Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was gibt es heute bei euch zu essen?

  1. Süßkartoffeleintopf
     
    #38601 Leroy
  2. Reste vom Burzeltach-Essen :licklips: .
     
    #38602 Candavio
  3. Hähnchen Geschnetzeltes mit Wildreis und Möhren-Gurkensalat
     
    #38603 Waldfee
  4. Bratreis
     
    #38604 Piate
  5. Pur?
     
    #38605 snowflake
  6. Was heißt pur?:) Bratreis geht bei mir so: am Vortag gekochter Reis anbraten, viel Gemüse sehr klein geschnitten separat anbraten, zwei Eier separat rühren und anbraten, alles in eine Pfanne, mit soya Soße abschmecken, chillisalz ...fertig
     
    #38606 Piate
  7. Das klingt schon besser. Ich hatte mir jetzt nur gebratenen Reis vorgestellt.
     
    #38607 snowflake
  8. Zucchini und Broccoli mussten weg. Also Gemüse Pizza.
     
    #38608 mailein1989
  9. Die Pizzen waren sensationell und, weil es hier bei euch offenbar Tradition ist, habe ich zwei Stück davon mit abgelaufenem (am 6.1.) Räucherlachs und Spinat belegt :D.
    Die anderen waren Pizza Regina und Salami
     
    #38609 Pennylane
  10. Morgen solls was mit Kohlrabi (am liebsten ohne Fleisch) geben. Lieblingsrezepte?
     
    #38610 Pennylane
  11. Kein richtiges Gericht. Aber ich liebe Kohlrabi hauchdünn in Scheiben geschnitten. Wie Carpaccio. Und dann mit Kürbiskernöl und ein bisschen Salz als Salat.
     
    #38611 Crabat
  12. Das mag ich auch total gern! Ein paar Parmesanspäne obendrauf schaden da auch nicht .:D

    Aber bei der Jahreszeit wäre warm auch nicht schlecht. (Oder warmes Brot dazu)
     
    #38612 Pennylane
  13. Leberspätzle :licklips:

    Selbstgemacht – nicht ich :lol: – die Freundin vom Kind.
    Hat sie extra für mich gemacht
     
    #38613 Brille
  14. Lieblingsrezept nicht, weil ich kein Kohlrabifan bin, aber Kohlrabi-Kartoffel-Gratin ist nicht schlecht. Neulich habe ich es noch mit Zucchini kombiniert.
     
    #38614 snowflake
  15. Ich esse einfach ein pfanne voll kohlrabi, ich liebe das und bekomme es hier nicht, rettich gedämpft geht in die ungefähre richtung. Kurz in öl schwenken, bouillion würfel drüber verbrösmeln, pfeffer, ein hauch wasser damits nicht sofort anbrennt bevor es saft zieht und deckel drauff bis gar aber noch knackig.
     
    #38615 toubab
  16. Die war mega lecker :licklips:
     
    #38616 embrujo
  17. Kohlrabi-Schnitzel
     
    #38617 Zucchini
  18. Hab ich auch überlegt. Aber ich bin so faul momentan und die sind so viel Arbeit :muede:
    Aber mit Kartoffelbrei und Gurkensalat?
    Ich schlaf mal drüber :)
     
    #38618 Pennylane
  19. Hm, da fällt mir ein ich wollte schon länger mal wieder Sellerieschnitzel machen.
     
    #38619 blackdevil
  20. Die Kohlrabi würde ich füllen, mit allem, wozu Du Lust hast (Gemüse, Zwiebeln usw.)
    Wenn man die Sojakrümel nimmt, aus denen Bolognese-Sauce oder Chili gemacht werden, ist das auch ein toller Hackfleischersatz zum Befüllen.
    Die gefüllten Kohlrabi entweder gleich im Ofen garen oder danach zum Überbacken in einer Reine hineingeben. :)


    Heute wird der Süßkartoffeleintopf gepimpt, damit er etwas anders schmeckt.
    Sollte etwas davon übrig bleiben (was zu erwarten ist ;) ), kommt es morgen in eine Gemüsepfanne hinein.
    Oder in den Topf vom Hund :D
     
    #38620 Leroy
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden