Was habt ihr so für Süchte / Sammelleidenschaften?

Noena

10 Jahre Mitglied
Huhu,

wollt mal wissen wonach ihr so richtig süchtig seid. Damit meine ich nicht die "Alltagssüchte" wie Rauchen oder Alkohol oder sowas sondern eher die banalen und vielleicht auch ungewöhnlichen Süchte und Leidenschaften oder was ihr so sammelt...

Bei mir an absolut erster Stelle: Handtaschen, hab ungefähr 40 Stück, von groß über klein, von totales Schnäppchen bis hin zu (für mein Empfinden)recht teuer...:rolleyes:

Danach kommen Bücher, obwohl eher phasenweise mal wird ein ganzer Schwung gekauft und dann ca. ein halbes Jahr gar nix...

Dem typischen Frauenbild mit dem Sammeln von Schuhen entspreche ich gar nicht, hab glaub ich 4 Paar die ich so trage und Schuhe kaufen ist auch eher ein notwendiges Übel...:p

Bin mal gespannt obs hier auch so richtig außergewöhnliche Sammelleidenschaften gibt... Oder ob jemand nach etwas süchtig ist, was man sich so gar nicht vorstellen kann...

LG Nina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Noena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hüte.
Ausgefallene Radiergummis.
Kuchenrezepte und Backbücher.
Schwerter und andere Stichwaffen.
 
Icg bin bekennender Sneakerjunkie.......es müssten so um die 50-60 Paar sein....:rolleyes:...und das sind NUR Sneaker....die anderen Schuhe gar nicht mitgezählt;)

Dann kommen Hundehalsbänder:unsicher:

Achja.....dann noch......nicht lachen..........Socken in allen Variationen:rolleyes:
 
Ein Thema für mich :p

Ich habe einen absoluten Schuh Tick, dicht gefolgt von Sonnenbrillen. Dann natürlich Halsbänder und Geschirre für meine Fellnase :love:
Ausserdem sammel ich noch Ritzenhoff Gläser und von Käthe Wohlfahrt die Serie "Schöne Winterzeit"

Das wars bei mir dann "schon" :eg::p:D
 
Die Buchreihe der "Bis(s)" Bücher und alles was damit zu tun hat (Film etc).

Kerzen

GG&L Taschen

Halsbänder für Sunny
 
Ich hab auch nen Schuhtick,aber nicht wie ihr glaubt schöne Ausgehschuhe,nein,es sind Trekkingschuhe in allen Variationen,Sommer wie Winter,am liebsten Jack Wolfskin und Salomon,das kann schon ganz schön ins Geld gehen....:rolleyes:
Naja und nen kleinen HB-Tick....:love:
 
Die einzige Sucht, die mir noch geblieben ist - dafür aber umso ausgeprägter - ist ESSEN. :unsicher:

Ein wirklicher Sammler bin ich eigentlich nicht, neige nur ein bißchen dazu, Bulli-Zeug an mich zu reissen. Also Schlüsselanhänger, Tassen, Gläser, Figürchen, usw.
Aber Gott sei Dank wirklich nicht sehr extrem.

Im Allgemeinen versuche ich derzeit eher, all den Kram, den ich über die Jahre so angehäuft habe, auszumisten und nach und nach loszuwerden. Ich hasse es, wenn um mich herum alles so proppenvoll ist.

Ich kenne übrigens recht viele Tupperware-Sammlerinnen. Gibt's die unter euch auch? Ist mir ja völlig unverständlich.
 
Ich kenne übrigens recht viele Tupperware-Sammlerinnen. Gibt's die unter euch auch? Ist mir ja völlig unverständlich.

Sammeln ist übertrieben, aber meine Küche beherbergt recht viel. :love:

Schuhe (insbesondere diverse ausgefallene Sneaker), Handtaschen, Tops, Halsbänder/Geschirre etc., Hundespielzeug kann ich auch selten widerstehen...ich freu mir immer nen Keks wenn die Mäuse sich freuen, besonders Opi findet neues Spielzeug klasse und alleine schon strahlende Zeusi-Äuglein sind viele Investitionen wert. :love: :love: :love:
 
Bei mir sind es auch Halsbänder und Spielis, da kann ich meistens auch nicht widerstehen. Bei Schuhen muß ich mich auch immer beherrschen. :rolleyes:
 
Bücher, Handtaschen, Art-Deco-Schmuck, Elchfiguren, Hundehalsbänder
 
Ich kenne übrigens recht viele Tupperware-Sammlerinnen. Gibt's die unter euch auch? Ist mir ja völlig unverständlich.

Naja, sammeln? ich hab die Schränke voll und teilweise auch die gesamte Kollektion (z.B. Eleganzia / Tafelperle) war auch so ne Phase... ;)
 
Von Tupper hab ich nur nen Zerhacker.:)
An erster Stelle meiner Sammelleidenschaft stehen Halsbänder für die Wauzis.
 
spongebob schwammkopf
ich hab zwar nicht alles, aber dvds, tasse, teller, körnerkissen......
(sehr dezend, sonst kommt der pöse blaue sack...:rolleyes:)
 
24!
Alle Staffel und die wenn ich sie vor Serienstart in Deutschland in die Finger bekomme am besten an einem Tag durchschauen.... :verlegen:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr so für Süchte / Sammelleidenschaften?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Klopfer
Ich sammle Strafzettel für zu schnelles fahren, meien Frau kriegt jedesmal die Krätze wenn sie die Summen sieht die ich blechen muss, und sich vorstellt was sie da so schickes hätte kaufen können.:D
Antworten
47
Aufrufe
2K
legolas
legolas
Zurück
Oben Unten