Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi a & a ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns gibt es heute einfach nur Kartoffeln, Frikadellen und Salat...

Nichts weltbewegendes...
 
AngelBlueEyes schrieb:
Gestern gabs bei uns "Kurzgebratenes" ...
5-Minuten Steakes in der Pfanne scharf angebraten, danach in der Pfanne Spätzle warm gemacht und ne Schnitzel-Sahne Souce drauf. Für mich gabs noch Brokoli und Blumenkohl Röschen dazu. Legga ...

Heute gabs Thai - selbst gekocht.
Putenfleisch in Sojasouce mit Gewürz und Honig eingelegt, Sesamkörner drüber, danach in Sesamöl angebraten, zwei Dosen gelbes Thaicurry drüber (mit kleinen Maiskolben, chinesischem Rettich, Kartoffeln und Ananas) und dann noch zwei Dosen Kokosmilch drüber. Schön lange kochen lassen, damit die Flüssigkeit reduziert, ne extra Dose Bambussprossen rein, ne extra Dose kleine Maiskolben rein, nochmal kochen, Chili wie blöd - soll ja scharf werden - und dann Glasnudeln kochen. Das ganze Zeug über die Glasnudeln, vermengen und bevor man es auf den Tisch trägt noch ne Runde Zuckerschoten drüber, die mit unter mengen und bis man am Tisch ist, sind die warm, und legga knackig.

Hab so viel gekocht, dass es für morgen auch noch reicht. Nam Nam ....

Das klingt ja kompliziert :unsicher:
Nee, nee das würde mir auf gar keinen Fall schmecken :crazy: .. schon allein die Ananas und die Kokosmilch - süß-sauer *schüttel*
 
Bei mir gibts heut Mittag Pellkartoffeln mit Leberwurst... und heut Abend mach ich Szegediner Gulasch.
 
Heute gibt es bei uns...: Chinesisch... aber selbstgemacht!
Also quasi Chinesisch alla Häring... :lol:
 
Selbstgemachte Burritos (die Teigplatten sind aber gekauft:D), mit viel Tomaten, roten Zwiebeln, Hähnchenbruststreifen mit Gyrosgewürz und lecker mexikanische Sauce mit Mais und Paprika...schmatz...

Besser als Burger King, mmhhh!
 
Hab heute bei meiner Mutter gegessen und zwar Schweinefilet mit Nudeln und irgendeiner Sahnesoße.
 
:heul: ich kann heute nichts essen, weil sich heute entscheidet, ob das mit unserem Traumhaus klappt...
Und wenn ja, dann betrinke ich mich :rolleyes:
 
a & a schrieb:
:heul: ich kann heute nichts essen, weil sich heute entscheidet, ob das mit unserem Traumhaus klappt...
Und wenn ja, dann betrinke ich mich :rolleyes:

Und wenn nein, dann bestimmt auch! :D Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :)

Bei mir gibt´s gleich Bratkartoffeln von Mama mit Ei drüber. :)
 
Wir hatten gestern 4. Hochzeitstag....dachte erst der Mann vergißt ihn weil mit Romantik und so hat er garnix am Hut:unsicher:
Dann stand er vor der Tür mit 11 (soviele Jahre sind wir insgesamt zusammen) langstieligen roten Rosen:love: und hat mich zum Essen ausgeführt in ein tolles Lokal in Nürnberg.

Es gab für ihn:
Zwiebelrostbraten mit Bratkartoffelen und gemischten Salat
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Und für mich:
Hirschsteak mit Waldpilzsoße, dazu Kartoffelpasteten und Rumfrüchte
Kürbiskompott mit hausgemachten Lebkucheneis, Sahne und Mandeln

Dazu lecker Nürnberger Christkindlesmarkt-Bier und lecker Verdauungs-Schnaps :rolleyes:

Ich sag Euch: LECKER LECKER LECKER!!!!
Hatte ja befürchtet heute 2 Kilo mehr auf der Wage zu haben aber es waren grad mal 0,2 kg, denke das ist OK :)
 
Gestern Abend gabs bei uns Käsespätle alla Casa (ich mach - damit der Käse verläuft, immer noch ein wenig Sahne rein) mit Salat.

Heute gibt es Berner Rolle ohne Bern. :unsicher: Normalerweise besteht ne Berner Rolle bei uns aus nem Gürkchen, ner Scheibe Läberkäs und ner Scheibe Gouda, alles zum Röllchen gedreht, eine dünne Scheibe Speck drum herum, Zahnstocher durch und fertig. Lecker anbraten und der Käse läuft schön aus allem raus. Dummerweise hab ich die Gürkchen vergessen. :heul:
Dazu gibts dann Kartoffelpü und Prinzessbohnen.
War vorhin extra noch auf der Tanke, aber selbst die haben keine Gürkchen zu verkaufen. Ich bin für eine 24/7 Einkaufsmöglichkeit. Mensch bin ich schusselig!!!!
 
Hmmmmm, bei uns gibts heut leckeren Sauerbraten mit Bandnudeln und gemischtem Salat.
Und zum Nachtisch Ingweräpfelchen
LG Lilo:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
676
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
735
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten