Was haltet ihr von diesem Filmchen?

Bull_Love

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich hab gerade durch Zufall diesen Film über französische Bulldoggen gefunden. Mich würde eure Meinung interessieren. Ist die Tatsache das sie sich mit Hunden aus schlechten Zuchten rechtfertigen einfach nur eine Art sich raus zureden!?

https://www.youtube.com/watch?v=FmGolxltj5g
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bull_Love ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch unter dem vdh-zuchtverein ist es schwierig eine gesunde franzbulldogge zu finden - aber es stimmt schon, dass grösste problem sind tatsächlich die vermehrer. möglichst dann noch in blau oder inzwischen sogar noch merlefarbene bulldoggen :(

allerdings hab ich jetzt im film keine einzige bulldogge mit geöffneten nasenlöchern gesehen. :( furchtbar diese schlitze! :wand:
 
auf den vdh bzw in dem fall franz.bulldogge den ikfb trifft der spruch"es ist nicht alles gold was glänzt" gut zu.. ja, es gibt sie die bemühten, guten und wirklich an der gesundheit arbeitenden züchter.
aber genauso gibt es gemauschel, vereinsmeierei, vertuschung bis zum erbrechen usw usw
wie sagte mein TA mal so schön- "es gibt keine franz.bulldoggen mit gutem rücken". und der mann ist zuchtwart beim ikfb, er hat also nicht ausschließlich bullys aus dubiosen quellen unter den fingern.
und auch die, die sich wirklich mühe geben müssen nun eimal mit dem "material" züchten das es gibt, also das möglich kleinste elend wählen.

genauso ists mit den ausstellungen- nach recht kurzer zeit weiß man mit welcher art hund man bei welchem richter gute plazierungen(oder eben nicht) bekommt, also muß man nur schauen wo man ausstellt bzw bei wem und schon hat man seine titel zusammen.

mein fazit ist- wenn man einen möglichst gesunden frenchie haben will(mit betonung auf möglichst..) ist der vdh/ikfb durchaus eine adresse. aber auch nur wenn man ganz ganz genau hinschaut und am besten hintergrundwissen hat.
einfach zu sagen ich kaufe beim ikfb und dann habe ich einen gesunden hund geht in mind.80% der fälle schief, zumindest vei der rasse.
 
allerdings hab ich jetzt im film keine einzige bulldogge mit geöffneten nasenlöchern gesehen. :( furchtbar diese schlitze! :wand:

Es gibt die Möglichkeit, die Nasenlöcher operativ zu vergrössern.
Das haben wir bei Plattnase Shasha auch machen lassen und der Erfolg war grossartig:
Sie bekam viel besser Luft und wurde viel aktiver.

Es ist natürlich erbärmlich, dass man Rassetiere erst mal "lebensfähig" operieren muss, nur weil ein idiotisches "Schönheitsideal" gezüchtet wird.
 
allerdings hab ich jetzt im film keine einzige bulldogge mit geöffneten nasenlöchern gesehen. :( furchtbar diese schlitze! :wand:

Es gibt die Möglichkeit, die Nasenlöcher operativ zu vergrössern.
Das haben wir bei Plattnase Shasha auch machen lassen und der Erfolg war grossartig:
Sie bekam viel besser Luft und wurde viel aktiver.

Es ist natürlich erbärmlich, dass man Rassetiere erst mal "lebensfähig" operieren muss, nur weil ein idiotisches "Schönheitsideal" gezüchtet wird.

Genau das ist meine Angst! Ich liebe diese Rasse aber ich weiß echt nicht ob irgendwann mal so ein Kerlchen bei mir einziehen wird.

Also wenn ich das hier so lese rückt mein Traum immer weiter weg... :(
 
allerdings hab ich jetzt im film keine einzige bulldogge mit geöffneten nasenlöchern gesehen. :( furchtbar diese schlitze! :wand:

Es gibt die Möglichkeit, die Nasenlöcher operativ zu vergrössern.
Das haben wir bei Plattnase Shasha auch machen lassen und der Erfolg war grossartig:
Sie bekam viel besser Luft und wurde viel aktiver.

Es ist natürlich erbärmlich, dass man Rassetiere erst mal "lebensfähig" operieren muss, nur weil ein idiotisches "Schönheitsideal" gezüchtet wird.


Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen!
Der VDH will auch für Tierschutz stehen? Dann dürften wirklich nur gesunde Hunde werfern und damit wäre nicht nur diese Rasse schnell von der Bildfläche verschwunden!
Man züchtet wissentlich Hunde die ihr lebenlang leiden müssen, weil wir es "süß" finden:sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was haltet ihr von diesem Filmchen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Fact & Fiction
Antworten
20
Aufrufe
3K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Natalie
  • Umfrage
Ich glaube nicht, ich war schon ewig nicht mehr hier. Dir Glückwunsch zum zweiten!
Antworten
58
Aufrufe
7K
Klopfer
Klopfer
Zurück
Oben Unten