Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  1. Ja, mein Mann kann das auch.

    Ich kann das leider nicht.....
     
    #841 Melli84
  2. Einen scherbeligen Opel Astra Caravan. Knappes Jahr Tüv,kein Rost aber paar Macken. Wir werden sehen..
    Aber ich hatte einfach keinen Bock mehr zu suchen.
     
    #842 wilmaa
  3. Einen Weber grill damit im Sommer für mich und den Hund gesorgt ist:D
     
    #843 Locos
  4. Ich kann es nur mit den 2 Händen und 4 Fingern. Meiner Mutter mit einer Hand und 2 Fingern.
     
    #844 heisenberg
  5. Hi Mausi,
    wir haben die Näpfe jetzt 2 Tage in Gebrauch und sind sehr zufrieden. Die Teile sehen gut aus, sind praktisch zu füllen (400 Gramm passen jeweils in eine Schale) und die Katzen haben sich gut dran gewöhnt.
    Wir haben einen Futterautomaten für Nassfutter und einen für Trockenfutter. Die Automaten haben ein Lernprogramm. Beim Nassfutter haben wir das eingestellt. Beim Trofu haben wir auf das Lernprogramm verzichtet in der Hoffnung, dass die Miezen so scharf darauf sind, dass sie damit klarkommen. Sie können das Futter durch den durchsichtigen Deckel ja sehen.
    Und so war es auch.

    Bei den ersten 2 Versuchen sind die Katzen zwar entsetzt zurückgewichen "Huch, es bewegt sich", aber der Hunger war größer und mittlerweile ist es normal.
    Gut ist, dass der Automat an drei Seiten Bewegungsmelder hat (vorne und an den beiden Seiten). Miez braucht also nicht genau vor dem Napf zu sitzen, damit er sich öffnet. Gut ist auch, dass eine rote Lampe anzeigt, wenn die Batterien schwach werden, so dass die Miezen nicht unverhofft vor einem geschlossenem Napf sitzen.
    Die Batterien sollen 6 Monate halten. Ich denke aber, bei unseren 7 Katzen wird es kürzer sein.

    Großer Vorteil: Kaum noch Fliegen, obwohl das Nassfutter noch offen steht. Und es riecht nicht mehr nach Futter. Ich dachte immer, das Nafu riecht, aber das Trofu riecht offensichtlich wesentlich mehr.
     
    #845 Paulemaus
  6. @Paulemaus

    Was muss ich mir unter Lernprogramm vorstellen?
     
    #846 mailein1989
  7. Du kannst 3 Stufen einstellen: Bei der ersten bleibt der gefaltete Deckel ganz offen, bewegt sich aber ein bisschen hin und her und macht schon die leisen Geräusche. Bei der nächsten Stufe schließt er dann ungefähr ein Viertel, bei der letzten halb.
     
    #847 Paulemaus
  8. Feste Zusage von der Stadt für das Freizeit-Grundstück mit 3.500 qm. Jetzt fehlt nur noch der Notartermin. Wir dürfen schon drauf:freudentanz:. Jetzt geht es los mit der Gestaltung. Es ist noch ziemlich wild aber mit viel Baumbestand und angrenzender Bachlauf.
     
    #848 heisenberg
  9. Na was wohl :mies:

     
    #849 snowflake
  10. Ich freue mich: Unser Wassernapf für die Hunde von Kleinmetall, den man an den Gartenschlauch anschließen kann, hat nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben. Der Draht und die Schraube, an dem der Schwimmer befestigt war, ist durchgerostet und ich konnte es auch nicht mehr reparieren.
    Also habe ich im Internet gesucht. Es gibt ihn zwar noch, aber alle Anbieter wollten horrende Versandkosten nach Luxemburg. Ich bin dann auf einen günstigen Nachbau mit vernünftigen Portokosten gestoßen und habe ihn bestellt, etwas besorgt, ob das Teil auch okay ist.
    Nun ist es da und es ist besser als das Original: Der Schwimmer ist nur eingeklickt und abnehmbar. Viel leichter, um ihn sauberzumachen. Beim alten musste ich immer mit einer Flaschenbürste arbeiten und habe die Unterseite des Schwimmers trotzdem nur ganz schwer sauber bekommen. Bei diesem Teil kann ich den Schwimmer einfach abnehmen und rundherum schrubben :love:
     
    #850 Paulemaus
  11. Einen Crussis Urban. :tuedelue:
     
    #851 guglhupf
  12. Spannste dann auch Lotti ein?
     
    #852 LA-Dobi
  13. Mal sehen, wie sie darauf reagiert, also erstmal so bisschen rumpacen im Gelände. Ziehen wird sie mich natürlich nicht müssen. :lol:
     
    #853 guglhupf
  14. Mir würd ja der Crussis Cross gefallen. Aber solang ich nicht weiß ob Kurt antändic zieht, ist mir der zu teuer
     
    #854 LA-Dobi
  15. Aber die sehen halt am coolsten aus. :D

    Schöner Hund, und billiger Roller, das geht doch nicht. :kp:
     
    #855 guglhupf
  16. Deswegen verzicht ich ja auch erstmal drauf:respekt:
     
    #856 LA-Dobi
  17. Glaub mir, es war ein schwerer Kampf. :sarkasmus:
     
    #857 guglhupf
  18. Echt tolles Gefährt. Ich wüsste wem das hier Spass machen würde :D.
     
    #858 heisenberg
  19. Wo genau bist du eigentlich ? Mit deinem tollen Grundstück ? :D
     
    #859 guglhupf
  20. Für dich jedenfalls viel zu weit weg :lol:
     
    #860 Fact & Fiction
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden