Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Candavio :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Milu
Zum Nachtisch heute rote Johannesbeeren aus dem eigenen Garten mit Vanillesauce und Schlagsahne, ein Gedicht
 
  • embrujo
Heute gab es schwedischen Hot Dog. :lol:
Irgendwelche schwedischen Würstchen, die passenden Brötchen dazu und selbstgemachte Soße. Ohne Röstzwiebeln, weil die der kleine ICA Markt nicht hatte. Dafür aber leckere eingelegte Gurkenscheiben.
 
  • Candavio
Da wird "Gemüse" für Zabi machen müssen, hängen wir uns wieder dran und machen Ratatouille.
Ich hab für den Airfryer ein tolle Rezept gefunden, wo im zweiten Gardurchgang ein Lachsfilet oben drauf gelegt wird.
Das möchte ich ausprobieren.
Den zweiten WE-Abend was "Nudeliges".
 
  • snowflake
Rindfleischsuppe. Von Fleisch, das ich noch für Hella gekauft habe, als ich sie mittels kochen zum essen animieren wollte.

Und morgen gibt es zum letzten Mal für dieses Jahr Spargel. Wider Erwarten war der Spargelstand noch da. Letzter Tag heute.
 
  • Milu
Rosenkohleintopf, einfach, deftig, lecker...
 
  • matty
Brathering mit Bratkartoffeln und grünem Salat.

Eigentlich wollte ich am Wochenende auch noch mal Spargel essen, denn ich hatte erst ein mal welchen. Ich werde morgen früh auf dem Weg zum Gassi mal schauen.
 
  • matty
Weil es mir für die Aktion Spargel heute bereits morgens zu heiß war, gab's Pellkartoffeln mit selbst gemachter Kräuterzubereitung aus Jogurt und Creme fraiche. Kräuter sind im Garten zum Glück endlich gewachsen und als Nachtisch gab es einen großen Bananen-Milch-Shake.
Heute Nachmittag wird's Eis mit Johannisbeeren geben, leider noch nicht die eigenen.
 
  • Lille
Bananen-Apfel-Hafermilch-Shake gab es hier gestern. Für heute habe ich eine große Schüssel Salat geschnibbelt. Dazu gibt's Oliven-Baguette.
 
  • snowflake
Wie gestern schon geschrieben den letzten Spargel mit Pfannkuchen für dieses Jahr, danach Erdbeeren, und etwas später Himbeersorbet.
 
  • toubab
Zur feier des tages, wieder beim ausgangs gewicht, ein grossen schüssel salat.
 
  • Piate
Vom Sohn zum Brunch in Zürich eingeladen worden ……
 
  • embrujo
Da fährt man fast 2000 km, und was findet man in einem Laden in Jokkmokk?



War richtig lecker. Lockerer Teig, gefüllt mit Apfelmus oder Vanille. :licklips:
 
  • Piate
Marokkanisch ? Die Pfannkuchen sind oberlecker. Was ist das links davon?
Kannst nachschauen: Restaurant Dar Zürich
links von den Pfannkuchen: Buns mit rote Bohnen, das topping irgendwas mit Frühlingszwiebeln
Am besten fand ich die Austernpilze in einem scharfen Teigmantel frittiert
 
  • Candavio
Rest vom Samstag-Bolo, nur die Nudeln frisch gekocht.
Und viiiiiiiiel Parmesan, natürlich frisch gerieben, drüber... :D
 
  • snowflake
Suppe, auch Rest von Samstag mit neuen Nudeln. ;)
 
  • Piate
Selbstgemachte Pommes mit selbstgemachte BBQ Sauce und gekauften Burgern
 
  • matty
Cocktailtomaten, die erste eigene Zucchini, Peperoni, Knoblauch, eigene Petersilie/Basilikum, Spagetti und Ziegenkäse aus der Salzlake.
Gestern gab es Salat von der ersten eigenen Gurke.
Zucchini und Gurke noch klein und direkt vor dem Verarbeiten geerntet, waren deutlich geschmacksintensiver als das im Moment Übliche.:chef:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten