Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gemüsepfanne aus frischen Bataten, Sellerie, roten Zwiebeln und Möhren plus Fetawürfel.
Gemüse wird in Brühe vorgekocht, dann mit den Fetawürfeln in einer Reine ab in die Backröhre.
 
Ich hätte auch wiedermal lust auf garnelen oder gambas, aber wenn man nicht gerade an die küste wohnt, sind sie immer tiefgekühlt, und wer weiss zum wievielten mal...
 
Arrgh, jetzt wird es spannend.

Das liebe Kind bekam als Hausaufgabe fürs Distanzlernen einen Zettel mit den jüdischen Speisegeboten und die Aufgabe: Kocht ein koscheres Mehrgänge-Menü (Vorspeise Hauptgang Nachtisch) und ladet die Fotos davon auf den Schulserver hoch... :woot:

Wobei das an sich gar nicht so schwer ist. Vorausgesetzt, man kneift die Augen zu und geht davon aus, dass auch nicht-koscheres Fleisch bei der Zubereitung erlaubt ist.
 
Wieso sollte das erlaubt sein? :lol: Kauft doch koscheres Fleisch? Das macht doch keinen Sinn sonst?
 
Wieso sollte das erlaubt sein? :lol: Kauft doch koscheres Fleisch? Das macht doch keinen Sinn sonst?

Klar. Ich fahre jetzt für ein Menü, von dem ich seit gestern Abend weiß (da die Dame zuerst die falsche Aufgabenstellung hochgeladen hatte) nach Düsseldorf oder sonstwohin, für das richtige Fleisch, damit das Kind bis morgen fristgemäß seine Hausaufgaben erledigen kann.

Und kaufe mir einen zweiten Satz Besteck und Geschirr, den ich dann im Keller oder wo kalt abwasche, oder lasse das, was ich besitze, schnell noch von einem Rabbi rituell reinigen, damit das schöne Fleisch dann nicht allein durch das Kochen im falschen Topf leider wieder verunreinigt wird...

Aber wahrscheinlich habt ihr Recht und ich koche insgesamt lieber fleischlos. Das löst zwar das Topf-, Teller- und Abwaschproblem nicht, aber gut - ich hab mir den Schmarrn* ja auch nicht ausgedacht.

Was übrigens im mitgelieferten Text vergessen wurde, zu erwähnen, war, dass Fleischiges und Milchiges nicht nur nicht in einem Gang, sondern während der kompletten Mahlzeit nicht zusammen gegessen werden sollen, und dass Käse mit tierischem Lab ein Problem darstellt. Aber vielleicht soll ja auch genau das dann im Unterricht besprochen werden.

Edit: *Schmarrn deswegen, weil wirklich koscheres Kochen hier schon aus der erwähnten logistischen Gründen (Aufbewahrung, Geschirr etc.) nicht gewährleistet ist. Ich denke, nicht nur bei mir.

Und dann kann man es entweder gleich lassen, weil "macht ja keinen Sinn, sonst" - oder man beschränkt sich auf die Menüzusammenstellung (Edit zwo: weil die das einzige ist, was man überhaupt 'nachstellen' kann, in dem Zusammenhang). *find* :kp:
 
Kauft doch koscheres Fleisch?
Für koscheres Fleisch werden die Tiere betäubungslos geschächtet :(

"Der Verzehr von Blut ist sowohl im Judentum als auch im Islam verboten. Das jüdische Schächten erfolgt ohne vorgängige Betäubung des Tieres, da nach jüdischer Auffassung das Tier durch die Betäubung verletzt und das Fleisch dadurch zum Verzehr unbrauchbar wird."
Quelle: Wikipedia


Na dann "Guten Appetit!"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
237
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
242
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
677
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
736
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten