettung). Ich hab aber immer noch die erste Flasche, gekauft vor 3 Jahren da- muß mal nachschauen, ob man das überhaupt noch nehmen kann. :)
Mit Shampoo wird nur gewaschen, wenn man es mit klarem Wasser nicht runterbekommt.
Leichte Verschmutzungen, die mit nem feuchten Hundetuch nicht rausgehen einfachtrocknen lassen und rausbürsten.
Das klappt sogar bei nem weißen Hund ;)
 
Weder Sessy noch Margo werden gebadet.
Wenn dann wird der Hund wie bei Nobby mit Wasser 'abgespült'.
Margo und Sessy wälzen sich eigentlich nicht im Mist. 2, 3 Mal wollten sie mal, aber ich konnte das immer rechtzeitig verhindern.
Sessy wälzt sich dagegen in sauberem Schnee - braver Hund macht sich selbst sauber:D
 
Meine sind selbstreinigend, die brauchen kein Shampoo. Sind auch keine Mistwälzer:)
 
Original geschrieben von Lacy´s Frauchen
ist das shamponieren denn schädlich???
Nöööö... Quatsch, glaub' ich nich :rolleyes:

Also auch auf die Gefahr hin, dass Ihr mich dann für völlig :crazy: mad haltet - nach Euren bisherigen Postings zu urteilen:

Ich dusche unsere Lakritz-Stempel-Nasen alle 2-3 Wochen - und zwar mit Babyduschzeugs - es gibt da ganz tolle... mit Pfirsichduft & . . . - Ihr werdet Lachen - die zwei lieben das ;)

Meine erste Hündin "Hera" hab ich sogar einmal pro Woche geduscht - allerdings nicht immer shampooniert - aber sie fand's auch prima - ungelogen! Alles eine Frage der Gewohnheit...

Und sie riechen dann auch sooo lecker - das tun sie zwar auch so - "Hund" riecht ja irgendwie gut - aber trotzdem genieß ich auch die frischen Pfirsich-Wuffs! :love:

Die Rückfettung baut sich dann über Nacht wieder auf denke ich... deshalb bade ich sie immer abends...

Also meiner Meinung nach: Nix wie rein in die Wanne! :p
 
Normales oder Babyshampoo ist nicht so gut, weil die Hundehaut einen anderen Ph-Wert hat.
An die die nur klares Wasser nehmen: wo kriegt man denn so tolles klares Wasser her dass Fuchs-Sch... damit rausgeht??:unsicher:
 
Also meine beiden werden auch gebadet, wenn sie sich in Sch.eiße, totem Tier....oder ähnlichem gewälzt haben.
Mia ist für sowas die Spezialistin (ohhh, suuuuper, ein toter Igel, oooohhhh, toll, Kacke -plumps und schön durchschubbern :D ).
Die hat schon so gestunken, das ich Brechreiz bekommen habe, da hilft kein 0815 Wasser.
Da geh ich dann mit Hundeshampoo dran, damit der Gestank rausgeht. 2x durchgewaschen und sie duftet wie neu :D .

Bei leichtem Schmutz, z. Bsp. wenn es geregnet hat und sie leicht matschig sind, dann werden sie mit einem nassen Tuch abgerubbelt. Das reicht.

Ich habe auch immer Komplimente dafür bekommen, das meine Hundis nicht riechen und ich wurde gefragt wie ich das anstellen würde.....tja, keine Ahnung wie ich das gemacht habe, aber es hat mich immer gefreut sowas zu hören. Das mag ich nämlich gar nicht, wenn die müffeln.
Der Retriever meines Kollegen und die Jack Russel meiner Kollegin riechen richtig nach Hund (ihr wisst bestimmt, was ich meine) und wenn ich die gestreichelt habe, dann muss ich gleich meine Hände waschen - ich kann den Geruch nicht leiden.
 
Original geschrieben von YVeONNEt



Ich dusche unsere Lakritz-Stempel-Nasen alle 2-3 Wochen - und zwar mit Babyduschzeugs - es gibt da ganz tolle... mit Pfirsichduft & . . . - Ihr werdet Lachen - die zwei lieben das ;)



ich will dir nicht zu nahe treten und dich an pöbeln oder so,aber................es ist nunmal so das man sie nicht oft baden sollte,weil die fettschicht der tiere dadurch total zerstört wird.meine mutter war auch auf dem trip.sie hat den hund ein mal im monat gebadet,und das resultat ist klasse.jetzt hat sie nen golden der fast nackt ist!!!
sie hat totale fellwechsel-störungen sprich im sommer hat sie zu viel fell und im winter ist sie so gut wie nackt,das sie nur mit mantel raus kann sonst ist sie immer krank.solltest es dir eventuell mal überlegen........... . ich habe liebe stinkehunde die dafür gesund sind


:D :D :D :D
 
mein Hund wurde in den 15 Lebens jahren ungefähr genauso oft (höchstens) gebadet,
und auch nur wenn sie die Kuhscheisse richtig erwischt hatte :D ,
dann allerdings mit entsprechendem Hundeshampoo.

Ich halte überhaupt nix von dem Gedöne,
und sie stinkt 'wundersamerweise' überhaupt nicht!!
 
ich hatte früher ein fellmonster (afghanen-schnauzer-mix) den hab´ich ca. alle 3 monate geduscht, mit hundeshampoo und sogar mit fellspülung hinterher. anschließend wurde er gefönt. er war eigentlich empfindlich (wenn er falsches futter bekommen hat, hat man das sofort an der haut gemerkt) aber er hat durch das baden nie hautprobleme bekommen.
enja hat gott sei dank kurzes fell, die hab ich noch nie gebadet und die stinkt auch nicht, die riecht eher lecker:D .

lg
katrin
 
Ich wasche die Hunde einfach mit kamillenwasser ab. das Fell glänzt, der Dreck geht ab, bisher keine allergische Reaktion auf Kamille. Einfach 5 Liter Kamillentee aufgesetzt, abkühlen lassen und damit gewaschen. manchmal auch nur nen Lappen in das Kamillenwasser und den hund abgerieben.

LG Alex
 
Sorry, aber manchmal muß ich mich doch wundern. Eigentlich sollte jeder wissen, daß es für einen Hund überhaupt nicht gut ist, so häufig gebadet zu werden! Auch wenn die Hunde dann toll nach Pfirsich duften und das auch noch so klasse finden, ist das absolut nicht artgerecht! Zu häufiges waschen zerstört die Fettschicht der Haut und vor allem wenn man auch noch Babyshampoo etc. nimmt. Wenn man den Hund ein- bis zweimal im Jahr damit badet, kein Problem aber alle zwei bis drei Wochen ist nicht o.k.! Dann sollte man die Hunde wenigstens nachher mit Öl einreiben, nein eigentlich sollte man einen Hund einfach nicht so oft baden!! Chico wird höchstens ein- bis zweimal im Jahr mit Hundeshampoo gewaschen und auch nur wenn die Temperaturen draussen angemessen sind. Sonst geh ich mit nem feuchten Lappen drüber und bürsten, das reicht! O.k. wenn die Hunde sich im Mist wälzen und erbärmlich stinken, kann ich häufigeres waschen noch verstehen, aber auch da sollte man darauf achten, daß man das nur macht wenn es unbedingt notwendig ist und das Fell nachher eben einölen.

Lieben Gruß
Bianca
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „was haltet ihr von Hunde-Shampos“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
Tyson+Luna
Ich finde es furchtbar immer wieder neue Rassen zu erfinden nur um damit Geld zu machen!:hmm: Das würde ja bedeuten das jeder Hundehalter einfach mal drauf los machen kann mit seinem Hund und dann sind noch mehr tiere da die Krank sind und/oder im Tierheim landen:rolleyes:
Antworten
31
Aufrufe
4K
OdinBaby
J
Wenn er keinen Maulkorb auf hat und evtl zurück beißt, dann hat der Kat.1 Hund erst recht ein Problem. Die müssen sich beißen lassen, ohne sich zu wehren. (Mein Willi hat zum Glück ja vor vier Wochen auch nicht zurück gebissen, als er angegriffen und verletzt wurde und die jetzt verstorbene Maus...
Antworten
51
Aufrufe
3K
matty
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten