Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Verbesserungsvorschläge für den Kartoffelpü-Auflauf:
Die Sauerkrautmenge werde ich nächstes Mal mind. um die Hälfte erhöhen. So ging der Geschmack leider ein bisserl unter.
Und das Kassler sehr klein schneiden. Ich hatte so 2cm große Würfel, die waren nach der halben Stunde im Ofen noch ziemlich fest.
Generell hat's aber suuper geschmeckt :dafuer:
 
Meine Mum nimmt statt Kassler Bauchspeck. Der Auflauf wird oben mit Bacon belegt. Mochte ich immer sehr.
 
Ich vermute das es pizza gibt, teig dreimal gehen lassen, dann zögere ich schön die mahlzeit hinaus...
 
Hier gibt's Hefe. Bei euch immer noch nicht?
Heute nachgesehen und nachgefragt: im Globus jedenfalls noch nicht.
Jetzt muss ich allmählich mal woanders suchen oder sie doch selbst herstellen, denn so langsam hätte ich mal wieder Lust, 'ne Pizza zu backen.
Oder ich mach mal wieder eine mit Quark-Öl-Teig. :gruebel:
 
Zumindest frische Hefe gibt es hiet wieder, aber die kann man schlecht verschicken.
Ich kann ja morgen mal schauen, ob es Trockenhefe nicht nur beim Russen gibt, dann kann ich dir die im Briefumschlag schicken.
 
Heute nachgesehen und nachgefragt: im Globus jedenfalls noch nicht.
Jetzt muss ich allmählich mal woanders suchen oder sie doch selbst herstellen, denn so langsam hätte ich mal wieder Lust, 'ne Pizza zu backen.
Oder ich mach mal wieder eine mit Quark-Öl-Teig. :gruebel:

Habt ihr DM?
Da hab ich letztens welche bekommen in der Bio-Ecke.
 
Ja, haben wir, sogar in lockerer Fahrradentfernung. Danke für den Hinweis, @mailein1989 . Da komm ich nur sporadisch hin und war wohl gar nicht mehr dort, seit ich kein Katzenfutter mehr brauche. Aber das werde ich dann demnächst mal versuchen.
 
Frische Hefe überall, Trockenhefe no chance.
Jetzt hab ich Hermann halt mal mit frischer Hefe angesetzt...:D
 
Hier gibt es schon seit Wochen wieder überall Hefe. Kaff hat manchmal wohl doch Vorteile.
 
Ich habe immer sowas hier, 500 gramm, nach ca 10 monate- 1 jahr, muss mans wegkippen, aber funktioniert super, kein vorteig machen, einfach mit dem mehl vermischen.

 
Backen mit Trockenhefe... keine Chance, klappt bei mir überhaupt nicht.
Frische jederzeit, kein Problem...
Aber TH, da verweigert der Teig jegliches Aufgehen.
Die wollte ich nur für Hermann haben.
Jetzt hab ich den Ansatz mit frischer probiert und scheint auch zu klappen :dafuer:
 
Muss der Nocebo Effekt oder sowas sein. Mein Mann bäckt nur mit Trockenhefe und hatte noch nie Probleme, dass was nicht aufgegangen wäre.
 
Backen mit Trockenhefe... keine Chance, klappt bei mir überhaupt nicht.
Frische jederzeit, kein Problem...
Aber TH, da verweigert der Teig jegliches Aufgehen.
Die wollte ich nur für Hermann haben.
Jetzt hab ich den Ansatz mit frischer probiert und scheint auch zu klappen :dafuer:

bei mir klappen die kleine säckchen trockenhefe auch nicht, du musst die profi packungen haben von 500 gramm.
 
Eine Nachbarin hat mir ein ganzes Blech Rhabarberkuchen vorbei gebracht.
Was soll ich mit einem ganzen Blech? Das schaffe ich doch nie.
Ich habe sie auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen reingebeten. Jetzt sind es 3 Stücke weniger. Von einem ganzen Blech.

Heute gibt es dann also Kuchen. Und noch mehr Kuchen.
 
Eine Nachbarin hat mir ein ganzes Blech Rhabarberkuchen vorbei gebracht.
Was soll ich mit einem ganzen Blech? Das schaffe ich doch nie.
Ich habe sie auf einen Kaffee und ein Stück Kuchen reingebeten. Jetzt sind es 3 Stücke weniger. Von einem ganzen Blech.

Heute gibt es dann also Kuchen. Und noch mehr Kuchen.
Ach je :D Ich würde mich ja opfern, aber nun ja zu weit weg :)
 
Ich würde mich auch opfern, unser Rhabarberkuchen ist gestern Abend alle geworden.. Was wohnst du auch so dezentral!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CoDe
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
235
Ninchen
Ninchen
Grazi
Ray hat vor ein paar Tagen – ohne jegliche Vorbereitung – den in Hessen erforderlichen Wesenstest mit Bravour bestanden! Der Gutachter hat ihm nicht nur einen guten Grundgehorsam und Umweltsicherheit bescheinigt, sondern auch festgestellt, dass er sich Menschen gegenüber sozial stets sehr...
Antworten
2
Aufrufe
237
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
674
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
731
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten