Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den darauf folgenden Smiley konnte ich dann leider nicht mehr so lustig finden.
Und dann musst du gleich schreiben, man solle doch besser die Tastatur in Ruhe lassen?

Selbst wenn jemand antizipieren könnte, was du lustig findest und was nicht, sehe ich nicht, dass das darüber entscheiden sollte, was man postet und was nicht.
 
Ob wir uns jetzt evtl.ausreichend über eine evtl. lustige Aktivität meiner Textkorrektur und deren Folgen ausgetauscht haben und zum Thema finden könnten? Wäre doch schade um dieses Thema, wenn es mit viel OT gefüttert würde.

Bei mir gibt es heute Spitzkohlsalat auf frischen Buchweizenbrot von unserem Bäcker.
 
:) Den letzten Feldsalat gerade geerntet

Habe jetzt noch mal Samen gekauft die richtig frosthart sind - mal schauen ob das wirklich funktioniert.
 
War lecker :)

44688292sf.jpeg


Ich hab es allerdings dann doch nach einem anderen Rezept gemacht, weil ich zwar Mehl aber kein Paniermehl mehr im Haus hatte..ich brauch das so gut wie nie.
Diese Variante schmeckte richtig gut. Ich hab das mal kopiert von Instagram deswegen ohne Link nur das Rezept :)

Knuspriger Blumenkohl aus dem Ofen

1 Kopf Blumenkohl

Für den Teig:
50 g Weizenmehl
etwas Paprikapulver, edelsüß
2 Eier
40 g Butter (ich habe Sojamagarine genommen, ging genauso gut)
2 Knoblauchzehen
etwas Muskatnuss
Prise Salz

Zubereitung
Als erstes den Blumenkohl gründlich abspülen und vorsichtig in Röschen teilen. Dann diese in Wasser mit Salz bissfest garen, mit der Schaumkelle entnehmen und abdämpfen lassen.


Die Eier mit der Butter gut schaumig rühren. Dann die Knoblauchzehen zerdrücken und mit dem Salz, Paprika, Muskat und Mehl dazugeben und zu einem glatten Teig rühren.

Die leicht abgekühlten Röschen in dem Teig wälzen bis alles gleichmäßig auf den Röschen verteilt ist.
Auf einem gefettetem Blech nebeneinander anrichten.


Das Blech in den auf 190 °C O/U vorgeheizten Ofen auf den mittleren Einschub schieben. Die Backzeit dauert etwa 20 Minuten , bis die Röschen leicht gebräunt sind. 5 Minuten bevor sie fertig sind ein wenig geriebenen Käse draufstreuen (nur wer mag)
Der Freund ist gerade dabei Dein Rezept nachzukochen. Heute ist er dran und er wollte unbedingt mal etwas Neues ausprobieren.
Ich bin gespannt wie es schmeckt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
660
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
718
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten