Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn los in der KSG, alle essen Fisch:)

Hier Pangasiusfilet mit Salat.
Und zum Nachtisch Obstkuchen:
20200923_145807.jpg 20200923_145905.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
So ein richtiges Rezept hatte ich nicht:)

Teig:
300g Mehl
200g Butter
4EL Zucker
1Pck Vanillinzucker
8EL Milch
3 Eigelb
etwas Zimt
Alles einfach zu einem glatten Teig kneten und für eine Std in Frischhaltefolie in den Kühlschrank.

Die Füllung ist so ein TK-Obstmix den ich noch da hatte(Mango,Melone,Traube und irgendwelche Beeren ca. 400-500g), dazu noch ein gewürfelter geschälter Apfel und ne Handvoll Cranberries.
Mit 130g Zucker, einem Teelöffel Zimt und ein TL SandornHonig kochen lassen bis alles weich ist.
Danach etwas Mehl und Milch dazu damit die Füllung nicht zu flüssig ist.

Mit dem Großteil des Teiges Boden und Rand in einer Form auslegen, mit Obstmix füllen und mit den restlichen Teig ein Gitter oben drauf legen.

40min bei 200° auf unterer Schiene backen. Rausnehmen und das Eiweiß mit Zucker aufschlagen, drüber gegeben und nochmal für 10min in den Backofen.
 
Kurze Frage:

Ich möchte ne Mehlbrenne machen, hab aber gerade kein Mehl.
Würde das auch mit gemahlenen Buchweizenflocken funktionieren?
 
Kurze Frage:

Ich möchte ne Mehlbrenne machen, hab aber gerade kein Mehl.
Würde das auch mit gemahlenen Buchweizenflocken funktionieren?

Kurze Rückmeldung:

habe gemahlene Buchweizenflocken und Kokosöl verwendet.
Klappt ziemlich gut. Das Ergebnis schmeckt in den sauren Linsen etwas „gesünder“, aber kann man schon mal machen.
 
Gestern gab es Gemüsepfanne aus jeweils einer sehr kleine, festen Zucchini, Aubergine, Paprika, mehreren kleinen Pilzen, ein wenig Zwiebel und Knoblauch in Olivenöl und ganz zum Schluß noch ein paar Kirschtomaten dazu.
Heute wird es wohl Vollkornspagetti mit selbst gemachtem Pesto und Parmesan geben.
 
Es gab Pilzpfanne mit Spätzle, weil ich beim Gassi im Regen dann doch ein paar kleine, feste Pilze mitgenommen habe und mir beim Einkauf frische Spätzle über den Weg liefen. Parmesan gab es trotzdem darüber. War lecker.
(Als Berliner macht man Spätzle ja eher nicht selbst ;).)
 
Hier steht noch ein Rest Reis mit Kichererbsen und keine Ahnung was rum, ich denke das werde ich wohl aufessen.
Kochende Gästin abgereist, kochender Mitbewohner wieder da- fliegender Wechsel sozusagen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
673
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
731
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten