Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Um nochmal auf das Thema "selbstgekochte Hühnerbrühe" zurückzukommen: nimmt man/frau dazu Hühnerschenkel mit Rückenstück, ist das eine eindeutige Win-Win-Situation :D

Das vom Knochen abfallende Schlegelfleisch kann auch von den Zahnlosen (einige der Carnivoren hier) bestens gefuttert werden, die Brühe bleibt für mich.
Nichts kommt fort (außer der kleinen Knöchsen), alles wird verwertet und vor allem schmeckt es dem verwöhnten Pack hier ausgezeichnet :dafuer:

Wauzi bekam die Schenkelchen im rohen Zustand, sie frißt sehr sorgfältig und zerkaut die Knochen gründlich und langsam - und jetzt freuen sich alle. So einfach ist die Tierfamilie glücklich zu machen :freudentanz:
 
Bei mir gab es heute ja mit Pilzen gefüllte Blini.:hunger:
Darf ich nicht so oft machen, denn ich habe 4 davon gegessen. :rolleyes:
 
Ja, im Prinzip wie bei deutschen Hefeplinsen:
3/4 l Milch
375 g Mehl
2-3 Eier
25 g Hefe oder entsprechende Menge Trockenhefe
Prise Salz und Zucker
wenn es nur herzhafte Blini werden sollen, kann man 1/3 Milch durch Mineralwasser mit Kohlensäure ersetzen,
wenn sie nur süß werden sollen, 1 Eßl. Zucker zugeben und wenn sei sehr lockerer werden sollen,
2/3 der Milch durch Buttermilch ersetzen und die Hefe etwas reduzieren und dafür Natron zugeben.
Mindestens 1 Stunde gehen lassen.
Man kann die Mengen teilen oder dritteln, ohne Qualitätsverlust bei den fertigen Blini.
 
Mein GG kam auf folgende Idee...
Currywurst-Pizza...
botos-pizza-currywurst.jpg
Ich bin ja mal gespannt und werde berichten... :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oh.... erst heute Abend :(

Auf sowas können nur Männer kommen ;) .... Pizza mit Pommes oder Pizza mit Gyros gibt es ja auch.
 
Geduld bitte, gibt's erst heute Abend...:D
Und, ja, war auch die Idee meines Göttergatten...:woot:

Das ist anscheinend eine abgewandelte italienische Pizza - Wurstel-Pizza ist da eine häufig zubereitete Pizza, für mich nur geschlagen von der Patate-Pizza (mit Kartoffeln oder Pommes) und von Nutella-Pizza ( Pizza bianca mit Nutella gefüllt)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
674
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
731
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten