Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • Paulemaus
Spargel aus dem Backofen
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Paulemaus :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Carli
Schnitzel paniert, mit Thymian und Parmesan, Rosmarinkartoffeln zusammen mit Kirschtomaten im Ofen gebrutzelt. (Ich hatte aber keinen Parmesan mehr und hab statt dessen einen Rest geriebenen Mozzarella drüber gemacht. Hat mit dem ursprünglichen natürlich nichts mehr zu tun
 
  • Candavio
Spargel, Pellkartoffeln, Schinken und Butter
 
  • Paulemaus
Spargel, Pellkartoffeln, Schinken und Butter

Wie macht Ihr den Spargel?
Ich habe heute ein Backofenrezept ausprobiert und das war der Hammer. So einfach und lecker habe ich Spargel noch nie zubereitet und die Sosse hat sich im Ofen quasi selbst gemacht.
 
  • Candavio
@Paulemaus
Einfach dünsten.
Aber dein Rezept hätte ich gerne :hallo:
 
  • snowflake
Schnitzel, Pommes, Zucchini-Paprika-Gemüse
 
  • Paulemaus
@Paulemaus
Einfach dünsten.
Aber dein Rezept hätte ich gerne :hallo:

Spargel vorbereiten und in eine Auflaufform legen, die dicksten Stangen zuunterst. Jede Lage salzen, pfeffern, eine Prise Zucker drauf, dann mit Butterflöckchen belegen und grosszügig mit Weisswein beträufeln, dann bei 200 Grad Ober/Unterhitze in den Ofen. 5 Minuten vor Ende ca 100 Gramm Butter schmelzen, dazu den Sud aus der Auflaufform geben, einen Spritzer Zitronensaft rein, mit dem Schneebesen aufschlagen und servieren.
 
  • snowflake
Wir hatten heute Spargel aus dem Backofen nach dem Rezept von @Paulemaus .
War wirklich lecker, aber viel zu viel Butter. So viel wäre nicht nötig gewesen.
 
  • Paulemaus
Wir lieben Buttersauce, daher war es für uns grade richtig. Wir hatten allerdings auch 1 Kilo Spargel, das hätte ich dazuschreiben sollen.
 
  • toubab
Ein schlechter tag, macaroni mit hackfleisch, kaese und apfelmus, und heute abend hamburger. burger ohne brot und sauce geht, am mittag hatte ich nur einen avocado. 4 verschiedene kuchen, auch njet. Genau was ich befürchtet habe.
 
  • matty
Pelmeni mit Pilzen gefüllt in brauner Butter mit Frühlingszwiebeln.
 
  • Carli
Thai-Curry mit Erdnuss-Soße. Beim nächsten Mal wieder ohne Koriander, ganz sicher. Was haben die Asiaten bloß mit dem Zeugs?
 
  • toubab
Koriander ist sooo lecker…
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten