Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Was gibt es heute bei euch zu essen?

  1. Ich liebe es.
    Könnte ich auch noch mal wieder machen :spitze:
     
    #36441 Waldfee
  2. Gigantes
    Zucchini-Puffer mit Tzaziki
    Dolmadakia

    Alles vom Griechen ums Eck.
     
    #36442 Zucchini
  3. Mich irritiert die Fischsoße dabei. :gruebel:
     
    #36443 snowflake
  4. da handelt es sich meistens um ein paar tropfen, und nichts fischelt nachher.
     
    #36444 toubab
  5. die wird anstelle salz verwendet und gehört bei thailändischen/vietnamesischen gerichten einfach dazu.

    ich liebe die kombination des gerichtes - alles dabei: salzig, süss, sauer. :love: man kann es sicherlich auch ohne fischsauce machen, aber dann fehlt halt der typische geschmack. ;)
     
    #36445 Momo-Tanja
  6. Fishsauce, Zitrone/Limette und Palmzucker gehört unbedingt zusammen bei diesen Gerichten :dafuer:
     
    #36446 Pennylane
  7. Heut gibt's Tortellini mit Champignonsauce und Tomatensalat
     
    #36447 Pennylane
  8. jaaaaa :love: und für mich bitte noch viel frisches korianderkraut drüber. dann bin ich im himmel!
     
    #36448 Momo-Tanja
  9. für mich ein Bund Horapa! :D
     
    #36449 Pennylane
  10. Ich werde mich heute mal an Kartoffel-Zucchini-"Muffins" mit Joghurtdip versuchen.
     
    #36450 snowflake
  11. ich bin gespannt :chef: und wünsche guten Appetit :hunger:
     
    #36451 Pennylane
  12. Danke :)
     
    #36452 snowflake
  13. @Pennylane aalso: Es hat gut geschmeckt. Ich habe das Knusprige von Puffern etwas vermisst, aber Gerhard fand, sie seien in Ordnung, und die Fettersparnis gleiche diesen Mangel aus. Ich soll sie gerne in Zukunft immer so machen.
    Aber: Ich wollte sie nach dem Testen des Probemuffins eigentlich nochmal für ein Weilchen in den Ofen schieben, und da streikte der! Ging nicht mehr an. Nicht nur der Backofen, auch die Herdplatten gingen nicht an. DAS brauch ich nicht nochmal. :sauer:
    Zum Glück hat er aber nur eine kurze Auszeit genommen, und als wir gegessen hatten, funktionierte alles wieder. Komisch. Das hatten wir noch nicht.
     
    #36453 snowflake
  14. WOW! gibt es ein grösseres Lob? :D (ned g'schimpft is genug g'lobt :sarkasmus:)
    soweit ich das Einschätzen kann liegt das aber nicht an den Muffins. :gruebel: :D Hoffentlich war das nur ein einmaliger Ausfall.

    ein bisserl mehr Oberhitze oder Grill machts oben auch richtig knusprig. Oder man streut Knusper oben auf
     
    #36454 Pennylane
  15. Soll heißen das passiert bei dir nicht, wenn du sie machst? :gruebel: :D
     
    #36455 snowflake
  16. Griĺlgemüse, selbst gemachten Tzatziki mit Backkartoffel.
     
    #36456 matty
  17. Jetzt wo du es sagst :sarkasmus:
     
    #36457 Pennylane
  18. Das ist der asiatische Kochsalzersatz. Einfach nach Geschmack salzen.
     
    #36458 Carli
  19. Naja, Fischsoße ist umami. Salz ist einfach nur salzig. So einfach ersetzt sich die nicht. Das macht geschmacklich schon enorme Unterschiede.
     
    #36459 Nune
  20. ich stimme dir zu. aber für leute, die diesen speziellen geschmack nicht mögen, ist salz die alternative. aber wie ich oben schon schrieb, es schmeckt dann halt deutlich weniger typisch. wenn man allerdings fischsauce in asiatischen gerichten noch nicht gestestet hat, dann sollte man es ausprobieren - es gehört eigentlich schon zwingend dazu, ;)
     
    #36460 Momo-Tanja
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden