Was habt Ihr 2010 für sportliche Ziele?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schoko1 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Pitbullpaulchen

Na klar drücken wir euch die Daumen :).


@AngelBlueEyes


Dankeschön :love:.

Evi u. Schoko
 
Achja, und nächste Woche versuche ich mich mit Finn noch mal in der OB2, hoffentlich das letzte Mal :lol:

Es war das letzte Mal :love: Wir haben unser "Vorzüglich" endlich geschafft und damit den Aufstieg in die OB3. Trotz Null in der Ablage (der Stinker und seine Angst, alleine bei den anderen Hunden bleiben zu müssen :rolleyes: ) haben wir noch 267,5 Punkte bekommen und damit die Klasse 2 mit Abstand gewonnen :D

Nun geht es im Winter ins harte Training für die OB 3. *freu*
 
Evi und Sabine,
Glückwunsch zu Euren bestandenen Prüfungen! :):hallo:
 
Glückwunsch an Evi und Sabine :)
OB2 mit einer Null und dann noch 267,5 ist klasse :zufrieden:

Klein-Frieda hat bei ihrem zweiten Auftritt in Klasse 2 gestern leider beim Apport über die Hürde den Rücksprung vergessen (war ein klassischer "das hat sie ja noch nie gemacht" :D), deshalb waren es am Ende "nur" 239,5 ... aber sie war cool und hatte Spaß, das ist mir mit ihren zweieinhalb Jahren im Moment noch wichtiger als das V.

Was mich aber noch viel mehr gefreut hat, ist, dass meine Emma mit einiger Begeisterung doch noch ein SG in Klasse 2 geschafft hat; wir erinnern uns: Das Jahresziel war nur bestehen :love: .... Hätte sie es nicht für nötig befunden, dass Boxband unterhalb ihres Körpers verlaufen zu lassen, wäre sogar ein V drin gewesen; das hat mich echt begeistert.
 
Glückwunsch an Evi und Sabine :)
OB2 mit einer Null und dann noch 267,5 ist klasse :zufrieden:

Danke :love:

Klein-Frieda hat bei ihrem zweiten Auftritt in Klasse 2 gestern leider beim Apport über die Hürde den Rücksprung vergessen (war ein klassischer "das hat sie ja noch nie gemacht" :D), deshalb waren es am Ende "nur" 239,5 ... aber sie war cool und hatte Spaß, das ist mir mit ihren zweieinhalb Jahren im Moment noch wichtiger als das V.

Oh... DAS kenn ich. Den gleichen "das hat er ja noch nie gemacht" hatten wir auf unserer Verbandsmeisterschaft im Juli. Da hatten wir dann endlich mal beide Gruppenübungen geschafft und der Stinke-Kerl macht den Rücksprung nicht. Da sind wir auch schon mit 244,5 Punkten am V gescheitert :heul:

Was mich aber noch viel mehr gefreut hat, ist, dass meine Emma mit einiger Begeisterung doch noch ein SG in Klasse 2 geschafft hat; wir erinnern uns: Das Jahresziel war nur bestehen :love: .... Hätte sie es nicht für nötig befunden, dass Boxband unterhalb ihres Körpers verlaufen zu lassen, wäre sogar ein V drin gewesen; das hat mich echt begeistert.

Herzlichen Glückwunsch, das hört sich toll an!!!! :respekt:
 
Eine nochmals ordentliche BGH2 und BGH3 sind das Ziel fürs Jahr 2011. Dann möchte ich bei dem jährlich stattfindenden Menschen-Hunde Triathlon mitmachen und mich auch im Tuniersport etwas mehr blicken lassen nachdem die letzten 2 Jahre Schwerpunkt Therapiehundeausbildung waren.

:)
 
:love: Meine Kleine hat heute ihr V in der Zwei gemacht...nun ist Saison-Ende (okay, ein Seminar noch); mit beiden Hunden besser als erwartet :love:
 
Ende des Jahres will ich mit meiner Boxer Hündin die VPG1 machen und mit meinem Mali Rüden die VPG 2
 
Hi,

unsere sportlichen Ziele für 2010:

- die RH-E bestehen
- die BGH2 machen
- und im Agility in die A2 aufsteigen

... aber mal gucken, ob alles so läuft wie geplant :D

lg Nina

So ... RH-E haben wir ja schon im Sommer bestanden und die BGH-2 hat heute geklappt :D aber im Agility hinken wir unserem Ziel noch etwas hinterher :lol:

lg Nina
 
Unsere "Wunschliste"

SchH2
SchH3
FH1
und im Agility endlich einmal einen 0-Fehler Lauf :rolleyes: (Das wird wohl das Schwierigste...)

Eine Rettungshundestaffel bei denen auch ein klarer SchH-Hund arbeiten darf käme da auch noch mit drauf, aber man will ja mal realistisch bleiben :p

Mal schaun wie die Bilanz am Ende des Jahres ausschaut :eg:

Mal ein vorläufiges Fazit da das Jahr fast rum ist:

Nach der SchH2 im April und der SchH3 im Mai haben wir heute ganz überraschend die SchH3 mit 96/90/91 ges. 277 Punkten SG bestanden und damit theoretisch die Quali zur LGA geschafft :love: praktisch müssen wir aber noch eine Menge festigen (vor allem Fraules Nerven :eg: ) um dort wirklich anzutreten :lol:

Achso, und das Unmögliche ist auch wahr geworden - wir trainieren in einer BRH-Rettungshundestaffel und sind auf einem sehr guten Weg zum Verweiser :love:

Die FH1 greifen wir am 20.11.2010 an (bitte Daumen drücken!) und am 28.11.2010 hätten wir auch noch das letzte Turnier des Jahres wo ein V0 theoretisch möglich wäre (hier bräuchten wir dann Millionen von Daumen :lol: )

Ich bin soooo stolz auf mein Mädchen - sie ist immer voll dabei und das trotz der 3 so unterschiedlichen Sportarten :love:

Grüßle
Madlen

PS: Ich finde den Thread hier super toll, da man sich einfach mal über Erreichtes freuen darf ohne dass man dafür belächelt wird :)
 
Hey Glückwunsch :D und daumen sind gedrückt für den 20.11. an dem Tag selber wirds schwierig, sind wir auf nem Semi ;)
 
Glückwunsch an alle, die in letzter Zeit Prüfungen abgelegt haben. :)
Ich möchte auch Sport mit (m)einem Hund machen *seufz*.

LG Brinja
 
Meine ganz persönliche Prüfung ohne Hund hab ich auch bestanden. Im nächsten Jahr geht es nun an 8 Obedience und 4 BH-Anwartschaften :love:
 
Uii, Ihr habt ja alle schon ganz schön was hinter euch gebracht.
Ich hab im letzten Jahr den HF-Schein mit der großen Hündin, Carla gelaufen und laufe nächste Woche die BH mit der kleinen Hündin, Flora, im SV. Mal sehen ob es klappt.:rolleyes:
 
Alles erreicht was wir uns vorgenommen haben:love:
Sunny ist in die A2 im Agility aufgestiegen und nächstes Jahr kann es mit den Obedienceturnieren losgehen.
Joschi hat vor 2 Wochen die BH bestanden, das war wirklich viel Arbeit, umso mehr bin ich stolz auf meinen Jungen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was habt Ihr 2010 für sportliche Ziele?“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
Franzi hat am 23.11.2022 ein neues Zuhause gefunden! :freudentanz: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
684
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
481
Grazi
Grazi
Das Ömchen ist vermittelt! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
367
Grazi
Grazi
Im neuen Zuhause klappt es bisher sehr gut und wir dürfen Atilla somit offiziell entwarnen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
417
Grazi
Zurück
Oben Unten