Was gibt es heute bei euch zu essen?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dann halt nicht...;)
Nachdem ich heute bis 19:30 arbeite, gibt's einfach Hähnchen-Nuggets aus dem Ofen.
 
Also eigentlich ist das Salz wichtiger als die Fischsoße. Die braucht man nicht. Man kann Kimchi auch vegan herstellen.

Genauso gut ist Rettich- und Gurkenkimchi. Ich hab im Vorratsraum nen eigenen Kühlschrank nur für meine Kimchis. :lol:
 
Wenn du einem Mann hast, der Kimchi liebt, mind. 2x jährlich in Korea ist und sich von dort ein Glas im Koffer mit nach Hause bringt, das dann noch einige Zeit im Kühlschrank steht, dann brauchst du nichts mehr lesen... :gerissen:
 
Wenn du einem Mann hast, der Kimchi liebt, mind. 2x jährlich in Korea ist und sich von dort ein Glas im Koffer mit nach Hause bringt, das dann noch einige Zeit im Kühlschrank steht, dann brauchst du nichts mehr lesen... :gerissen:
Das mit dem Fischsud (sowas kommt eh nicht rein, ich nehme an du meinst Fisch- oder Oystersoße) ist halt leider trotzdem absolut falsch. Auch wenn du mal n Glas im Kühlschrank stehen hattest.
 
Ob das falsch ist, ist mir wurscht, wenn der ganze Koffer samt Inhalt, plus dem Kühlschrank eindeutig nach Fisch stinkt...:sarkasmus:
 
Ich habe noch nie Kimchi gesehen, gerochen und gegessen der nach Fisch riecht. Und ich durfte mich da schon bei diversen koreanischen Muttis durchtesten. Also so ein Unsinn, ehrlich mal. Keine Ahnung was dein Kerl da heimgeschleppt hat, oder wo er den Koffer durchgezogen hat, aber normaler Kimchi riecht nie nach Fisch. Darf er gar nicht. Wer weiß, was da bei euch in Koffern, Wäsche und Kühlschränken gammelt bzw. nach Fisch stinkt. :lol:
 
hier gabs Thaicurry mit Gemüse, Tofu und Rotkopfgarnelen.

Abends Quark mit Blaubeeren, Erdbeeren und Papaya (ich liebe Papaya!)
 
Ich habe noch nie Kimchi gesehen, gerochen und gegessen der nach Fisch riecht. Und ich durfte mich da schon bei diversen koreanischen Muttis durchtesten. Also so ein Unsinn, ehrlich mal. Keine Ahnung was dein Kerl da heimgeschleppt hat, oder wo er den Koffer durchgezogen hat, aber normaler Kimchi riecht nie nach Fisch. Darf er gar nicht. Wer weiß, was da bei euch in Koffern, Wäsche und Kühlschränken gammelt bzw. nach Fisch stinkt. :lol:
Wenn du meinst....;)
 
Nein nein. Ich werde in Zukunft dich bei der Herstellung von Kimchi um Rat fragen. Immerhin ist man mit nem Glas was auch immer in Fischsud im Kühlschrank absoluter Experte. :hi:
Vorschläge für Wasserrettich-Kimchi?
Irgend ein Problem :gruebel: ?
Mein GG hat mehrfach ein Glas Kimchi aus Südkorea mitgebracht.
Er beherrscht die Sprache und die Schriftzeichen soweit, das er das problemlos lesen kann, was da draufsteht.
Und was da drin war, roch definitiv nach Fisch.
Und Knoblauch.
Ich habe es auch nie probiert, der Geruch hat mir schon gereicht :gerissen:.
 
Dann kann er dir ja den Unterschied zwischen Fischsoße und Fischsud erklären und warum was wie riecht und aus welchem Grund fermentiert. Mir wirds zu blöd.
 
Mein Mitbewohner macht immer veganen Kimchi und der stinkt nach Pups beim fermentieren :D
Ich gestehe ich hatte die kleine Bulldogge in Verdacht...Bevor ich den Kimchi auf dem Schrank sah.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was gibt es heute bei euch zu essen?“ in der Kategorie „KSG-Kochstudio“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Wende dich an RA Weidemann, der schreibt den Herrschaften dann hoffentlich ein schönes Briefchen.
Antworten
1
Aufrufe
210
Ninchen
Ninchen
Grazi
Leider hat sich bislang niemand für diesen supernetten und coolen Rüden interessiert.... und mittlerweile sind die Halter mit der Gesamtsituation überfordert, zumal der Vater der Halterin nun auch noch schwer erkrankt ist. :( Ray ist Ende letzten Jahres kastriert worden und wird immer...
Antworten
1
Aufrufe
173
Grazi
L
Familie Rathfelder lebt in Niedersachsen, nicht in Hessen und ist definitiv zu 1000% seriös! In Hessen/Kassel ist wohl Piotrowski. Davon abgesehen, gehört mehr als ne Ahnentafel dazu eine Hündin in einem VDH Verein decken zu lassen
Antworten
3
Aufrufe
660
Red Amy
J
Wer mit Leidenschaft und ohne Probleme wochenlang im Garten verbuddelte und somit völlig vergammelte, schimmlige (Kau-)Knochen fressen kann, dem werden so ein paar Schimmelspörchen nix ausmachen. Also...keine Sorgen machen :dafuer:
Antworten
2
Aufrufe
717
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten