Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Das sagt aber trotzdem nicht mehr aus, als dass es eben so war und x y z damit ganz selbstverständlich gelebt hat und im fortgeschrittenen Alter evtl noch, dass derjenige sein ganzes Leben lang daran gewöhnt war oder ist.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ich mich an meine Stürze vom Mofa, dem Mountainbike und dem Motorrad erinnere, allesamt im Ort oder im Wald mit weniger als 50 km/h, bin ich froh, dass ich da immer einen Helm aufhatte. Zweimal bin ich seitlich in ein Auto rein, dass meinen Blicker bzw. mein Handzeichen zum Abbiegen ignoriert hatte und beim Aufprall jeweils über das Autodach geflogen. Und ja meinen Helm konnte ich danach wegwerfen. Ohne Helm wäre ich nie unterwegs, weder auf dem Fahrrad, noch auf dem Pferd.
 
Das sagt aber trotzdem nicht mehr aus, als dass es eben so war und x y z damit ganz selbstverständlich gelebt hat und im fortgeschrittenen Alter evtl noch, dass derjenige sein ganzes Leben lang daran gewöhnt war oder ist.
Das sehe ich definitiv anders.

Ganz ganz oft wird die Aussage "Früher..." als Argument benutzt, warum es jemandem unverständlich ist, dass es heute anders gemacht wird bzw. werden soll.
 
Wenn ich zurück denke, wie wir früher in Urlaub gefahren sind :eek: Rücksitze umgeklappt damit wir kinder schlafen konnten…..das Gepäck irgendwo dazwischen und dann durchgerauscht bis Südfrankreich…..hätte es da einen Unfall gegeben, ich w gar nicht daran denken……
 
Wenn ich zurück denke, wie wir früher in Urlaub gefahren sind :eek: Rücksitze umgeklappt damit wir kinder schlafen konnten…..das Gepäck irgendwo dazwischen und dann durchgerauscht bis Südfrankreich…..hätte es da einen Unfall gegeben, ich w gar nicht daran denken……
Voila, das sind doch einfach feststellungen, so wars einfach.
 
Kann es auch nicht sein das man besser aufgepasst hat früher? Ich bin nie mit dem mofa gefallen under verunfallt, auch bis heute mit dem auto habe ich keine unfaelle weil ich vorausschauend und defensiv fahre.
 
Ich denke, früher war hier auch viel weniger Verkehr, da war es einfacher, „vorausschauend“ zu fahren.

Edit: und das gibt für alle. Radfahrer, Autofahrer…

Vom Reiten (bin ja aus einer Pferdegegend) kenne ich aber „schon immer“ wirklich schlimme Unfälle.

Die Protektoren-Westen kenne ich erst, seit der Große mal eine Weile geritten ist - und habe mich gefragt, warum man so etwas nicht schon viel früher eingeführt hat.
 
Man kann auch verunfallen, wenn man selbst alles richtig macht, aber ein anderer Verkehrsteilnehmer nicht aufmerksam ist.

Da kann ich mit meinen Dooring-Unfällen diverse Liedchen von singen.

Es ist ja heute auch einfach voller auf den Straßen und die Autos sind größer (weniger Platz, schlechtere Sichtverhältnisse außerhalb der Autos) und wenn ich mir anschaue, was hier in Osnabrück so an LKW durch die Stadt oder über die Land-/Bundesstraßen rauscht, da wird einem echt anders. Das waren früher auch weniger und sie waren kleiner. Allerdings ist ein Kopfschutz wohl auch eher das kleinste Problem, wenn einen ein LKW beim Rechtsabbiegen "übersieht".*

____
*Und nein, es ist gar nicht so, dass Radfahrer sich grundsätzlich neben die LKW (und da noch in den toten Winkel) drängen. Zumeist fährt oder steht man auf seinem "Schutzstreifen" und wird quasi eingeholt (beim Stehen) / überholt (beim Fahren). Ich wollt's nur erwähnt haben, um die von mir befürchtete Diskussion darüber, dass man eben nicht neben die LKW zu fahren hat, wenn einem sein Leben lieb ist, nicht führen zu müssen. Letztendlich ist die Infrastruktur einfach shice.
 
Zum Dooring: In anderen Ländern lernen die Autofahrer, die Tür mit der rechten Hand zu öffnen. Dadurch müssen sie den Schulterblick machen und es kommt wesentlich weniger zu solchen Unfällen.
 
Hätt ich keinen Helm getragen, würd ich nicht hier sitzen……war ein Sturz ohne Fremdeinwirkung, ein Stück Boden wie Schmierseife hat gereicht…..die Kopfverletzung trotz Helm war schlimm genug
Dito...
Sturz mit Pferd auf einer Reit-Jagd und ich volle Lotte mit dem Kopf gegen den Baum, der da als "Einflugschneise" für den Sprung an Boden lag.
Dank "richtigem" Military-Helm war der Schädel nur angeknackst und ich "nur" 11 Tage bewusstlos.
Einziges Überbleibsel, mein Gleichgewichtssinn funktioniert nicht mehr zu 100 %.
Und ich hab vom Hubschrauber-Flug nix mitgekriegt...:rolleyes:
 
Wenn ich cross geritten bin ( nur einmal und nie wieder) hatte ich natürlich auch einen helm auf. Das ist einfach gefährlich mit die feste hindernisse.

früher beim dressurreiten hatte man so ein hütchen auf, da war nichts mit helm.
 
früher beim dressurreiten hatte man so ein hütchen auf, da war nichts mit helm.
Naja, ich habe immer ungern Helm getragen. Aber letztendlich ist es eine Gewohnheitssache. Und man muss vielleicht auch ein paar durchprobieren, bis man einen gefunden hat den man auch gerne trägt und der nicht nervt.
Ich trage oft genug keinen Helm, aber stolz sollte man da nicht drauf sein. Angehörige und Ersthelfer shicen letztendlich auf die Befindlichkeit.
 
Naja, ich habe immer ungern Helm getragen. Aber letztendlich ist es eine Gewohnheitssache. Und man muss vielleicht auch ein paar durchprobieren, bis man einen gefunden hat den man auch gerne trägt und der nicht nervt.
Ich trage oft genug keinen Helm, aber stolz sollte man da nicht drauf sein. Angehörige und Ersthelfer shicen letztendlich auf die Befindlichkeit.
Oh heiland, ich bin nicht stolz, ich sage nur wie es war. Und auch ich habe die letzte jahren, als ich über 50 war, einen helm getragen, mit viele luftlöcher, weil mir sonnst der schaedel geplatzt waere.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
858
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
684
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten