Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • Carli
Koriander ist sooo lecker…
Alleine der Seifengeruch reicht schon und dann noch der seidige Geschmack:woot:
Wobei viele Menschen das wohl ganz anders schmecken und riechen. Ist wohl so ein europäisches Ding.
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Carli :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • toubab
Mein ex hat auch erst durch mich gelernt koriander zu essen, und es nachher geliebt. In frühlingsrollen ein paar blättchen war der anfang. Nachher konnte ichs einfach in den salat rein tun.

hier nennt man krauspetersilie: petersilie
flache petersilie: arabische petersilie
und koriander! Chinesische petersilie.

den „normalen“ finde ich schrecklich, ich brauche nur den flachen und koriander.
 
  • Schorschi
Spargel vorbereiten und in eine Auflaufform legen, die dicksten Stangen zuunterst. Jede Lage salzen, pfeffern, eine Prise Zucker drauf, dann mit Butterflöckchen belegen und grosszügig mit Weisswein beträufeln, dann bei 200 Grad Ober/Unterhitze in den Ofen. 5 Minuten vor Ende ca 100 Gramm Butter schmelzen, dazu den Sud aus der Auflaufform geben, einen Spritzer Zitronensaft rein, mit dem Schneebesen aufschlagen und servieren.
Offen oder die Form abdecken?
 
  • pat_blue
Ruccola, Cherrytomaten, Mozzarella, Granatapfelkernesalat :D
 
  • snowflake
Roastbeef mit Bratkartoffeln und Blumenkohl
 
  • Candavio
Pellkartoffeln und verschiedene Dips dazu.
Gaaanz einfach, aber immer wieder leeecker...:licklips:
 
  • Lille
Ich war heute israelisch essen, ein veganes Gericht, den Namen habe ich vergessen, aber es war die Nr. 26 :D , das sehr lecker war.
 
  • lektoratte
Bratkartoffeln mit Pilzen und Ei
 
  • snowflake
Spargel mit Pfannkuchen und Rinderschinken. Später Vanilleeis.
 
  • Carli
An der Ostsee zwei Scheiben Kotelett auf den mitgebrachtem Einmalgrill geworfen:D
 
  • Candavio
Brotzeit mit den Resten, die der Kühlschrank heute Abend so hergibt...
 
  • YvonneR88
Heute gibt es Paprika Sahne Hähnchen mit Käse überbacken. Dazu Reis und Salat
 
  • toubab
Knusperichen schweinebauch…
 
  • Paulemaus
Alleine der Seifengeruch reicht schon und dann noch der seidige Geschmack:woot:
Wobei viele Menschen das wohl ganz anders schmecken und riechen. Ist wohl so ein europäisches Ding.

Seitdem ich das erste Mal in Ägypten Koriander gegessen habe, bin ich ganz wild darauf. Und das als ursprünglich Nordeuropäerin gg
 
  • Brille
:) Heute bei den Garten Nachbarn Zuhause (da mach ich ja alle 14 Tage die große Kehrwoche und sie kocht dann immer Mittagessen)
Spaghetti „Bolognese“ mit RehFleisch (einer der Söhne ist Jäger), Salat und als Nachtisch Eis :licklips:

:mies: Die Reste gab es, wie immer, heute Abend
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten