Was gibt es heute bei euch zu essen?

Hier gibbet heute kalte Küche - Fenster und Türen auf :D

Achja, morgen ist Hundekohltour angesagt - erst 3 Stunden mit den Hundis durch den Wald und dannach schön gemütlich Grünkohlessen mit Kassler, Pinkel, Speck und Kochwürsten.
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine 16 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tomatensauce 'mal anders:

Schon 'mal Wasser auf'n Herd fuer die Nudeln.

Waehrend das heiss wird, ca. 1 Kg. vernuenftige Tomaten in mittelgrosse Stuecke schnippeln.

Wenn die Nudeln im Wasser sind geht's los:

1 kleine Zwiebel mit etwas Olivenoel in der Pfanne anschwitzen. Dann die Tomaten hinzugeben. Auf einigermassen hoher Hitze jetzt unter regelmaessigem Umruehren, die Tomaten "schmelzen" lassen, bis nur noch wenig Konsistenz da ist.

Jetzt erst mit Salz und Pfeffer abschmecken, dann einen Essloeffel Honig unterruehren, und mit 2 ordentlichen Kreisen Balsamiko abrunden.

Mittlerweile sollten die Nudeln auch gar sein, also nochmal durchruehren und futtern.

Edit: Ganz vergessen: Basilikum guut, Oregano schleeecht (zumindest bei dieser Sauce).
 
Da ich N8schicht habe gab's ein paar Brote zum Frühstück und nachher irgendwann gegen 1:00,2:00 Uhr wird wohl eine bekannte amerikanische Fast Food Kette von mir profitieren :D .

LG
Mareike
 
ich habe heute weißkohl untereinander gemacht. Also Weißkohl mit Kartoffeln und magerem Schweinefleisch.

gruß nelehi
 
bones schrieb:
und nachher irgendwann gegen 1:00,2:00 Uhr wird wohl eine bekannte amerikanische Fast Food Kette von mir profitieren :D .

LG
Mareike

Die hat heute Abend von uns profitiert - fängt mit B an und hört mit G auf :p

nelehi schrieb:
ich habe heute weißkohl untereinander gemacht. Also Weißkohl mit Kartoffeln und magerem Schweinefleisch.

gruß nelehi

Das kenne ich mit Gehacktem, aber nicht mit Schweinefleisch.
 
Och, das geht wohl mit allem. Mit Tafelspitz schmeckt das auch toll.

gruß nelehi
 
Heute waren wir auf dem Geburtstag meiner Nichte. Wir haben dort leckere Käse-lauch-Creme Suppe mit Gehacktes gegessen und Nudelsalat mit Brühwürstchen und Baguette. :)
 
Currygulasch

1 kg Schweinefilet
250 Gramm Zwiebeln
7 Esslöffel Öl
3-4 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Curry
1-2 Becher Sahne
6 Esslöffel Sojasoße
1 Paprika
1 kleine Zucchini
Sambal Oelek

Zwiebeln, gepr. Knoblauch und Öl in einer Pfanne glasig dünsten. Filet in Gulaschstücke schneiden und in der Pfanne anbraten. Etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika und Zucchini in Scheiben schneiden und einige Minuten mitbraten. Curry darüberstreuen und Sojasoße zugießen. Mit der Sahne auffüllen, mit Sambal Oelek abschmecken. Etwas ziehen lassen.
 
raclette und fondue

(mein gott, gleich 2 so schwere begriffe :verwirrt: )

Edit: Upsa, das war ja gar nich der "was gibts weihnachten zu essen"-fred *schäm

Edit2:Häääää? überhaupt nen "Weihnachts-essen"-Thread oder bin ich jetzt total blöd?
 
Dobifreund schrieb:
Currygulasch

1 kg Schweinefilet
250 Gramm Zwiebeln
7 Esslöffel Öl
3-4 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Curry
1-2 Becher Sahne
6 Esslöffel Sojasoße
1 Paprika
1 kleine Zucchini
Sambal Oelek

Zwiebeln, gepr. Knoblauch und Öl in einer Pfanne glasig dünsten. Filet in Gulaschstücke schneiden und in der Pfanne anbraten. Etwas mit Salz und Pfeffer würzen. Paprika und Zucchini in Scheiben schneiden und einige Minuten mitbraten. Curry darüberstreuen und Sojasoße zugießen. Mit der Sahne auffüllen, mit Sambal Oelek abschmecken. Etwas ziehen lassen.

Aha! Anja kocht ihr Siegergulasch selbst...:D

Bei mir gabs ganz schnell Schnitzel u. katopü:unsicher: Groß zu kochen hab ich zur Zeit gar kein Bock und keine Zeit:(
 
Huhu,
heut gabs Chili Con Carne mit Kräuterbutterbaguette und Tomatensalat, morgen gibts Paprikarahmschnitzel mit Kartoffeln und Gurkensalat.....und gestern gabs Restgulasch von vorgestern ;)
 
Es gab zum Abendessen Ravioli mit Käse-Sahne-Wiener-Paprika-Soße :D
 
Bei uns gabs gestern Bifteki bzw. Pizza (waren beim Griechen und taten gut riechen :D )
Heute wirds grobbe Bratwurst mit Kartoffelpü und Sauerkraut geben. Legga.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
235
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
672
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
730
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten