Was habt Ihr 2010 für sportliche Ziele?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Daevel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallöchen

wir streben an im herbst 2010 die VPG 1 zu machen :D

also noch ganz fleißig trainieren.... besonders das fährten (nur das fährtenlegen macht mir keinen spaß :rolleyes:)....
 
Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde

Bestehend aus Abteilung
A = Fährte
B = Unterordnung und
C = Schutzdienst

Hierbei gibt es dann noch 3 Schwierigkeitsstufen VPG 1, 2 und 3

Die Internationale Bezeichnung mit kleinen Abweichungen lautet IPO 1-3
 
Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde

Bestehend aus Abteilung
A = Fährte
B = Unterordnung und
C = Schutzdienst

Hierbei gibt es dann noch 3 Schwierigkeitsstufen VPG 1, 2 und 3

Die Internationale Bezeichnung mit kleinen Abweichungen lautet IPO 1-3

Dankeschön. :)
Ok, also eher nichts für uns. ^^
 
LZ= Leistungsabzeichen in Unterordnung/Gehorsam,es gibt Bronze,Silber,Gold.
LG bea
 
Ich möchte gerne mit Finn in der 2. Jahreshälfte mal die OB 3 laufen. Evtl. im Herbst noch einen Pokalkampf in Abt. C. Für die Fährte nehme ich mir momentan mal lieber nix vor. Wenn es kommt, dann kommt es.

Und persönlich möchte ich gerne die Eignungsprüfung für LR-Anwärter bestehen :D
 
Wir wollen uns dieses Jahr endlich mal den Hundeplatz anschauen.

Da möchte ich erstmal nur normale UO machen und evtl. Agi. Aber alles mit der Ruhe. Besonders möchte ich aber an unserem Leinenaggroproblem arbeiten, ich hoffe, dass mir dort deswegen auch geholfen werden kann. Ansonsten wird das Problem als erstes von jemand anderem behoben und dann gehts zum HuPla.

Außerdem möchte ich Songo gern beibringen in Ruhe am Fahrrad zu laufen.
 
Hallo,
wir werden uns im Fühjahr zum Agility anmelden und für die BH fleissig weiter üben :)
Liebe Gruesse
 
Hallo,

Es gäbe da schon mehrere Ziele...

wieder auf die DM-FH2 bei den Hovis zu kommen und besser abschneiden...
wieder auf der BM- IPO-FH im BLV zu starten und besser abschneiden...

.. und endlich die VPG 2 abzulegen..

.. und bei dem Ganzen Viel Spaß haben!!!


Aber jetzt ist erst Mal noch Winterpause und wir verbringen die Zeit mit Skitouren gehen und Schlitten fahren


Gruß..
Hovi
 
Hi, also Hundetechnisch möchte ich dieses Jahr den WT ablegen ( ich weiss ist kein Sport ) und ein kleines bisschen mit Weightpulling starten. Aber wirklich nur etwas, da am Radlaufen meiner kleinen Wildsau nicht reicht um sich aus zu powern.
Selber lege ich den 4 ten Lehrer/Technikergrad ab und gehe dann stramm auf Nummer 5 zu :)) , für meine Langzeitkondition möchte auch ich mehr machen.
Gruss
Siegfried
 
Sportlich?

Essen. NOCH MEHR essen. Noch mehr Mäuseburgen ausheben, Ally daneben mehr in die Hand apportieren, Zoe mehr gezielt fährten (privat) und Sam gezielt mehr Elstern jagen.

Rentnergang auf Trab halten eben, incl. mir *lach*. Wir fahren sehr gut damit. Es dürfte aber schon gerne etwas mehr sein, meine Griechenschakalin hat eine umwerfende Nase, die will ich weiter ausreizen. Rad geht leider nicht mehr, Agi nicht und Obi - nö. Jeder hat so seinen Drall und wir den unseren. Hauptsache: GESUND und HAPPY! Das sind unsere guten Vorsätze... beginnen wir mit FUTTERN.
 
Also ich möchte mit Xara am 10.4 die Begleithundeprüfung machen und dann im Herbst unsere VPG 1.
Das habe ich mir als Ziel gesetzt.Wenn sie das ohne Stress schafft weile s zuviel ist.
Aber auf jeden Fall unsere BH.

LG
Janina und Xara
 
Ohje, wo fand ich an...
Also mit dem kleinen auf jeden Fall die ersten Turniere im THS laufen und im Herbst viell VPG I....

mit meinem alten Mädchen auf jeden Fall Landesmeisterschaft im THS und mal sehen wies läuft und wozu es noch reicht...
 
Ha!

Erstes Ziel erreicht!!!! Tiny hat seine OB 3 am 07.02. bestanden! *jubel*

LG
 
Mit Eddy in die A2 aufsteigen und die RH-E machen ... mal gucken :) und Bounty den Spaß am Agility näher bringen :D

@Crabat: gratuliere :)
 
Ja meine Hunde stehen ja im Training, Bella wiegt bei 53cm 17kg Luna bei 53cm 18,5kg (beide trocken) Butch bei 50cm 22,5kg (fast trocken) Bella wird rein zur Körperlichen Auslastung auf Ausdauer trainiert, beim laufen,Frisbee, Ball und Fussball(ja Fussball, sie drbbelt den Ball wie ein Mensch) Und Butch und Luna werden für Pitbull Shows trainiert, Butch macht Training im Weightpull und Sprintpull (Sprintpull auch auf Ausdauerca 10km mich aufm Kickboard ziehen usw) und TOW, Luna trainiert TOW, High Jump, Hangtime, Wallclimbing, halt am Spring Pole usw, ja Ball und Frisbee spielt se natürlich auch.

Natürlich sind wa auch viel so unterwegs, wie wandern, Rad fahren und der gleichen, dazu kommen noch Unterordnungsübungen und Trickdog
 
Hmmmmm,

im Herbst mit Amy das LAZ in Silber ablegen....und hoffentlich genug Punkte für die Deutsche Agilitymeisterschaft sammeln (habens letztes Jahr knapp verpasst...waren Nachrücker und dann konnte ich wegen so einer schei... Grippe nicht fahren:()

Baby Keyla davon überzeugen das sie mit 3 Monaten definitiv zu jung ist für Agility (liebt die Tunnel :love:) und aus ihr einen fröhlichen und gehorsamen Junghund machen.

Grüssle
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt Ihr 2010 für sportliche Ziele?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
684
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
482
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
368
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
417
Grazi
Zurück
Oben Unten