Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern habe dann doch kleine, ganz feste Pilze beim Gassi mitgenommen und die gab es auf Kartoffelschnee mit Nussbutter. (Alle auch festen großen Pilze, u.a. sehr viele Riesenschirmpilze, habe ich stehen lassen.

Heute alles ignoriert und zum Ende der Runde standen dann da 5 kleine, feste Steinpilze und 1 Pfifferling am Wegrand. Also gab es eine Art Bauernfrühstück, statt mit Speck mit Pilzen.

Morgen wird ganz sicher alles ignoriert!
 
Kenne ich auch nicht und mich schüttelt es bereits beim Lesen.
Jedoch, man weiß ja nie. Wenn es mir jemand, dem ich zutraue und bei dem ich darauf vertrauen kann, dass er es selbst gekocht hat und wirklich selbst auch essen würde, dann würde ich schon mal kosten.
 
Ist typisch Norddeutsch. Ich überleg schon lange, das mal zu probieren. Zuhause gabs das öfter, aber als Kind mochte ich das nicht.
 
So etwas kann nur norddeutsch sein.
(Meine Erfahrung ist in etwas so, dass, wenn etwas nicht schmeckt, wird es erst mal mit der Zugabe von Zucker versucht, gern auch bei Tisch, was früher was bei uns ungläubiges Staunen auslöste.
Heute gibt es ja Sternekoch im TV, bei denen gibt es kein Mittagessen ohne Zuckerzugabe.)

Und meine Smileys, (+ die gesamte Zeile), funktionieren immer noch nicht. Vllt hat jemand eine Idee.
 
Plantage mit Pilze beim Gassi gefunden.


Kennt jemand von euch Blutreizker?

Die Bayern kennen die nicht und lassen sie stehen. :D

20221001_095640.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, meine Frau hat die gern gesammelt. Ich weiß, dass man die gut unterscheiden kann.
Trotzdem sammel ich nur Pilze, die ich 100%ig auf den ersten Blick kenne.
 
Ja, wir sammeln die auch. Und die können echt in Massen auftreten. Mit dem angenehmen Geruch und der orangenen Milch kann man die gut erkennen.
 
Die stehen hier im Moment überall. Sicher kennt sie wohl kaum einer hier.
Es gibt jedoch auch Maronen , Butterpilze uä uns ganz viele Riesenschirmpilze.
Selbst heute trotz WE blieben die Körbe schwankenden Karawanen aus, vllt weil es eigentlich vormittags bereits regnen sollte.
Ich habe auf jeden Fall alles stehen lassen.

Eben gab es Zucchini-Kartoffel-Rösti mit etwas Käse darin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
677
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
736
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten