Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als die Gurte eingeführt wurden, war ich noch klein. ;)
Aber es gab halt noch alte Autos, und die hatten teils keine. Oder hinten keine.

Unser erstes Auto hatte schon welche, und meine Eltern haben mich auch in den ersten Kleinkinder-Autositz gezwängt, den es damals gab, und nachher hatten wir auch das Nachfolgemodell für Größere.

Meine Eltern hatten, sozusagen kurz vor meiner Entstehung, einen ganz schweren Autounfall, den vor allem meine Mutter nur mit Glück überlebt hat. Ohne Gurte. Diesbezüglich waren sie also sehr sicherheitsbewusst.

Aber Fahrradhelme gab es schlicht nicht. Also konnte sie auch keiner benutzen oder nicht, die Frage stellte sich gar nicht.

Skihelme, dito. Ich erinnere mich, dass in der Skischule ein einziges Mädchen war, in meinem Alter, das einen Helm trug. Die guckten alle, inklusive der Lehrer, an, wie ein Auto.
Ich bekam die komplette Ausrüstung geliehen und Helme gehörten einfach nicht dazu. :kp:
 
@toubab wir leben ja auch noch alle - zum Glück :)

Aber es hat ja am Ende auch Gründe, dass sich Sicherheitsgurte oder Helme auf Zweirädern zumindest hierzulande durchgesetzt haben. Damit wir uns alle hier noch möglichst lange gegenseitig auf den Wecker gehen können.

Wink Reaction GIF by Charlie Mars
 
Wir hatten in Hagenheim einen Reitstall im Dorf und auch hier gibt es viele Pferde und dadurch gehören Reiter ganz normal zum Alltag. Mir ist erst als ich Bilder vom Wanderritt eingestellt hatte, wo "ohne Helm" reklamiert wurde, aufgefallen dass, bis auf Kinder, alle ohne Helm unterwegs sind, Radfahrer ebenso, Mopeds, Quads ebenso. Muss man nicht gut finden und vernünftig ist anders, ist hier aber Alltag.
 
Hast Du
a) einen Link und
b) Erfahrungswerte wie empfindlich die auslösen?
Ne, hab keine eigenen Erfahrungen oder einen Link. Kenne ein paar Reiter, die sehr zufrieden sind.
Die Westen funktionieren ja auch anders als die Helme, die werden wo befestigt und wenn diese Befestigung unterbricht, zB durch einen Sturz, löst es aus. Muss man ja theoretisch auch aufs Fahrrad münzen können.
 
Wo es keine Säbelzahntiger mehr hat, braucht es eben Alternativen für die natürlichen Auslese.

Kommt halt drauf an, wie "zerhackstückelt" man am Ende überleben will.
Bei den meisten Motorradfahrern hilft zB eine kleine Rutsche über den Asphalt, um auch im Hochsommer schwitzend in den Lederklamotten zu hocken.
 
Ne, hab keine eigenen Erfahrungen oder einen Link. Kenne ein paar Reiter, die sehr zufrieden sind.
Die Westen funktionieren ja auch anders als die Helme, die werden wo befestigt und wenn diese Befestigung unterbricht, zB durch einen Sturz, löst es aus. Muss man ja theoretisch auch aufs Fahrrad münzen können.
Naja, dann gäbe es die wahrscheinlich schon fürs Rad. Das muss schon auf bestimmte Bewegungen reagieren, weil man sich ja nicht unbedingt vom Rad trennt, wenn man stürzt oder umgefahren wird bzw. evtl. erst dann, wenn es schon zu spät wäre.
 
Ich hätte mir ja eigentlich lieber den Airbag-Helm gekauft. Aber der löst wohl zu schnell unbegründet aus, wenn man schnittig fährt und dafür ist er zu teuer.

Wie fährst du denn?
Über Stock und Stein mountainbiken sollte man nicht, aber ich hab den, der hat auch ein paar Vollbremsungen ohne Abgang mitgemacht ohne auszulösen etc.
 
Aber sowas ähnliches gibt es ja auch schon - oder ist das das, worüber ihr schreibt?

 
Wie fährst du denn?
Über Stock und Stein mountainbiken sollte man nicht, aber ich hab den, der hat auch ein paar Vollbremsungen ohne Abgang mitgemacht ohne auszulösen etc.
Meine Freundin hatte den auch. Er hat binnen drei Monaten zweimal ausgelöst, im Stadtverkehr. Sie fährt zügig, aber auf ebenem Grund. Schnelle Vollbremsungen mochte der nicht. Beim ersten Mal gab es noch Ersatz, beim zweiten Mal nicht.
Dafür ist er dann zu teuer.
 
Meine Freundin hatte den auch. Er hat binnen drei Monaten zweimal ausgelöst, im Stadtverkehr. Sie fährt zügig, aber auf ebenem Grund. Schnelle Vollbremsungen mochte der nicht. Beim ersten Mal gab es noch Ersatz, beim zweiten Mal nicht.
Dafür ist er dann zu teuer.

Okay. Ich hab meinen vor 5(?) Jahren bekommen, da ist nie was passiert :)
 
Thermorollos für Küche und Wohnzimmer, wobei für die riesige Scheibe im Wohnzimmer leider keine zu bekommen sind, weshalb die Terrassentür dann auch keins hat, weil das ansonsten bescheiden aussieht.
 
Die Westen funktionieren ja auch anders als die Helme, die werden wo befestigt und wenn diese Befestigung unterbricht, zB durch einen Sturz, löst es aus. Muss man ja theoretisch auch aufs Fahrrad münzen können.
Der vermutlich entscheidende Unterschied ist, dass du anders als beim Pferd eher nicht vom Rad, sondern mit dem Rad stürzt.
 
Der vermutlich entscheidende Unterschied ist, dass du anders als beim Pferd eher nicht vom Rad, sondern mit dem Rad stürzt.

Kommt immer auf die Situation an, würde ich sagen.

Meine wirklich üblen Fahrradstürze waren allesamt Dooring-Unfälle, bei denen ich mich vom Rad getrennt habe - zum Glück immer ohne Kopfverletzungen.
 
Erst vor ein paar Wochen passiert: Pferdepflegerin reitet ihr eigenes Pferd mit Halfter von der Koppel wie 100mal vorher auch, natürlich ohne Helm. Sind nur ca. 300 meter. Pferd erschrickt. Einsteller finden sie nach einiger Zeit, sie liegt bewusstlos auf dem Boden. Heftige Gehirnerschütterung, Wirbelsäule zum Glück okay.

Ohne Helm reiten ist einfach nur sau dämlich. Es kann immer was passieren. Das Argument, dass man früher ohne geritten ist, ist einfach nur lächerlich.

Wenn ich im Gelände Reiterinnen ohne Helm begegne, frage ich mich einfach nur: Warum? Weil sie ohne Helm viel besser aussehen? Weil sie auch mit 50 noch cool sein müssen? Neee, weil sie einfach nur hohl sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
859
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
684
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten