Was gibt es heute bei euch zu essen?

Ricky

15 Jahre Mitglied
An den letzten Tagen ist mir besonders aufgefallen das ich nicht mehr weiß was ich noch kochen soll. Es ist irgendwie immer das selbe.
Ich brauche noch Anregungen für heute Abend. Also was kocht ihr heute bzw. habt ihr gekocht?
Vielleicht könnt ihr ja ab und zu hier rein schreiben was es so bei euch zu essen gab (muss ja nicht täglich sein ;) ) und so kann man vielleicht immer wieder hier drauf zurück greifen.
Die passenden Rezepte wären natürlich sehr hilfreich. :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Ricky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich koche heute Abend Chili Con Carne fürs halbe haus...

wir machen Hunde abend bei den Nachbarn unter uns....

Rezept????????

ich nehm immer
gehacktes halb&halb; Tomaten; Kidney Bohnen; Mais, Tomatanmark; jede Menge Chiligewürz :eg: der Rest fällt mir nicht ein-...

aber meine Arbeitskollegin hat mir heute ne nette seite gezeigt
 
Bei mir gab es bis jetzt noch nichts zu essen aber ich glaube das ich mir heute Nudeln mit Käse mache .
Zum richtigen kochen bin ich meistens zu faul aber habe ich Lust darauf schnappe ich mir ein Kochbuch und lege los -kommt aber sehr selten vor die einzigen die bekocht werden sind meine Hunde :)
 
Nudeln mit Käse? Heißt das du überbackst Nudeln mit Käse?
Wir machen schon mal Spätzle überbacken mit Käse, wohl im Backofen.
 
@Ricky , genau Lecker Nudeln und dann schön im Backofen überbacken das ist lecker im Winter . im Sommer esse ich dann nur Obst und gemüse da alles andere zuviel wäre .
 
Hallo,

ich hatte heute mittag Hühnchenbrust gebraten, Reis und buntes Gemüse. Wenn ich auf das Hühnchen ein wenig Honig mache, lieben die Kids es besonders.

Ansonsten kann ich Dir auch empfehlen...

Liebe Grüße
Tanja
 
Bei uns gibbet heute Spaggetti-Toast

Du schnibbelst:

250 g Salamie
250 g gek. Schinken
1 rote Paprika
1 gelbe Parika
ca. 3 Zwiebeln ganz klein......

brätst das ganze etwas an und würzt es mit:
1 dose tomatenmark
petersilie
salz
pfeffer
oregano und was dir so gefällt.....

250 g Spaghetti kochst du und schneidest sie hinterher in so ca 2-3 cm lange stücke (einfach mit der schere schnibbeln....

das ganze packst du in eine große schüssel, verrührst es gut. Packst jeweils etwas auf ein toast, scheibe scheiblettenkäse drauf und ab in den Backofen zum lurzen überbacken.....


Guten Apetitt!!!!
 
Nix.

Mittags im MacDonald
und vorhin n Wurstbrot .. das war's heute.
 
:D ...*lechz*

Oh, da bekommt man ja die BESTEN Anregungen.
Hm....

Also bei mir gabs heute...Rahmfisolen und Kartoffel (heißen die bei euch in DE auch Fisolen???)




lg
claudia
 
Skikoku,

ich bin entsetzt!!!!!
Du musst doch jetzt gesund essen!!!!!!!!!!

gruß nelehi
 
boxhamsta schrieb:
:D ...*lechz*

Oh, da bekommt man ja die BESTEN Anregungen.
Hm....

Also bei mir gabs heute...Rahmfisolen und Kartoffel (heißen die bei euch in DE auch Fisolen???)




lg
claudia

Fisolen??? Muss man das kennen? :verwirrt:
 
Also bei mir gibts bzw. gabs heute nur ne Tütensuppe mit Maultaschen, ging schnell und für mich allein wollte ich nicht kochen. Morgen gibts Spagetti mit Bolonesesauce scharf oder Tortellini mit Safran-Sahnesouce, gek. Schinken und frischen Pilzen. Abends dann - wenn die Bekannten kommen gibts Pizza vom Pizzaservice, ...

Hab da aber einen tollen Tip für dich falls du Scampi magst, ... total lecker, .. hab ich mir von meinem Italiener abgeguckt und kriegs jetzt sogar besser hin als der *hähähä*

Ich hol mir immer die eingelegten Scampi in Öl mit Kräutern oder Knofi, gibts schon fertig in so Plastikschüsselchen mit nem blauen Deckel drauf, bei WalMart oder Toom oder so. Die brate ich ganz kurz an damit sie nur kurz warm werden, nehm die aus der Pfanne raus und brate in dem restlichen Öl zwei dünn geschnittene Frühlingszwiebel an, werf dann dünn geschnittenen Stangensellerie dazu (also nicht die Knolle sondern die Stängel oben), mach nen GUTEN Schuss Weißwein drauf, laß das etwas köcheln damit die Selleriestückchen weicher werden, giess daß ganze dann mit 500ml Sahne auf und hau Gewürze und Safran rein ... am Schluß gibst du dann die Scampi wieder dazu, läßt sie warm werden und dazu gibts dann entweder frisches Baguette oder schöne Tagliatelle. Mmmh, .. kann ich da nur sagen. Scampi in Safran Sahnesauce ... FEIN :zufrieden:

Ansonsten hol ich mir aus Kochbüchern (hab mir den Weightwatchers 4Wochen Powerplan geholt) ein paar Anregungen, sind total leckere Sachen drin ...
 
da ich eh ein bissel abspecken will
und zudem ne legger magenschleimhautentzündung hab
mach ich seit ein paar tagen 0-Diät *gg*
sonst geht ich abends meistens essen :D
da muss ich mir nur nen kopp machen was der koch kochen soll ;)
 
Probier doch mal folgendes:
Minutensteaks (sind so ganz dünne, zarte) braten, mit Käse bestreuen und in den Backofen bis der Käse schön zerlaufen ist
dazu Pommes und Pilze in einer Rahmsoße
Hmm lecker ;)
 
Da sich das ja für heute abend erledigt haben dürfte (ihr werdet doch nicht immer noch dasitzen und überlegen :D ?) für demnächst als Anregung : Hühnerfrikassee!

'Türlich selbstgemacht (gabs bei uns heute auf besonderen Wunsch eines einzelnen 'Herrn'!)
Ist 'ne 'pulige' Arbeit, aber legger ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
660
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
717
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten