Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja,einer meiner mitbewohner zieht mit hin und perspektivisch suchen wir noch 2mitbewohner. Einen für das Zimmer im Häuschen und noch jemand mit Bauwagen. Wir wohnen ja auch beide im LKW bzw Bauwagen.das Häuschen ist nur als Gemeinschaftsraum gedacht,mit kleinemGästezimmer,Bad und küche. Aber in das etwas größere Zimmer könnte noch wer einziehen..
Dauert eh noch bis Sommer bis wir umziehen,müssen ganz viel Kram bewegen und Palmen/Kakteen "umtopfen" damit wir den 8m Bauwagen und den 6m Werkstattwagen neben das haus kriegen.
 
Ach, ihr zieht ganz dahin!
Ich dachte, das wäre nur für die Ferien!
Ist das Gelände denn fürs ‚Dauerwohnen’ zugelassen?
Oder eher so, dass es keinen interessiert?
 
Eher letzteres.. die verkâufer haben da 5 Jahre gewohnt,der Nachbar gegenüber schon einige Jahre länger,hat nie wen interessiert...
Da kommt halt auch kein Mensch vorbei weil es nirgends hin geht. Spazieren gehen die alle über die große Straße rüber auf den Mainwiesen oder auch dort im Wald.
 
Ich bin gespannt auf Bilder - es klingt ein bisschen aus der Zeit gefallen
 
Die Vorbesitzer wandern auf die Kanaren aus,die haben da ein "Mini Teneriffa" gebaut,hat echt Charme. Und ist mit 1600qm auch groß genug..da steht noch ein kleines Nebengebäude rum mit Vorratsraum,Gartengerätelager und Mini Werkstatt,das lassen wir stehen. Das ca 2x2m Mini Holzgebäude mit Spitzdach müssen wir wohl der Durchfahrt wegen leider abreißen falls wir es nicht versetzt kriegen.
Aber vorher müssen wir noch richtig viel Gerümpel loswerden aus dem Schuppen und dem Nebengebäude.
Aber wir haben ja einen Bus und außerdem habe noch einen kleinen Autoanhänger dazu..
Und wenn alles doch doof ist verkaufen wir es einfach wieder,sowas geht im Rhein Main Gebiet sofort weg.
 
Das glaub ich Dir...
Das mag wohl der Gegenentwurf von meinem Hexenhäuschen in Munkbrarup sein...
 
Naja,einer meiner mitbewohner zieht mit hin und perspektivisch suchen wir noch 2mitbewohner. Einen für das Zimmer im Häuschen und noch jemand mit Bauwagen. Wir wohnen ja auch beide im LKW bzw Bauwagen.das Häuschen ist nur als Gemeinschaftsraum gedacht,mit kleinemGästezimmer,Bad und küche. Aber in das etwas größere Zimmer könnte noch wer einziehen..
Dauert eh noch bis Sommer bis wir umziehen,müssen ganz viel Kram bewegen und Palmen/Kakteen "umtopfen" damit wir den 8m Bauwagen und den 6m Werkstattwagen neben das haus kriegen.

:girl_sigh: Sowas tät mir auch gefallen...
 
War alles echt kurzfristig,ich stand 10 Tage auf der Messe arbeiten und bin am letzten Tag im Dunkeln noch schnell mit dahin gefahren weil es mein Mitbewohner natürlich nicht alleine entscheiden wollte..(er hat's aber vorher im hellen gesehen).
Und wir mußten uns sofort entscheiden weil der Kerl ab 1.2.weg ist und alle anderen Interessenten heute und morgen gekommen wären.
Da stand ich dann im Dunkeln kalten,total übernächtigt nach 10 Arbeitstagen mit 12-15std, war total überfordert (mein Mitbewohner auch) und dann was entscheiden..und auch noch sowas!
Nach 10minuten frieren haben wir dann beide gedacht wenn wir's nicht ausprobieren ärgern wir uns wahrscheinlich ewig und haben es angezahlt.montag geht's zum Notar...
Wir suchen seit Monaten und das war das erste das groß genug,in der Nähe von Frankfurt und halbwegs bezahlbar war. Und Wasser und Strom hat. Auf Strom hätten wir auch noch gut verzichten können aber Wasser war uns wichtig.
Der absolute Bonus ist halt der Brunnen-Mann ist getestet und hat Trinkwasserqualität..
 
Eher letzteres.. die verkâufer haben da 5 Jahre gewohnt,der Nachbar gegenüber schon einige Jahre länger,hat nie wen interessiert...
Da kommt halt auch kein Mensch vorbei weil es nirgends hin geht. Spazieren gehen die alle über die große Straße rüber auf den Mainwiesen oder auch dort im Wald.

Na, dann hoffe ich mal für euch, das bleibt auch so. LKW plus Bauwagen nebendran sind ja noch mal ne andere Hausnummer als nur ein bewohntes Häuschen.

Aber ich stell es mir sehr nett vor. Auch etwas einfacher, als wenn man ständig zig Leute unter einen Hut bringen muss. :hallo:
 
Naja,der Lkw steht dann auf dem "Vorplatz", da ist ein Zaun samt Sichschutz,ist also quasi unsichtbar. Und die wägen neben dem haus,die sieht man auch eher nicht/fast nicht(wenn überhaupt dann nur die schmale Frontseite) Das Gelände ist,auch im Winter,nicht wirklich einsehbar. Außer von der S-Bahn aus und da sieht man eher den hinteren Teil des Gartens wo der Pool steht.
Aber das Risiko hat man immer wenn man so wohnt. Da ja inzwischen Tiny Houses voll hip sind ändert sich das vielleicht irgendwann auch mal aber bis dahin muß man es halt ausprobieren.
 
@Brille kann's ja wenn wir da Ende Sommer wirklich wohnen gerne Mal mit den 3 Grazien vorbei kommen,ist in der Nähe von Hanau..
 
Dann gutes Gelingen. :)

Und ich freue mich auch auf Bilder.

Ja, die Tiny houses... bei mir zuhause gab es im Dorf insgesamt 4. Eines war gemauert, und drei waren fast identische Baracken aus der Kriegszeit, die jeweils auf einem recht großen Grundstück standen. In allen wohnten alleinstehende ältere Leute, die sich selbst versorgt haben. Eins wurde später das Büro vom Sägewerk.

Zwei davon sind toll renoviert worden und werden bewohnt. Eins hatte sich eine junge Frau richtig schön zurecht gemacht. Sie hatte es aber geerbt und musste andere Erben auszahlen. Eins stand 30 Jahre bestimmt leer, weil in dem Fall die Erben sich nicht einigen konnten. Diese beiden wurden verkauft und sind jetzt abgerissen, und die Grundstücke gerodet. Auf beiden stehen jetzt hässliche hypermoderne Klotzhäuser (eins war grade im Bau als ich letztes Mal da war), mit Rollrasen, Kirschlorbeer, und Mauern aus Gittern mit Schotter drin..,. - kurz, Architektur, die die Welt nicht braucht. :(

Ich hätte es besser gefunden, die Dinger bleiben erhalten. Da kann man gut was draus machen. Und kleine Wohnungen oder Häuser hat es bei und viel zu wenige.
 
@Brille kann's ja wenn wir da Ende Sommer wirklich wohnen gerne Mal mit den 3 Grazien vorbei kommen,ist in der Nähe von Hanau..

Gerne :)

Falls :gaensefueßchen:Arbeitskraft gebraucht wird, ich hab Zeit und werkel gerne... und Zeit hab ich auch zur Genüge.



:girl_sigh: Ich bin ja irgendwie auch auf der Suche nach einer Wohnmöglichkeit für meine Mädels und mich, sowas Kleines nicht irgendwo mittendrin täte mir auch gefallen... selbst so ein Tiny House, aber da braucht man ja auch ein Grundstück zum daraufstellen.
Durch die Hunde brauch ich mir auch nix vormachen, mieten ect kann ich vergessen und auch kommt nicht jedes Bundesland in Frage :( und die Immobilienpreise sind einfach abartig, da hab ich keinerlei Chance.
Auch Dauercamping, wegen der Bullterrier (Rasse) nicht machbar...
Und ob ich das dann auch alles so könnte — entweder total einsam oder schlicht zu viele drum rum :kp:
 
Vor allem ist's halt immer unsicher,zumindest was längere Planung angeht.
Man darf ja nicht einmal auf eigenem Land im wagen wohnen, baurechtlich nicht genehmigungsfähig...da bräuchte man,um wirklich legal zu sein, eigentlich eine Fläche die im Bebauungsplan als "Fläche für experimentelles wohnen" ausgewiesen ist. Bei allem anderen ist man immer auf den guten Willen der Stadt/der Gemeinde/... angewiesen.
Das mit dem Platz in Frankfurt geht auch nur schon solange gut weil es hier ewig einen entspannten Ordnungsamtsleiter gab der kein Problem mit uns hatte.

Am coolsten ist es ein Wochenendhaus mit Dauerwohnrecht aufzutreiben aber die sind erstens rar,zweitens sehr gesucht und drittens halbwegs in der Zivilisation auch kaum bezahlbar..
Ganz alleine hätte ich das auch nicht bezahlen können und das ist noch ein ganzes Stück billiger als Gelände mit Wohnrecht...zum Glück ergab gibt's noch jemand hier der genauso wenig auf unser Ersatzgelände will wie ich. Nicht wegen dem Gelände sondern wegen Größen Teilen der dort wohnenden...(zur Erklärung:wir waren lange 1 großer Platz es war klar irgendwann kommt die Autobahn und besagter O-amts Leiter hat uns das Ersatzgelände quasi "aufgedrängt" weil er wu
Ich sag Bescheid wenn wir dort sind,wird halt noch dauern aber passiert. Ist auch komplett umzäunt und wirkte Recht ausbruchsicher :)
 
Man darf ja nicht einmal auf eigenem Land im wagen wohnen, baurechtlich nicht genehmigungsfähig...da bräuchte man,um wirklich legal zu sein, eigentlich eine Fläche die im Bebauungsplan als "Fläche für experimentelles wohnen" ausgewiesen ist. Bei allem anderen ist man immer auf den guten Willen der Stadt/der Gemeinde/... angewiesen.
Das mit dem Platz in Frankfurt geht auch nur schon solange gut weil es hier ewig einen entspannten Ordnungsamtsleiter gab der kein Problem mit uns hatte.

Hier im Ort hat Einer mittendrin auf sein plattes, leeres Grundstück so ein Haus aus mehreren Teilen (Hänger) daraufgestellt :eek:
Ist DER Aufreger und ein richtiger Besuchermagnet zum glotzen.
Keine Ahnung wie Er das genehmigt bekommen hat :gruebel: hier ist ganz klar Bebauungsplan mit vorgegebener Zaunhöhe :rolleyes:
Der hier dürfte nur deshalb etwas höher, weil böse Kampfhunde und Spielplatz davor.

Ich mach morgen mal ein Bild von den Wagen, ist hier grad zwei Gundstücke weiter.
 
Wäre spannend ob das von Dauer ist und,wenn's echt legal ist,er das durchbekommen hat!
Hat viel mit Glück zu tun oder,an nicht so exponierten Orten,mit "wo kein Kläger...". Oft geht's ne Weile gut und dann beschwert sich irgendein hansel und schon wird's nervig.
Ganz schwierig wird's wenn es eine größere Gruppe ist.da ist dann halt nix mehr mit unauffällig und dezent :)
 
Am coolsten ist es ein Wochenendhaus mit Dauerwohnrecht aufzutreiben aber die sind erstens rar,zweitens sehr gesucht und drittens halbwegs in der Zivilisation auch kaum bezahlbar..

Ich hätte da was... :lol:



@Brille

Wäre das was für euch, oder ist dir das Bremer Umland zu weit weg von zuhause? Listenhundetechnisch wäre das kein Problem.

In dem Gebiet sind immer mal wieder solche Häuser zu verkaufen. Mit Grundstück allerdings etwas teurer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
863
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
693
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten