Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe heute zugeschlagen :D
1. Neato Robotics D750
2. bei Sabro Classic Standard Halsbänder in nougat und ein Polarpad, dabei 10 % Wunschrabatt und 20 % Rabatt mit DOGDAY20 eingelöst
3. gefütterte Romika Gummistiefel (meine Aigle wurden kurz nach Ablauf der Garantie undicht)
4. Ilse Jacobsen Gummistiefel
5. 2 Kostkamm Haarbürsten Paddle-Brush
und ich habe noch bis 20 Uhr Home Office :rolleyes:, mal sehen, eigentlich reicht es für heute
 
Es wird langsam besser, aber irgendwie nervt es.

Die ist weit von optimal eingestellt, aber das geht mit Maske im Grunde auch nicht. Meine Nase ist schief, man müsste die Brille also etwas versetzt anpassen, damit sie grade vor den Augen sitzt, aber das sieht man halt so nicht.
Und sie ist ein bisschen zu groß, was sicher auch sowohl dem sehr bemühten Berater beim Aussuchen als auch mir ohne Maske direkt aufgefallen wäre.

Dadurch sind die Gläser an der Seite zu weit von meinem Gesicht weg, und das Gesichsfeld wird unscharf. Das kann man lösen, indem man sie in der Mitte biegt. Ich hoffe, das Gestell mach das mit. Wäre sonst schade, an sich gefällt sie mir schon.

Das größere Problem: Rechts seh ich zum ersten Mal seit Jahren endlich ganz scharf - beim Autofahren ist das ein Traum.

Dafür kann ich mit der Brille auf dem Auge im Haus gar nichts mehr lesen und sehe schon im Nahbereich alles verschwommen. Links geht es noch, dadurch seh ich beim Lesen oder Kartofflen schälen oder oder alles leicht doppelt und muss es noch weiter weg halten als vorher.
Keine Ahnung, ob sich das noch anpasst. :(

Muss morgen erstmal wieder hin, darauf hoffen, dass ich diesmal nicht die Azubine erwische. Die hat zwei Brillen gut hingekriegt - bei der dritten mochte ich irgendwann nichts mehr sagen.
 
Dafür kann ich mit der Brille auf dem Auge im Haus gar nichts mehr lesen und sehe schon im Nahbereich alles verschwommen. Links geht es noch, dadurch seh ich beim Lesen oder Kartofflen schälen oder oder alles leicht doppelt und muss es noch weiter weg halten als vorher.
Keine Ahnung, ob sich das noch anpasst. :(

Wenn du mit beiden Augen durch die Brille schaust, siehst du doppelt? Das kann sich tatsächlich noch ändern. Das Gehirn verarbeitet jetzt "neue" Bilder - rechts schärfer, dafür kleiner - und muss sich von dem zuvor Gelernten erst verabschieden. Ich habe mal gelesen, dass unser Sehen zum großen Teil auf "gelernt" beruht. Das Gehirn berechnet nicht jeden Blick neu, sondern ruft quasi Ähnliches aus dem Speicher ab.

Als ich rechts ein stärkeres Glas bekam, hatte ich anfangs beim Gehen das Gefühl, in eine Kuhle zu treten. D.h., der Untergrund war gar nicht dort, wo ich ihn sah - sondern wahrscheinlich noch dort, wo mein Gehirn es aus Gewohnheit vermutete.

Es kann natürlich auch daran liegen, dass deine Brille einfach nicht richtig sitzt.
 
Einen Lada Urban , wie der Niva , nur etwas "moderner" . - Ich musste leider so lange warten , weil ich so ein Theater mit dem Hausverkauf in Belgien hatte , die Leute waren schon drin , es hat aber fast fünf Monate gedauert bis ich ans Geld gekommen bin , Gangster , der Makler.
Sonst hätte ich das früher gemacht , der Lada 4x4 Markt ist geschmolzen wie Butter in der Sonne in den letzten Monaten , die liefern ja nicht mehr nach Deutschland , die dann zukünftig noch kommen werden viel teurer , weil die überwiegend über Tschechien kommen werden.

Na ja , hat ja noch geklappt , der kommt am 5. Dezember von Dresden .
Den Opel behalte ich ,- der Lada ist ja nur ein ganz kleines Auto , aber eben mit permanent Allrad plus Getriebe Untersetzung .

War ja nie geplant , ganz hier zu bleiben , von daher war das jetzt so eine Art Kompromiss .- Mit dem Bus ist schlecht fahren hier im Wald , da war der alte T4 Bus wesentlich besser .
 
Ja , die sind halt nur schweineteuer mit der Steuer , daher auch der Rückzug vom Markt .
Die sind trotz Euro 6 d-temp so hoch eingestuft worden.
 
Wenn du mit beiden Augen durch die Brille schaust, siehst du doppelt?

Nur im Nahbereich - das rechte Auge akkomodiert mit dem neuen Glas im Nahbereich gerade fast gar nicht mehr. :(

Aber:

Der heutige Service-Mitarbeiter hat es hingekriegt - war eine schwere Geburt, aber mit allerlei Tricks und dem Einsatz kleinerer Nasenpads sitzt die Brille jetzt da, wo sie soll. Und drückt kaum noch. Und allein das hat sehtechnisch schon enorm geholfen. :)

Aber merke: Nächstes Mal wieder eine Kinderbrille. Die Lesebrille ist eine ganz einfache Kinderbrille, und die war ratzfatz eingestellt. Mein Kopf ist einfach zu klein für die allermeisten Erwachsenenmodelle. :crazy:

Was den Nahbereich angeht: Alles hinter meinem Teller sehe ich beim Essen gestochen scharf - die Sachen auf meinem Teller nicht.

Für die Lesebrille ist der Teller aber wieder zu weit weg. :heul:

Es kann aber durchaus sein, dass das noch besser wird. Der Mensch heute meinte, bei seiner letzten Brille habe sich auch nur ein Glas verändert, und es habe 2 Wochen gedauert, bis das Auge sich daran gewöhnt hatte.

Mal gucken, vielleicht geht da noch was.

Zur Not setze ich zum Essen einfach meine alte Brille auf.

Aber die trage ich im Moment eben nicht, weil die Augen sich ja die neuen Gläser gewöhnen sollen.
 
Ein Delphinpuzzle.
Das ist zwar eigentlich das Geburtstagsgeschenk für meine Nannytocher, die in ein paar Tagen 9 Jahre alt wird, aber ich freue mich schon riesig auf das gemeinsame puzzeln.
 
Lauter langweiliges Zeug- Nachfülltinte für den Drucker, einen neuen Deckel fürs Akkufach der Kamera, Hundefutter und Tabletten fürs kleine Tier.
 
Zwei Pfannen als Ersatz für die letzten, die sich langsam auflösten. Und eine Winterjacke. (Die letzte ist 12 Jahre alt).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt ihr euch zuletzt gekauft?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Einen sehr schönen Davidstern als Kettenanhänger in Gold von Chris.
45 46 47
Antworten
938
Aufrufe
49K
Paulemaus
Paulemaus
prisca
Antworten
5
Aufrufe
865
Salvation
Salvation
Meike
Thx to Jule: "How to Destroy Angels EP" - gratis. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :love:
Antworten
17
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Natalie
Vor 2 Tagen glaube ich. Mein Mann und ich haben darüber geredet, dass wir ja auch nicht mehr die Jüngsten sind und wie bzw. ob sich das auf unsere Optik und die Attraktivität füreinander auswirkt. Ich habe dann flappsig gesagt: "Naja, so lange du mich auch noch liebst und begehrst, wenn ich mir...
Antworten
1K
Aufrufe
44K
Natalie
Yvonnche
Hi, schön für Euch beide - man freut sich dann um so mehr über "erfolgreiche" Tage wo alles gut läuft. Und wie immer: tolle Fotos!!:hallo: lg, mazzy
Antworten
1
Aufrufe
698
mazzy
mazzy
Zurück
Oben Unten