Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Ich bin auch ohne Helm geritten früher.

@Lucie die Niederlande sind aber ebenso wie Ostfriesland brettflach. Hier geht's alleine schon auf der Fahrradstraße so gut kurvig bergab, dass es bei feuchtem Wetter gut Potential zum Abpacken hat. Und da sind noch nicht mal die bekloppten Autofahrenden im Spiel.
Ich fahre ja nun wirklich täglich Rad und mich hat es damals in Hannover auch schon erwischt, ich hatte immer extrem viel Glück, das sollte man vielleicht nicht ewig herausfordern.
Hier hat die Mehrheit der Radler*innen einen Helm auf. Aus guten Gründen.
Zur Arbeit fährt man i.d.R. außerdem nen Zacken flotter, als so im Urlaub herum. Auf meinem Tacho stehen >47 km/h. Die fahre ich natürlich nicht dauerhaft, aber 30 km/h reichen auch schon für eine Delle im Schädel.
Und eine habe ich schon, das reicht :tuedelue:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich sage ja dass es vernünftig ist, nur das Gewusel in NL in den Städten hatte was von der Rush Hour in München, statt Autos Radl, alle Altersklassen und faszinierend wie klasse gekleidet und elegant dabei, ich wäre da auch mit Helm in Platznot gekommen, Landei halt.
 
Ja, früher „war man da nicht so“. Ich hab auch noch Skifahren ohne Helm gelernt.

Okay, ich hab es nicht gelernt, :p aber ich war in der Skischule, ohne Helm.

Und Rad gefahren wurde damals sowieso ohne.

Sicherheitsgurte im Auto gab es da auch noch nicht.

War nicht alles besser, früher. :hallo:
 
Das war bei uns normal.
Ja, früher war das so. Bei uns auch.

Ist ja mit dem Radfahren nicht anders, wenn man ehrlich ist. Aber ich werde mich auch erst anfreunden müssen ich weiß noch nicht, ob sich das mit nassen Haaren verträgt. Auch dämlich, aber ich muss schon auch vernünftig aussehen bei der Arbeit.
 
Skifahren ohne helm, radfahren, reiten, nur beim mofa hatte man einen helm aufm kopp, und sicherheids gurte gabs tatsaechlich nicht.
 
Ich bin als Jugendliche auch dämlich gewesen und ohne geritten. Leichtsinnig. Würde ich heut nicht mehr machen.
Wenn ich mir vorstelle bei meinem Sturz letztes Jahr keinen Helm aufgehabt zu haben... das wäre schon ohne Schutzweste übel ausgegangen.
 
In Neuwagen eingebaut werden mussten sie im Westen seid 1974, und eine Anschnallpflicht für den Fahrer gibt es seit 1976.
Auf Rücksitzen seid 1979, und bußgelbewehrt wurde das Ganze dann 1984.

 
Als Kind/Jugendliche muss man leichtsinnig sein. Das ist ein wichtiger Teil der Lebensphase. Im besten (als Kind) wie später (als Jugendliche) im beklopptesten Sinne.
 
Ich bezeichne mich nicht als daemlich, kein mensch hat einen helm getragen, geschweige denn eine schutzveste. Ich habe mich auch nie verletzt und habe vom runterfallen keine gewohnheit gemacht.
 
Ich hätte mir ja eigentlich lieber den Airbag-Helm gekauft. Aber der löst wohl zu schnell unbegründet aus, wenn man schnittig fährt und dafür ist er zu teuer.
 
Als Kind/Jugendliche muss man leichtsinnig sein. Das ist ein wichtiger Teil der Lebensphase. Im besten (als Kind) wie später (als Jugendliche) im beklopptesten Sinne.

Ich finde, das passt hier nicht so richtig.

Leichtsinnig wäre, wenn man wüsste, was sicher ist, aber drauf verzichtet.

Aber kein Mensch hat das damals gemacht. Also war es nicht leichtsinnig, es war Mainstream. Das, was alle machten.

Das Sicherheitsbewusstsein war kollektiv nicht so ausgeprägt in dieser Hinsicht.
 
Ich finde, das passt hier nicht so richtig.

Leichtsinnig wäre, wenn man wüsste, was sicher ist, aber drauf verzichtet.

Aber kein Mensch hat das damals gemacht. Also war es nicht leichtsinnig, es war Mainstream. Das, was alle machten.

Das Sicherheitsbewusstsein war kollektiv nicht so ausgeprägt in dieser Hinsicht.
Ich bezog mich auf @MadlenBella die meinte, sie sei früher leichtsinnig gewesen. Dazu passt es imho sehr gut.
Kinder und Jugendliche machen sowas ja auch, wenn Mutti Zuhause noch ermahnt hat, ja nur mit Kappe zu reiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
865
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
698
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten