Was gibt es heute bei euch zu essen?

Ich finde Mozzarella normalerweise geschmacklich überhaupt nicht spannend und die übliche Kombi mit Basilikum und Tomaten eher langweilig. Meine Freundin hat uns letztens aber mal Mozzarella mit Zitronenzesten und Olivenöl zubereitet und das fand ganz okay.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir schmeckt mancher Mozzarella aus Büffelmilch, gern auf warmen Tomaten mit Basilikum und natürlich Olivenöl und einem Spritzer Zitrone oder Balsamiko, schon gut.
Oder ich nehme bei Aufläufen mit Tomate je zur Hälfte Mozzarella und Schafskäse, was mir auch sehr gut schmeckt.
 
Kartoffel-Kohlrabi-Röstis mit Kräuterquark (Kohlrabi und Kräuter aus dem Gemüse-Hochbeet), Quark vom hiesigen Biobauern und die Kartoffeln aus Mutters Garten
 
Halloumi habe ich tatsächlich noch nie gegessen gg
Guten Halloumi kaufen, Alufolie mit Olivenöl einpinseln, Scheibe Käse, so 2 cm dick, drauf, und mit einer selbstgemachten Marinade aus Öl, Salz, Pfeffer, viel Knoblauch und Gewürze nach Geschmack, bedecken.
Ein "luftiges" Päckchen basteln, also nicht fest einpacken und für 10 Minuten auf den Grill, ruhig die Ecke mit Hitze.
Dafür lasse ich dir jedes Stück Fleisch stehen... :licklips:
Geht aber auch mit gutem Feta.
 
Dann hat man Quietschekäse im Mund, der nach Marinade schmeckt :lol:

Mit Feta ja, der hat noch Eigengeschmack und eine schönere Konsistenz :)
 
Um wirklich guten Halloumi wäre es mir zu schade. Der schmeckt mir gegrillt oder auch aus der Pfanne schon so wunderbar.
Für den festen, richtig quitschenden, ist es bestimmt ein Gewinn.




Der hier ist saftig und schmeckt von Grill und Pfanne. Er nennt sich jetzt Heide Luni, weil Halloumi ganz neu ein geschützter Name für den Käse aus einer bestimmten Region ist. (Ich glaube Zypern.)
Der Käse wird von einem Syrer hergestellt, der in seineHeimatland eine Käserei hatte, bevor er flüchten musste und er macht es auch hier handwerklich.
 
Ich habe eine eigentümliche Mischung aus Roter Bete, Schwarzem Rettich und Fenchel gebrutzelt
Habe ich geschenkt bekommen und jetzt einfach zusammen in eine Pfanne geschmissen.
Aber ich glaube, ich friere das erstmal ein und bastele da was draus, wenn es kühler ist.
 
Backfisch mit Berliner Kartoffelsalat. (Mayo habe ich vorsorglich bei der Hitze ohne Ei gemacht.) Dazu noch einen griechischen Bauernsalat. Ausnahmsweise mal mit ganz jungem Blattsalat, weil der zu schiessen beginnt. (Ist mir noch nie passiert. Er bekommt wohl einfach zu viel Sonne im "Hochbeet ".)
 
Indian Curry mit Reis.
Als Nachtisch Schoko-Birnen-Kuchen.
Die Weihnachts-Schoki musste weg... ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
674
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
731
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten