Was gibt es heute bei euch zu essen?

Ich hab dazu kein Fleisch, es ist ein Eintopf ohne Fleisch. Nur Möhren mit Kartoffeln untereinander. Und drüber streue ich halt Zucker..hab ich als Kind schon so gegessen.

Ich habe das schon verstanden.
Ich kenne das auch von aus der Kantine früher.
Wenn insbesondere bei uns vor allem Mecklenburgern z.B. Eintopf oder Gemüse nicht schmeckte, dann half ein Löffel fast immer.
Der Berliner könnte nur staunen.:D
Aber letztlich macht doch das auch regionale Küche aus und interessant.
 
Ich habe gestern nachdem mir alle Vollkornnudeln nicht so richtig schmecken, mal ganz schnelle selbst gemacht, ohne jegliche Maschine und weiß letzt, es ist der Geschmack vom Vollkornmehl, den ich bei Nudeln nicht mag.
Zum Glück hatte ich italienische Tomatensauce aus frischen Tomaten, mit viel Kräutern und was sonst noch dazu gehört gemacht, die hat das tatsächlich überdeckt und war so, dass die Entscheidung Parmesan oder Feta/Morzzarella hab und halb zu gar keine Käse umschlug.

Heute gab es Bulette, ein paar Bratkartoffeln und ganz viel junge, frisch gepflückte grüne Bohnen, die allerersten lt. Verkäufer am Hoftor. Die waren super.
 
Heute am Hafen in Neustadt Labskaus gegessen. Ein Restaurant, indem ich noch nie drin war- war lecker, wenn auch einen Tick zuviel Rote Bete. Mein kleiner Restaurant Test, mit den einfachen Zutaten kann man ziemlich viel verkehrt machen aber ins Krabbe's würde ich wieder gehen.
 
Flapp-Flapp und Tomaten aus dem Ofen mit Knoblauch und Thymian.
Flapp-Flapp ist eine sehr dünne Scheibe Rindfleisch, die vor dem Braten noch dünner geklopft wird. Den Namen hat es, weil mir der Metzger auf dem Markt auf meine Frage, wie ich das zubereite, geantwortet hat: Pfanne mit Öl ganz heiß und sehr schnell auf jeder Seite braten- Flapp-Flapp". Das Ganze untermalt mit entsprechenden Gesten gg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
StaffBull Abydos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Pitbull Terrier-Mix, Pitbull-Mix, Staffbull-Mix, Staffordshire Bullterrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Abydos Rasse: Staffordshire Bullterrier Geschlecht: Rüde...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
Crabat
Ich bin erleichtert. Nun hoffe ich das er schnell wieder gesund wird, armer Kerl.
Antworten
7
Aufrufe
339
bxjunkie
bxjunkie
CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
327
Ninchen
Ninchen
Grazi
Da wir mehrere sehr vielversprechende Anfragen für Ray haben und bereits einige Kennenlerntermine stattgefunden haben, nehmen wir aktuell keine weiteren Anfragen mehr entgegen. Wir möchten uns jetzt erst einmal darauf konzentrieren, die obligatorischen Vorbesuche zu organisieren. Außerdem...
Antworten
3
Aufrufe
402
Grazi
Zurück
Oben Unten