Was gibt Ihr Euren Hunden um den Muskelaufbau zu unterstützen

fereshde

Mein Hund ist 1 1/2 Jahre jung und ist ein Boxer Bulmastif mischling , mir ist aufgefallen das er in letzter Zeit nochmal zugelegt hat an gewicht ist jetzt etwa 48 kg schwer .
Ich gebe ihm jeden Tag Trockenfutter etwas Brot Fleisch und koche ihm reis mit einer grossen Kartoffel dazu hin und wieder gibt es auch ein Ei und eine Schuss Olivenöl obendrauf dadurch hat er sehr gutes fell bekommen .
Ist das ausser viel Bewegung ausreichend für einen guten muskelaufbau oder was kennt ihr noch für Tipps .
Für mich ist es das erste mal das ich so ein Kraftpacket von Hund habe .:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brot finde ich ziemlich wertlos für die Hundeernährung. Anstatt Reis geb ich Hirse, die macht an sich schon ein schönes Fell.
Ansonsten find ich, dass Du nichts falsch machst, kommt natürlich drauf an, was Du an TroFu gibst.

Man sagt ja immer, dass Hunde nicht so viel Getreideanteil bekommen sollen, weil das nicht zu ihrer natürlichen Ernährung gehört, meine Hunde scheinen anders drüber zu denken.
Als ich heute in der Waschküche war, hat sich eine der Hündinnen im Keller zu schaffen gemacht und die Tüte mit dem restlichen Vogelfutter vom letzten Winter gefunden. Sie hat die Tüte aufgerissen und dann war auch schon der Rüde da und hat ihr die Meisenknödel abgejagt. Es blieb nur dieses Plastik-Netz übrig, den Rest hat er gefressen und die Hündin machte sich über die Sonnenblumenkerne her. Brauchen die nun das Zeug und haben es deshalb gefressen oder sind sie einfach nur bescheuert???
 
Findest Du 48 Kilo nicht ein wenig viel an Gewicht?

Meine "reinrassige" Bullmastiff-Hündin wiegt derzeit 46 Kilo, sie ist mittlerweile wieder sehr schlank auch wegen ihrer Hüfte.

Entscheidend ist aber auch nicht unbedingt das Gewicht, sondern die Körperproportionen und obs der Hund "trocken" ist oder eher speckig.

Warum gibst Du ihm zum Trockenfutter noch was zusätzlich?
Wieviel macht das an Menge insgesamt aus?
Gibt nix schlimmeres als nen fettgefütterten Hund! *sorry*

Wenn ich dran denke, dass Dein Hund mit seinen ca. 18 Monaten noch lange nicht ausgewachsen ist und mit 2-3 Jahren erst die wirkliche "Masse" kommt denke ich das er zuviel wiegen wird und das die Gelenke unnötig belastet.

Hast Du Deinen Hund schon auf Hüftdysplasie untersuchen lassen? Das wäre mir wichtiger als die Frage nach dem Muskelaufbau...denn erst dann weißt Du auch was Du Deinem Hund ggf. an Training zumuten kannst.
 
Ich habe früher immer noch Canosan (vom Tierarzt) zum Futter dazugegeben, mittlerweile bin ich auf Yucca von umgestiegen.
Grüße Birgit
 
Ich habe früher immer noch Canosan (vom Tierarzt) zum Futter dazugegeben, mittlerweile bin ich auf die Yucca- + Seepflanzenmischung von umgestiegen.
Grüße Birgit
 
Muskelaufbau

Nur Trockenfutter findet hanibal nicht Klasse und mir würde selber auch kein Brot ohne etwas schmecken also vermische ich das ganze mit den anderen zutaten .
Vom Körperbau ist er absolut korrekt nicht zu dünn und nicht zu dick ich habe ihn auch beim TA auf alles cheken lassen und er ist in Topform !
Bewegung hat er auch sehr viel er geht morgens einmal mit meinem mann joggen später dann mit mir .
Normalerweise geht er dann noch 2 mal am Nachmittag raus was im Moment nicht so in dem Masse möglich ist wie im Winter da es 44 Grad im Schatten hat bei uns ( Balearen ) dafür gehe ich aaber noch 3 mal ab 18 Uhr ne grosse Runde .
das ist total ausreichend da wird keiner fett, darauf achte ich auch sehr.
 
Bei den ganzen Sachen nimmt er doch nur zu, oder wie soll das in die Muskeln gehen????!!!!!

Unsere Raika bekommt seit dem wir haben ihre stinknormale Portion TroFU und hat viiieeellll Auslauf......das ist das wahre was Muskeln bringt.....immer viel Bällchen/Stöckchen schmeißen...auch das toben mit anderen Hunden bringt die Power....

unser TA und auch andere Personen meinen das Raika eine super tolle "Muskelpaket"Hündin wäre.....das geht auch ohne Muskelaufbaupräparate......

habe mal davon gehört das Kranke Hunde (z.b. nach Hüft-OP) zum Muskelaufbau Anabolika wie Testosteron gespritzt kriegen.......aber das würde ich meinem hund nicht geben wenn er gesund ist......

jeder hund ist anders und nicht jeder hund hat soooo viele Muskeln.....
 
Hallo,

wieso möchtest Du denn das Muskelwachstum beeinflussen?

Ich denke, dass sich ein gesunder Muskelaufbau vor allem nicht durch irgendwelche "Extras" beeinflussen lassen sollte.

Fütter den Hund anständig und abwechslungsreich, lass ihn laufen (vorausgesetzt er hat keine Gelenkprobleme) - der Rest kommt von allein.
 
Muskelaufbau

Oh jeh ich will ihm ganz bestimmt keine Präperate spritzen oder sonstiges ich wollte nur wissen ob die Vorrausetzungen die ich ihm gebe durch Ehrnährung und Bewegung so okey sind .
 
Dafür sind Deine Angaben leider zu ungenau.

Welches TroFu fütterst Du? usw.
 
Perfekt für den Muskelaufbau sind gute Ernährung, Bewegung, viel schwimmen und wenn ihr in der Nähe schöne Hügel mit weichem Sand habt (Dünen oder so) dann schön auf und ab schicken, natürlich nichts übertreiben. Gerade schwimmen trimmt den ganzen Körper und macht einen knackigen Popo:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt Ihr Euren Hunden um den Muskelaufbau zu unterstützen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Das mag sein, aber für Kinder etc. sind dann wieder andere Behörden zuständig, und ob die nun tätig sind oder nicht weiß ich persönlich nicht. In diesem Fall geht es aber um eine Initiative die sich ausschliesslich mit dem Phänomen der Bettelei mit Hunden befasst. Und oft genug sind diese Tiere...
Antworten
7
Aufrufe
153
bxjunkie
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
456
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
104
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
322
bxjunkie
bxjunkie
La Traviata
Ich war vor ein paar Jahren mit Hund wandern. Die Zeit habe ich als sehr intensiv wahrgenommen. Am schönsten war das Zelten draussen: es gab immer wieder wechselseitiges Aufhorchen und wieder beruhigen. Es gab quasi immer eine Alarm und die andere hat nachgehorcht und dann wieder entwarnt. Das...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Zottelchen
Zottelchen
Zurück
Oben Unten