Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Merkwürdig, wir haben sie in der heisse aesche vom ofen gegaert. Und im herbst bekommst du in der schweiz an jede strassenecke „ heisse maroni“ und vermicelles mit rahm als dessert, lecker lecker.

Die Römer waren nicht sehr präsent, hier in Schleswig Holstein :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ja, die Bekanntheit dürfte einem klassischen Nord-Süd-Gefälle entsprechen, zunehmend nach Süden.
Ich habe die auch erst als Erwachsene kennengelernt. Finde sie aber sehr lecker :licklips:
 
Hier im Westen gibt's die reichlich.

Aber nachdem ich mich ernsthaft an einer verletzt habe, ohne sie aufzukriegen... :sauer: - sammele ich sie nicht mehr.
 
Nein, Westen!

Edit: Und um beim Thema zu bleiben: Es gab heute Chili con carne mit Reis.
 
Naja, auf Deutschland bezogen, stimmt es aber.

Und wenn man die maximale Nord-Süd-Ausdehnung betrachtet, ist Düsseldorf (und damit zumindest auch mein Wohnort) ziemlich genau in der Mitte. Das ist also weder so richtig Nord noch so richtig Süd.

Sogar sprachlich nicht.

Die "Benrather" Linie, die eher norddeutsch grundierte lokale Sprachvarianten von eindeutig süddeutschen trennt, läuft ein paar Kilometer unterhalb an uns vorbei, und die Uerdinger Linie, die für andere sprachliche Merkmale dasselbe tut, ein paar Kilometer oberhalb.

Aber Römer waren halt trotzdem hier. :kp:
 
das kommt drauf an, ob es Esskastanien sind oder nicht

.
Noch besser wäre der Link, wenn er jeweils zu beiden Arten und nicht nur zu einer Bilder liefern würde.

@matty Deine Antwort ist verwirrend. Wenn du die abgeflachten hast, sind es essbare.
Die sind übrigens deshalb abgeflacht, weil immer mehrere in einer Hülle sind. Drei in aller Regel. Die Mittlere ist nach beiden Seiten flach, die äußeren sind an einer Seite gerundet.
 
Die römer waren 500 jahre lang in sudholland, ich habe aber esskastanien in nordholland geklaut, und vor mich, schon meine eltern und grosseltern. Schon witzig, die nachwirkungen bis heute.
 
Ok, ich schau mir das u testweise mal an.
Essen werde ich sie wahrscheinlich sowieso nicht. Ich habe es 2x probiert und die, die mir vorgesetzt wurden, waren leicht mehlig im Mund. Das geht leider gar nicht.
 
Naja, auf Deutschland bezogen, stimmt es aber.

Und wenn man die maximale Nord-Süd-Ausdehnung betrachtet, ist Düsseldorf (und damit zumindest auch mein Wohnort) ziemlich genau in der Mitte. Das ist also weder so richtig Nord noch so richtig Süd.

Sogar sprachlich nicht.

Die "Benrather" Linie, die eher norddeutsch grundierte lokale Sprachvarianten von eindeutig süddeutschen trennt, läuft ein paar Kilometer unterhalb an uns vorbei, und die Uerdinger Linie, die für andere sprachliche Merkmale dasselbe tut, ein paar Kilometer oberhalb.

Aber Römer waren halt trotzdem hier. :kp:
Sei doch nicht immer so an Fakten orientiert. :albern:
Wobei ich eher mit im Süden liegenden Westen konform gehe, als NRW dem Norden zuzuordnen. Das geht maximal in den Sommerferien :sarkasmus:
 
Also als Südländer muss ich hier mal Einspruch einlegen :rtfm:
NRW liegt niemals nicht südlich :rot: evtl. irgendwo zwischendrin, falls die Nordländer jetzt gleich Einspruch erheben - aber doch eher nördlich als südlich gelegen
 
Ich habe noch selbstmarinierte Hähnchenfilets in der TK.
Die will ich nicht bis zum nächsten Sommer aufheben und deswegen landen sie heute Abend auf dem E-Grill.
Dazu Pommes aus dem Airfryer.
 
Eßkastanien wachsen hier in der Region überall. Beim morgentlichen Gassi haben wir mind. 3 Bäume hier. Ich kann die natürlich auch unterscheiden und klar haben wir uns als Kinder aus Roßkastanien Halsketten oder Tiere gebastelt. Leider schmecken mir Eßkastanien nicht, sonst würde ich da auch ein paar einsammeln. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, daß ich kein leckeres Rezept kenne :sarkasmus:
 
Also als Südländer muss ich hier mal Einspruch einlegen :rtfm:
NRW liegt niemals nicht südlich :rot: evtl. irgendwo zwischendrin, falls die Nordländer jetzt gleich Einspruch erheben - aber doch eher nördlich als südlich gelegen
Du hast eindeutig die falsche Perspektive :kp:
Bist zu lange nicht am Meer gewesen, armes @DobiFraulein :trost1:

Aber auf irgendwo zwischendrin können wir uns einigen :respekt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
234
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
232
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
670
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
728
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten