Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Oder holländische, als meine eltern ein haus gekauft haben in 1968 wurde ein geschirrspühler installiert, (philips) das ding lief auch endlos.
und ich musste in den 80ern noch regelmäßig von Hand Geschirr spülen
Haben mich meine Eltern ja voll verar.scht :motz: :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben auch vor Kurzem erst mal wieder eine ausgetauscht, weil der Techniker meinte, die Reparatur käme auf min. 300 €. Nicht weil das Ersatzteil so teuer sei, aber der Arbeitslohn, weil der Tausch so arbeitsaufwändig wäre.
 
Apropos Spülmaschine - die wurde 1886 von einer Frau erfunden, bzw. ein Patent eingerecht für einen mit Wasserdruck arbeitenden Geschirrspüler. Dieser Geschirrspüler wurde 1893 auf der Weltausstellung in Chicago ausgestellt...

Die Erfinderin Josephine Cochrane veranstaltete regelmäßig Partys, ärgerte sich jedoch darüber, dass ihre Angestellten beim Abwaschen wertvolles Geschirr beschädigten oder zerbrachen. Das Geschirr selbst zu spülen, wurde ihr bald lästig und sie begann, ein Gerät für diese Aufgabe zu entwickeln.
 
Diese Maschine war von Privileg (Ich meine, das war eine Hausmarke von Quelle), und laut Original-Unterlagen nur 2 oder 3 Jahre jünger als ich selbst. Der Herd dazu lief übrigens auch noch - wurde aber bei der Aktion dann doch mal mit ersetzt.
 
Ich kenns so, dass die Geräte, die jetzt älter als 15 sind, eh unkaputtbar sind. Das neue Zeugs hält einfach nicht mehr so lange.
Die Haushaltsgeräte, die meine Eltern 1987 im Haus gekauft hatten, die waren sehr gut genutzt und längst amortisiert. Der Backofen und der Geschirrspüler hielt jeweils 20 Jahre und der Herd wurde bei der Renovation dann halt entsorgt. Sowas wäre heute fast undenkbar leider.
Meine Mutter hatte damals auf Waschmaschine und Wäschetrockner (Schulthess Modelle) Service Abos und wollte eigentlich wieder sowas, da hab ich ihr vorgerechnet, dass sie mit den teuren Abos (bei diesen Markengeräten) in 4 Jahren eh ne neue Maschine kaufen könnte. Irgendwie ist bei ihr halt noch drin, dass die Geräte ewig halten, aber die Zeiten sind vorbei.

Mein dazugehöriges WTF, es gibt Wäschetrockner mit App.... für was?! Ich brauch eigentlich nur 2 Programme (für normale Baumwollwäsche und eines das weniger "heiss" trocknet) sonst nichts.
 
Die alte schultess maschinen mit karte, waren untödlich, einmal alle 25 jahre den gummi wechseln beim deckel und hopp de bese.
 
Das kenne ich leider nicht so. Dann haben wir wohl damals schon die falschen gekauft.
Auch Pech gehabt, denke ich. Ich habe auch einige Uralt-Teile. Okay, beim Trockner funktioniert die Koppelung der Zeitschaltuhr mit der Abschaltung nicht mehr (lässt sich mit leben). Meine Mutter hat sogar noch die in den frühen 1970ern angeschaffte Miele-Waschmaschine.

Mit Geschirrspülmaschinen hatte ich kein Glück, die haben immer nur knapp die Garantiezeit überlebt. Inzwischen kaufe ich keine mehr, sondern spüle mit der Hand.
 
Noch ein weiches kuscheliges Körbchen für Robin,
GG brauchte das für sein kleines Büro, wenn der Bulli bei ihm bleiben will :)
Und ein Paar Handschellen fürn Fasching, die kommen ans Geschirr von Robin, er ist schließlich bei der Bullizei :D
 
:nervoes: DAS wärs... zumindest von den Daten her, nicht zu groß und nicht zu einsam... und sogar für mich bezahlbar.

Ein Zuhause hab ich nicht, da wo ich grad wohne ist mein Zuhause ;)
Was mich an Niedersachsen stört ist die Leinenpflicht während der Brut– und Setzzeit.
Meine Mädels sind viel Freiheit gewohnt und ich genieße das auch sehr, mit drei Hunden dauerhaft nur an der Leine :nee:
Ich hab mal hiermit geliebäugelt als Wochenendgrundstück oder Büro von unerer Firma, ist mir für diesen Zweck doch zu teuer. Aber das Grundstück :eek:, Hammer.

 
Sag jetzt bloß nicht, die Handschellen wären rosa :eg:

Wir wollen natürlich Bilder von Robin als Bullizei!

Als ich die Handschellen heute kaufte stand eine ältere Dame in der Nähe und hörte wie ich der Verkäuferin erklärte , dass ich die Dinger fürn Hund will. Fragt die Frau mich wie die an den Hund kommen :eek::verwirrt:
"Sie können mir das ruhig mal zeigen, hier ist mein Hund!"
Ein hechelnder, keuchender Mops hing hinter ihr an der Leine .
"Die werden nur ans Geschirr gehängt, die kommen nicht an den Hund!"
Die Frau war nicht zufrieden mit der Erklärung :schmoll:
 
Als ich die Handschellen heute kaufte stand eine ältere Dame in der Nähe und hörte wie ich der Verkäuferin erklärte , dass ich die Dinger fürn Hund will. Fragt die Frau mich wie die an den Hund kommen :eek::verwirrt:
"Sie können mir das ruhig mal zeigen, hier ist mein Hund!"
Ein hechelnder, keuchender Mops hing hinter ihr an der Leine .
"Die werden nur ans Geschirr gehängt, die kommen nicht an den Hund!"
Die Frau war nicht zufrieden mit der Erklärung :schmoll:
DAS gehört eigentlich in den WTF Fred...
 
Ich hab mal hiermit geliebäugelt als Wochenendgrundstück oder Büro von unerer Firma, ist mir für diesen Zweck doch zu teuer. Aber das Grundstück :eek:, Hammer.


:girl_sigh: Ich brauch halt schon was zum Immer wohnen...

Grad liebäugel ich mit solchen Tiny House, aber auch da braucht es ein Grundstück zum daraufstellen :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
858
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
684
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten