Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was gibt es heute bei euch zu essen?

  1. :eek: Reschbääggt!
     
    #37561 sleepy
  2. Mal schauen was es wird :kp::D


    Und ja, wir könnten zu zweit auch nen ganzen Kuchen am Tag schaffen. Kuchen geht immer.
    Gibt ja auch untersch. Grössen.
     
    #37562 MadlenBella
  3. @Mauso Naja, nen halben Käsekuchen würde ich schon auch schaffen auf den Tag verteilt, aber dann werd ich halt fett. Kann ich mir schlicht nicht leisten.
    (und würde sich auch falsch anfühlen, weil ich so erzogen wurde, dass Kuchen was Besonderes ist - selbst gebackener, das mag bei so Billigzeugs anders sein vom Gefühl her)
     
    #37563 fusselchen
  4. Ich mag das nicht wenn man Kuchen im Kuehlschrank stehen hat und isst den nicht auf. Dann denk ich den ganzen Tag an nichts anderes.
     
    #37564 Mauso
  5. Okay. Krass. Ich kenn das Konzept "Kuchen aufessen an einem Tag" tatsächlich gar nicht. Komme aus ner Kleinfamilie, wo das wie gesagt auch mindestens auf 2 Tage aufgespart wurde (bei Obstkuchen, der hauptsächlich zur Obstverwertung diente, sonst eher mehr).
    Bei Gästen gab man den Gästen was mit, dann wurde schon mal was aufgegessen. Aber ohne Gäste nie. Ich hab da tatsächlich so ein Gefühl von mangelndem Respekt vor dem Kuchen, wenn ich ihn aufessen würde. (Versteht jemand, was ich meine?)
    Verrückt, wie unterschiedlich das ist!
     
    #37565 fusselchen
  6. Von Zuhause kenne ich Kuchen nicht, nur von meinen Großeltern und da war das auch so, dass der mehrere Tage hielt.
    Wenn ich selber Kuchen kaufe oder backe, ist das aber immer eine Belohnung fuer mich und dann esse ich davon so viel wie ich will. Außer in einer Beziehung, dann spare ich Kuchen auf, damit man zusammen am naechsten und uebernaechsten Tag Kuchen zum Kaffee essen kann.
     
    #37566 Mauso
  7. Ich verstehe was du meinst.
    Mein Freund sagt das selbe, wenn ich die Kartoffeln nicht ordentlich schäle. Ich hätte keinen Respekt der Kartoffel bzw dem Gericht gegenüber :D
     
    #37567 MadlenBella
  8. Heute Mittag Reste von gestern - Kochkässchnitzel

    Heute Abend bei Muttern gewesen, es gab Bratkartoffeln, Zucchinigemüse und...

    ...Trommelwirbel...

    ...Schnitzel :woot: :lol:

    Die nächsten Tage leb ich vegetarisch
     
    #37568 DobiFraulein
  9. Boah, das war das beste Adana, das ich jemals gegessen habe... :zustimm:.
    Dazu das ganze Umfeld hier um den Mannheimer HBf, da kommst du dir vor wie im Türkei- Urlaub.
    Allein schon die Gerüche...:dafuer:
    Wir sind noch zwei Abende hier, aber wo ich essen gehe, weiß ich jetzt schon definitiv :D.
    Morgen gibt's Pide...:licklips:
    Und ich habe festgestellt, sooo eingerostet, wie ich schon befürchtet hatte, sind meine Türkisch-Kenntnisse garnicht :dafuer:.
     
    #37569 Candavio
  10. panierte Blumenkohlröschen mit Eisbergsalat und Knoblauchdressing (hatte noch Tzatziki übrig)

    jetzt köchelt grade noch Kamutgriessbrei. Ich brauch jetzt was weiches warmes zum Löffeln
     
    #37570 Pennylane
  11. Bohnen und Paprika, noch mal direkt aus dem Garten, als Gemüsepfanne.
     
    #37571 matty
  12. Mein Freund hat gekocht. "Bryndzove Halusky", mit Speck.
    Das sieht irgendwie nicht lecker aus. Ist es aber.
     
    #37572 Mauso
  13. Das ist lecker, nur gibt es diesen Schafskäse, der da hinein kommt, hier leider nicht.

    Bei mir gibt es heute Brathering vom Fischer und Bratkartoffeln.
     
    #37573 matty
  14. Krautfleckerl und Tomatensalat
     
    #37574 Pennylane
  15. Wenn er mehr Respekt vor den Kartoffeln hat,kann er sie doch schälen. :respekt:
     
    #37575 Schorschi
  16. Macht er oft genug :)
     
    #37576 MadlenBella
  17. Wir gehen heute mit einer Freundin essen und Ivy hat ihren ersten Gaststättenauftritt
     
    #37577 mailein1989
  18. Mein Mann probiert sich heute an einer Parmigiata!
     
    #37578 Cave Canem
  19. Pilzragout gibt es morgen, weil ich den Schirmpilzen und Hallimasch unterwegs nicht widerstehen konnte. Ein(!) Pfifferling war auch dabei.:D Der erste in diesem Jahr.:rolleyes: Hallimasch waren auch die ersten, dafür jedoch viel mehr, als ich nehmen konnte.
    Das Ragout schmort noch. Ich vergesse beim Suchen jeweils, dass ich die Pilze danach auch putzen muss.
    Wenn ich.mich dazu aufraffen kann, mache ich morgen Brezenknödel dazu.
     
    #37579 matty
  20. Ich kann’s kaum glauben. Heute gibt es schon wieder Raclette :woot::love:
     
    #37580 Zucchini
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden