Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • Paulemaus
Im Spiegel Online gibt es eine Rubrik "Kochen ohne Kohle" Da werden Rezepte vorgestellt, die nicht mehr als 3 Euro pro Portion kosten und trotzdem in den allermeisten Fällen lecker und spannend sind. Neu ist, dass man die Rezepte nun auch per Newsletter abonnieren kann und nicht beim Spiegel-Lesen zufällig darüber stolpert. Ich habe mir den Newsletter gleich bestellt. Nur so als Tipp :hunger:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Schorschi
Danke für den Tipp! Gleich mal bestellt.
 
  • Paulemaus
Ich mache heute Abend aus der Rezeptsammlung Smashed Potatoes mit Quarkdip. 99 Cent pro Portion gg
 
  • helki-reloaded
By the way: Im Spiegel ist auch ein wirklich erschreckender Artikel über einen "Metzger von nebenan", den viele sicherlich als Schlachter ihres Vertrauens betrachteten. Hier nur ein Presselink dazu, die Bilder sind wirklich grausam.

 
  • embrujo
By the way: Im Spiegel ist auch ein wirklich erschreckender Artikel über einen "Metzger von nebenan", den viele sicherlich als Schlachter ihres Vertrauens betrachteten. Hier nur ein Presselink dazu, die Bilder sind wirklich grausam.

Dazu kam gestern ein Bericht auf NDR. Mit der Amtsveterinärin.
Der Betrieb ist dicht.
 
  • mailein1989
Zucchini Feta Salat und Kartoffeln- Parmesan- Knoblauch Ecken. Dazu nen Dipp.
 
  • heisenberg
Gemüsequiche mit etwas Serano Schinken, mal wieder :hunger:
 
  • snowflake
Steinpilzrisotto und Tomatensalat
 
  • matty
Gelbe Zucchini aus dem Garten, Cocktailtomaten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Kräuter aus dem Garten und Olivenöl kurz gegart und dazu Spirelli und Feta.
 
  • matty
Von der anderen Zucchini-Hälfte gab es eben Zucchini-Puffer und dazu Tzatziki mit Kräutern aus dem Garten und reichlich Knoblauch.
 
  • snowflake
Gebratenen Bauchspeck mit weißen und roten Bohnen in Tomatensoße und Pellkartoffeln
 
  • Paulemaus
Auf niedriger Temperatur lange gegarte Ofentomaten mit Baguette. War super lecker.
 
  • Candavio
Pellkartoffeln mit Quark
Auch ohne den Tip von Spiegel online... ;)

Wobei ich da aber auch mal reingucken werde...:dafuer:
 
  • Lille
Mangold, Berge von Mangold :lol:
 
  • snowflake
Pellkartoffeln mit Quark
Auch ohne den Tip von Spiegel online... ;)
Hier waren vorgestern Pellkartoffeln mit Quark angedacht. Dank des Hinweises aus dem Forum wurden Smashed Potatoes draus, und der Quark wurde mit Frischkäse und saurer Sahne aufgehübscht. Lohnte sich, muss ich sagen. :)

Gestern gab es geschnetzeltes Schweinefilet mit Pfifferlingen, Bandnudeln und Gemüse.

Heute Rinderschnitzel mit selbstgemachten Pommes und Tomaten.
 
  • snowflake
Vergleichen kann man's schon. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten